Schutzfolie

Gibt doch wohl schon einige andere die die Gleiche Folie haben.

Also ich fand das aufbringen der Otterbox-Folie damals nicht so schwer.


Damals bei meinem Desire "Classic" war es auch nicht anders.


Allerdings bekomme ich meine sch*** Schutzfolie nicht mehr ab.

Habe keinen Punkt wo ich mal mit dem Fingernagel oder vielleicht Messer ansetzen könnte.

Nervt mich ja gerade.
 
Falls es dem ein- oder anderen hilft: Ich habe diese Folie gekauft - die ist sehr einfach aufzubringen und gelingt eigentlich immer problemlos, weil sie 2 Schutzfolien (von beiden Seiten eine) auf der eigentlichen Schutzfolie hat. Das macht die beim aufbringen biegesteif und erleichtert das sehr. Wenn man sie gerade aufgebracht hat und mit dem beiliegenden Tuch vorher schön sauber gemacht hat, sieht man hinterher nichtmal, das ne Folie drauf ist - so solls ja auch sein :)

https://www.amazon.de/Profi-Display...GODC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317322071&sr=8-1
 
Ich habe mir die EXIM mal bestellt. Wollte halt mal einen aktuellen Erfahrungsbericht beim Aufbringen.
Ich bin mir sicher, dass unlieb mittlerweilen seine alte Folie abbekommen hat :).
 
Nein, meine ist immer noch drauf!

Habe jetzt auch irgendwie die Lust verloren weiter zu probieren.
 
Kannst ja einfach nen Streifen Klebeband draufpapen, dann solltest Du die theoretisch abziehen können.

Meine Folie ist zwar auch schwer abzubekommen, es geht aber noch gerade so :)
 
Ich schrieb schon auf der vorigen Seite, dass es mit Klebestreifen nicht geklappt hat.
 
OK, überlesen :)
 
Ich habe mir wieder eine HTC Folie gekauft. 3 Euro für 2 Folien incl. Versand :)

Die Passform ist immernoch perfekt.

Die Exim war mir ein bisschen zu teuer...






Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Ich habe die EXIM Ultraprotect gestern bekommen und zu meinen Erstaunen beim ersten Versuch gleich gut drauf gebracht.
Passform ist gut, könnte aber noch ein bisschen besser sein.
Das leicht grieselige Bild durch die Folie kann ich ertragen - wichtig ist wie sich die Folie dann im Außeneinsatz bewährt.
 
PeBo schrieb:
@all: Weihnachten bei Nexave:
Weitersagen: 50% Rabatt auf Displayschutzfolien für Handys, Navis, Digicams auf www.displayschutzfolien.com - nur bis 22.12. 0h - Gutscheincode HAPPYXMAS

ich will ja nicht quengeln oder so, aber ist da dieses Jahr auch wieder etwas geplant? :blushing:
weil mein Vater bräuchte auch eine und ich bin von der Qualität hin und weg (shop und folie)
 
Hatte sehr viele Kratzer in meinem alten HTC , bei meinem neuen habe ich sofort eine Schutzfolie bestellt, hat sich bisher bewährt kann ich also nur weiterempfehlen
 
Wenn man pfleglich mit umgeht und es in einer Tasche transportiert, braucht man keine Folie. Selbst ohne Tasche: Solange man das nicht mit harten Gegenständen zusammen in der Tasche hat (z.B. Schlüssel) dürfte da bei dem harten Glas auch nix passieren. Ich hab derzeit keine Folie drauf und nicht einen Kratzer.
 
Folie + Hülle sind für viele Leute aber deutlich weniger umständlich als eine Tasche :) Bei mir bekommt alles eine Folie :D
 
@TimeTurn
Könnte man so glauben.

Aber ich hatte schon bei diversen Handys irgendwann Kratzer obwohl ich penibel darauf achte das meine Geräte alleine in einer Hosentasche sind.

Ne Folie ist meiner Meinung nach immer sinnvoll, außer Kratzer sind einem egal^^
 
Ich hab die Folie von meinem DHD nach wenigen Wochen durch eine Tasche mit Mikrofasereinlage ersetzt und lauf seit Monaten kratzerfrei durch die Gegend. Ich kann TimeTurn nur zustimmen, auf die pflegliche Behandlung kommt es an. Und bei solch wertvollen Geräten ist das wohl nicht zuviel verlangt ;D
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Habe mir nun auch die Folie von Nexave bestellt, nächste Woche bekomme ich von HTC ein neuen Digitizer eingebaut und danach werde ich sehen, ob die auch so super ist wie hier im Thema berichtet wird

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Falls dir ein (anderer) Erfahrungsbericht hilft: Ich habe immer noch die erste HTC-Folie aus dem günstigen Doppelpack (4€?) auf meinem DHD. Seit jetzt über einem Jahr und die ist immer noch top :)
 
Musst schon posten wo Du die herhast, sonst bringts uns nix :flapper:

Die c't hatte kürzlich einen Test von Folienmarken - werde da mal eine von ordnern, die Reflektionen unterdrücken tut. Hatte sowas früher auf meinem Milestone, da die Folien dann etwas angeraut sind, gleitet der Finger da sogar besser drüber und man sieht nich so schnell Fingerabdrücke. Nachteil ist da nur, das es das Licht des Displays leicht streut, es wirkt also nicht mehr so knackig scharf.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.424
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten