Schutzfolie

Ahoi,

EXiM UltraProtect Displayschutzfolie kann ich nur Empfehlen ... :thumbsup:

Benutze sie schon Jahre ... (denn wer billig kauft, kauft doppelt)

anonym.to - free dereferer service

Haltbarkeit ; Entspiegelung ; und Schreibgefühl ...ToP

Daher auch wieder seit 4 Monaten auf meinem HTC Desire HD :winki:
 
Habe ich doch gleich mal eine bestellt. Meine bisherige sieht schon nach 8 Wochen völlig zerkrazt aus :mad:
 
bamboocha schrieb:

Bringt das in der Sonne sehr viel?

Ich habe es gerade wieder draußen gemerkt:
Ich lesen auf meinem DHD sehr viel - und vorhin in einem Cafe bei strahlendem Sonnenschein muss man zum einen die Helligkeit voll hoch drehen und es zum anderen genau im richtigen Winkel halten um noch einigermaßen ungestört lesen zu können.

Und kann jemand im Vergleich was zu den Brandos sagen? Die sollen ja auch recht gut sein, kosten aber gegenüber der Exim "nur" die Hälfte.


Regards
 
würde mich auch mal interessieren .Wenn die Entspiegelung wirklich etwas bringt werde ich mir definitiv eine Exim Folie kaufen , ich kann die Finger einfach nicht vom DHD lassen. Also auch draußen in der Sonne muss ich alles optimal ablesen können. Mit der HTC Folie funktioniert das nicht wirklich.


@Bamboocha : sag mal wie ist denn die Passform der Folie mittlerweile , am Anfang hatten die jede Menge Probleme. schlechte Passform , zu klein usw. ? Ich bin da mit der HTC Folie schon etwas verwöhnt , die ist eig. unsichtbar wegen der absolut perfekten Passform.
 
Also die Exim-Folie für's Nexus One war absolut passgenau...für meinen Geschmack sogar zu exakt, musste die echt 2 dutzend Male aufbringen, weil sie irgendwo am Rand nicht passte...und ich rede nicht von 'nem halben Millimeter, die war auf 1/10mm genau :D
 
meine erste htc folie ist mittlerweile Extrem zerkratzt und voller Macken, jetzt kommt erstmal die zweite Htc Folie drauf und dann in 1,2 Monaten probiere ich die Exim aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab ja noch eine von meiner Case-Mate-Silikonhülle hier, und bei der Barely-There ist ja auch eine dabei - plus die zweite von HTC...sollte reichen :p
 
So, die EXIM-Folie von Nexave ist gestern gekommen. Ging ganz fix - 2 Werktage.

Erste Eindrücke:

Passgenauigkeit: Gut
Fingerabdruckbeständigkeit: Sehr gut, nur noch ganz minimal Schlieren beim Bedienen
Entspiegelung: Deutliche Verbesserung gegenüber dem Display ohne Folie, bzw. meiner alten Eba*-Folie
Bildqualität: Durch die Entspiegelung doch stark gewöhnungsbedürftig. Leicht bis mittelstarke krisselige Darstellung
Gefühl: Oberfläche deutlich gleitfähiger wie mit alter, bzw. ohne Folie
Anleitung: Top, bis auf Vertauschung Ober- / Unterkarte der Folie (Lasche sollte Oberseite sein, ist aber unten)
Kratzbeständigkeit: Lässt sich leider noch nichts sagen nach einem Tag
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
alles klar danke für die Infos ;)

Ich habe die grisselige Darstellung schonmal bei einer anderen entspiegelten Folie gesehen ,sieht schlimm aus . Nichts für mich .
 
Ich denke da gibt's bislang wohl keine technische Möglichkeit, beides unter einen Hut zu zaubern...also entweder entspiegelt die Folie und hat eine "krisselige" Darstellung, oder sie ist halt glasklar, aber dafür nicht entspiegelt...mal sehen wann es die eierlegende Wollmilchsau gibt :D
 
Hab seit ca. 2 Wochen auch die Folie von Exim und bin sehr zufrieden es bleibt zwar ein minimaler Rand weil die Folie etwas zu kurz ist, das sieht man aber erst bei genauerem hinsehen.

Habe mich für die klare Version entschieden da ich auf meinem alten Handy schon mal ein matte folie hatte (weiß leider nicht mehr von welchem Hersteller) dadurch wurde leider die Darstellungsqualität stark beeinträchtigt. Bei der UltraClear von Exim hingegen merkt man gar nicht das eine Folie drauf ist.

Das Gleitverhalten wird druch die Folie meiner meinung nach weder verschlechtert noch verbessert.

Die Montage fand ich auch relativ einfach hatte zwar beim ersten Versuch ein Staubkorn in der mitte des Displays doch beim zweiten Versuch nachdem ich die Folie und das Handy mit Tesafilm vom Staub befreit hatte, hat es wunderbar geklappt.

Würde mir die Folie jederzeit wieder kaufen :thumbsup:

Gruß
 
Hey leutchens =)

Ich suche ne schutzfolie für das DHD in verbindung mit der Commuter Otterbox =)... Es wird zwar eine folie mitgeliefer jedoch habe ich nach mehrmaligen anbringen die folie wegschmeißen müßen da sie an der unteren rechten ecke nicht mehr klebt

Würde mich freuen wenn es vorschläge zum anbrignen und vorschläge für vernümpftige Folien gibt =)

Edit: Hab mir nun grade die Folie von HTC zum probieren bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B0044BBEDI/ref=oss_product hoffe nun das die gut und richtig ist ... bin aber natürlich weiter offen für neues =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze seit meinem Milestone nur ExIM Folien die sind einfach Top und lasen sich mehrfach neu aufbringen und mit klebestreifen perfekt reinigen. Habe selber eine in Kombi mit meiner Otter-Box fand die Original Folie von Otter nicht so der Hit.
 
Meine Folien von HTC sollten nun die tage kommen =)... werd dann mal mein best möglichstes verschen die genau aufzubringen =D.

Mit der Folie die bei der Otterbox mitgeliefert wurde hab ich es auch nach mehrfachen missglücktne versuchen aufgegeben und das ding ist in den müll gewandert =D

Hat den jemand wirklich einfache und gute Tipps wie ich die Folien ambesten und vorallem genau anbringe? wäre sehr glücklich den sonnt glaub ich werd ich einfach mal ne runde verzweifel :thumbsup:
 
Meine Vorgehensweise.

Ich bringe meine Folie immer im Bad auf, wo ich vorher die Dusche einige Minuten laufen lassen somit ist die Staubbelastung gering.

1. Display reinigen mit Microfaser-Tuch
2. Display mit guten Klebestreifen von Tesa-Film abkleben und dann abziehen
3. Folie drauf von oben angefangen ...
 
Maestro2k5 schrieb:
2. Display mit guten Klebestreifen von Tesa-Film abkleben und dann abziehen

was meinst du mit Display bekleben???... Komplett abkleben oder nur mehrmals drüber gehen um die fussel und dreck zu endfernen???
 
Ich beklebe es immer komplett und ziehe so alles mti einmal ab was das risko neuer fusselbildung geringer hält. Aber Vorsicht nur guten Klebestreifen verwenden.

Bein Einsatz der Klebestreifen auf und unter einer Folie habe ich es nur bei ExIM Folie getestet.
 
Also ich werd dann mal mein glück versuchen... achja mit "dem guten kleber" meist wohl das echte TESA ...

Und ich wette um eine million =D... der leichteste teil an dem anbringen ist die Dusche für ein paar minuten anmachen =D^^
 
Ja original TesaFilm andere hinterlassen oft Klebereste, habe da schon 2 Folien versaut.
 
Also da ist doch glat die erste folie in den müll gewandert =D...

Das mit der dusche ist echt wunderbar aber hauch mit ECHTEM tesa das ding abgeklebt auch gleich überlappend damit ich eine große klebe fleche hab.... nun kommt das große ABER ;-)

auch nachmehrfachem versuchen die folie "relativ" genau anzubringen bin ich gescheitert. Grund für dieses scheitern scheint mir der dreck zwischen glas hülle zu sein... dort ist ein kleiner schlitz ... da hat sich leider schon etwas dreck angesammöt... hat jemand ne idee wie ich das ding absolut sauber bekomme ??
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.429
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten