Schutzfolie

Hemeraner schrieb:
Habe gestern auch die originalen von HTC drauf gemacht. Passt perfekt...fast schon zu perfekt. Man muss beim aufbringen genauestens aufpassen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe App.


Ich habe - um Versandkosten zu in Folien umzuwandeln - mal die HTC-Folien bei Amazon mitbestellt.
Die Folien sind echt arg passgenau. Durfte die Folie zwei mal wieder abziehen und neu aufbringen, weil sie am Rand nicht gehaftet hat. Die Folie "setzte" auf dem Metallrand auf.

Der Rand der Folie hat an einigen Stellen jetzt Bläschen, wieso auch immer. Aber nur der Rand. Als wenn sich die Folie da "kräuselt". Glattdrücken hilft komischer Weise auch nicht. Stört aber nicht weiter, ist minimal und auf dem Screen selbst ist alles perfekt.

Dennoch: Ohne Folie fand ich die Haptik um einiges schöner. Die Folie fühlt sich so matschig und schmierig an. Ich kenne ja die anderen (teureren) Folien nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur eine davon annähernd "original" oder besser anfühlt.

Bleibt aber erstmal drauf, um zu testen.
Also wenn man eine Folie will, die gut passt und günstig ist, ist die top :D

Ansonsten: Liebt euer DHD wie es ist: Mit Alu-Gehäuse und Glas/Plastik-Screen. Alles andere daran oder drum herum ist Blasphemie. Amen :p
 
Sleepwalker schrieb:
Der Rand der Folie hat an einigen Stellen jetzt Bläschen, wieso auch immer. Aber nur der Rand. Als wenn sich die Folie da "kräuselt". Glattdrücken hilft komischer Weise auch nicht. Stört aber nicht weiter, ist minimal und auf dem Screen selbst ist alles perfekt.
Dürfte auf Höhe der Lasche sein oder? Habe meine deshalb wieder zurück geschickt.
 
mactron schrieb:
Dürfte auf Höhe der Lasche sein oder? Habe meine deshalb wieder zurück geschickt.

Jetzt, wo du's sagst. Ja.
Aber auch weiter unten auf der anderen Seite. Allerdings nicht so auffällig.

Und deine neuen Folien waren besser?
 
Hier mal eine Empfehlung aus dem Xda-Forum , die sollen wohl ziemlich gut gegen schmierige Fingerabdrücke auf dem Display helfen und dabei die Farbbrillanz des Displays nur leicht beeinflussen.

SGP Anti-Fingerprint Screen Protector HTC Desire HD - eBay (item 280627110468 end time Apr-09-11 01:18:21 PDT)

Mit Versand nach Deutschland liegen die Kosten bei ungefähr 12,50 Euro.

Könnte man mal ausprobieren , wenn ich mir überlege wie oft ich das Display putze...
eBayISAPI.dll
 
Übrigens: Seit der HTC-Folie sieht mein Display irgendwie verschmierter aus, als vorher...manchmal reagiert es auch ein wenig schlechter. Also ich bin noch nicht überzeugt von einer / der Folie.
 
Ja verschmierter auf jeden fall aber das ist normal , ich hab keine probleme mit der htc folie,display reagiert so wie es soll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du wirst auch mit Folie um das Putzen nicht herumkommen. Nach meinen Erfahrungen, die ich mit Schutzfolien gemacht habe, wird da von den Herstellern viel Marketing-Gewäsch verbreitet. Wie soll die Folie denn die Schmiererei verhindern? Im Prinzip müsstest du eine Schutzfolie für deinen Finger haben, aber dein Finger wird sich durch die Displayfolie wohl eher weniger beeindrucken lassen... :biggrin:

Ich wollt's nur nochmal aus meiner Sicht verdeutlichen, bevor nachher jemand über die teuren Folien enttäuscht ist.
 
motu90 schrieb:
Du wirst auch mit Folie um das Putzen nicht herumkommen. Nach meinen Erfahrungen, die ich mit Schutzfolien gemacht habe, wird da von den Herstellern viel Marketing-Gewäsch verbreitet. Wie soll die Folie denn die Schmiererei verhindern? Im Prinzip müsstest du eine Schutzfolie für deinen Finger haben, aber dein Finger wird sich durch die Displayfolie wohl eher weniger beeindrucken lassen... :biggrin:

Ich wollt's nur nochmal aus meiner Sicht verdeutlichen, bevor nachher jemand über die teuren Folien enttäuscht ist.

Falls du mich meinst: Dass ich mit einer Folie immer noch "putzen" muss, ist mir schon klar. Aber dass es mit einer Folie schlimmer wird, war mir nicht bewusst.
 
Meine Aussage war nicht zwangsläufig auf dich gemünzt, sondern auch allgemein formuliert. Aber was du ansprichst ist natürlich ärgerlich. Ich schätze, das liegt an der rauheren Oberfläche einer Folie, wodurch mehr Reibung entsteht bzw. sich mehr Schutz festsetzt. Das Displayglas hat dagegen wahrscheinlich eine wesentlich ebenere Oberfläche. Hat zufällig jemand ein (Elekronen-Raster-)Mikroskop, um meine Theorie zu bestätigen? :thumbsup:
 
Die fingerabdrücke stören mich weniger, die regenbogenfarbenen schlieren nerven. Und die kann man angeblich mit der sgp folie super verhindern, aber ob mir das 12,50 euro wert ist weiß ich noch nicht, ich denke mal eher nein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab jetzt auch die HTC-Folie drauf, vorher war die aus dem "invisible shield"-Paket drauf, der Unterschied ist wie Tag und Nacht!!
Die HTC-Folie ist schön klar und der Finger rutscht gut rüber, was bei der "invisible shield" mal gar nicht der Fall war! Mal sehen wie gut die HTC-Folie schützt und wie robust sie ist :D
 
Wirklich robust ist die Folie nicht , nach 2 Monaten sind schon ein paar Kratzer drin . Ich werde demnächst mal die Folie erneuern , bei einem Preis um die 2 Euro stört mich das aber nicht wirklich ^^
 
Wär ja nicht so, als würde ich nicht aufpassen - 2 Monate sind ja OK, und 2 Folien für 5€ oder was, da tausche ich gerne mal :D
 
ok aufgepasst habe ich nicht :D es könnte auch sein das du nur 1 mal im Jahr wechseln musst. Wirklich schlimm sind die Kratzer aber nicht ... für den Preis echt wahnsinnig gut :thumbsup:
 
Ein paar kleinere Kratzerchen auf der Folie stören ja auch nicht, dafür ist sie ja da :D
 
bin von der originalfolie leider etwas enttäuscht - ja klar die kostet nicht viel - aber da original waren die erwartungen auch etwas höher..
aufbringen war soweit kein problem und passgenauigkeit top aber die empfindlickeit (kratzer) stört schon sehr

hat hier einer eine günstige alternative die etwas robuster ist?
 
Die BrandoFolien sollen gut sein, habe eine für mein Ks20. Auf jeden Fall robuster als die HTC-folien ;) Preis so um die 10 Euro, Exim -Folien sollen auch top sein!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die von Exim hab/hatte ich auf meinem Nexus One, da gab's mal einen 11€-Gutschein, ergo Folie für Umme...ist aber auch recht kratzempfindlich...dafür aber top was Fingerabdrücke und Spiegelung angeht, auch das "Gefühl" war gut!! :D
 
@GrossmeisterB

hast den Gutscheincode noch und die passende Seite dazu?
 
Sorry, das war damals 'ne einmalige Aktion, lief nur 24h oder so...hatte aber geklappt, zumindest bei mir...war übrigens eine "Ultra Clear"...

Der Code damals war "perfektepassform" :D:D:D (Kein Scherz!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.436
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten