Schutzfolie

Das Video ist wirklich klasse!

Was ich noch als Tipp gelesen habe:
Die Folie am besten im Badezimmer anbringen und vorher die Dusche für 1 Minute anmachen, der so entstehende Wasserdampf bindet dann die Staubpartikel in der Luft :)
 
Gute idee :)

ich bekomm heute oder morgen meine mit graviertem Schriftzug unten.
Mal schauen wie das alles ausschaut :)

Poste dann ein Foto!
 
Hier isse....
Ein ganz netter GAG... aber auch nicht mehr.
Naja für 2,50€ ists ok...

Also gemacht ist es super. Aber dafür haben wir auf dem DHD zu wenig Platz!
 

Anhänge

  • IMG00450-20101216-2157.jpg
    IMG00450-20101216-2157.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMG00451-20101216-2157.jpg
    IMG00451-20101216-2157.jpg
    275 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Frage: bei der Orginal Folie von HTC: kann man die abwaschen?

wollts heute raufmachen aber dabei sind Staub und Fäden raufgekommen....wie bekomme ich die wieder weg?

lg Jakob
 
wie siehts jetzt aus? gibt es eine 100%ig passende folie und bei welchem händler?
 
die originalfolie von HTC passt perfekt

nur: habe am anfang einen faden/staub drin gehabt, wollte ihn rausbekommen, dann ists immer mehr und mehr geworden und jetzt hab ich viel zu viele blasen und staub drin....

weiß noch nicht ob ich die 2. anbringen versuchen soll

warte noch auf die antwort ob die folien abwaschbar sind oder ob es sonst irgentwelche tipps gibt die folien zu reinigen?

aber bei sachgemäßer Montage sind die sicher super (nur die fingerabdrücke sieht man oben)
 
wie war die folie denn am anfang? klebt die ? wenn ja, hast du ein problem. wenn es nur ein leichtes kleben/haften ist, solltest du sie waschen können/mit tesafilm veruschen sie zu reinigen und vllt nochmal aufbringen. aber wenns wirklich zu krass ist, hilft nur eine neue folie.
 
Okay danke ich versuchs dann später und sag euch obs funktioniert hat
 
Da ich mein DHD eigentlich am ersten Wochenende von Nexave mit einer EXiM UltraClear Folie bekleben lassen wollte, meld' ich mich noch mal kurz zu Wort.

Ich finde die Haptik des Displays 1a (und auch des Bodys, wie er in der Hand liegt) und habe es bei Nichtgebrauch in einer Tasche verstaut. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Schutzfolie überhaupt Sinn ergibt. Ich finde wie gesagt, dass das Display sich einfach hervorragend anfühlt und befürchte, dass sich das mit einer Schutzfolie verschlechtert. Im Moment flutschen die Finger da nur so drüber und das Display reagiert wirklich unglaublich sensibel und gut.
Kann jemand was dazu sagen, ob und wie sich das mit einer Folie ändert?

Am besten zu den EXiM UltraClear, weil das meine Wahl wäre.

Vielen Dank und Gruß.
 
@Sleepwalker: schau mal da https://www.android-hilfe.de/forum/...156/schutzfolie.50986-page-6.html#post-767446

Die Haptik mit der UltraClear ist fast nicht vom Glasdisplay zu unterscheiden. Vielleicht wenn man tatsächlich ein Gerät mit und eins ohne Folie nebeneinander legt und gleichzeitig fühlt. Aber keinesfalls im Alltag. Alles flutscht wie vorher und es spricht auch mit der Folie perfekt auf alle Berührungen an.


@all: Weihnachten bei Nexave:
Weitersagen: 50% Rabatt auf Displayschutzfolien für Handys, Navis, Digicams auf www.displayschutzfolien.com - nur bis 22.12. 0h - Gutscheincode HAPPYXMAS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobik1, Korny89 und Sleepwalker
Scheint ein Defekt zu sein. Aber dieser Gutscheincode funktioniert jeweils nur für eine Schutzfolie.
 
Ist auch gut so. Du sollst dich ja nicht mit einem 10 Jahresbedarf eindecken und dann in eBay verscheuern.
Eine Schutzfolie ist in der Regel für die Ewigkeit.
Bei mir halten die Minderstens 1 Jahr
 
Verdammt, die Weihnachtsaktion hat funktioniert :D
Habe lange überlegt, ob ich wirklich einen Displayschutz brauche (habe schon eine Tasche bestellt...), aber bei 50% Rabatt konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir eine UltraClear für mein Desire HD bestellt :)
Auch, weil von der Tasche noch keine Versandbestätigung kam, und ich an Heiligabend nicht ganz ohne Schutz dastehen möchte :scared:
Hoffe die Folie kommt noch bis zum 24. :winki:
 
Korny89 schrieb:
Ist auch gut so. Du sollst dich ja nicht mit einem 10 Jahresbedarf eindecken und dann in eBay verscheuern.
Eine Schutzfolie ist in der Regel für die Ewigkeit.
Bei mir halten die Minderstens 1 Jahr

Klingt vernünftig. Dann sag ich meiner Freundin, dass wir uns eine Schutzfolie teilen, weil die ja eine "Ewigkeit" halten.
 
Dann musst hald 2 bestellungen ausführen!
 
hab mir die htc original folie bei amazon für 4.90 bestellt.

passgenau ist sie zu 99%, aber ohne staub anbringen? extrem schwer. hab es nicht geschafft und hab die folie bestimmt zig mal abgewaschen und mit wasser versucht raufzubringen.

wers beim ersten mal geschafft hat, hat mein respekt. natürlich ohne ein staubkorn ;)
 
Also ich weiß nicht ob es an der Folie liegt, aber die displayschutzfolien.com -Folien gehen super easy drauf.
Display sauber machen, fusselfrei und staubfrei, und einfach druff ;)

Beim ersten mal mittig ansetzen und dann sollte auch nix passieren
 
Hallo,

Ein Tipp zum Aufbringen der Folien:
Ich sprühe immer etwas Tft-Displayreiniger drauf, leg dann die Folie an und habe durch die Flüssigkeit die Möglichkeit noch ein bisschen zu justieren. Dann benutze ich ne EC-Karte, um den Reiniger rauszustreichen et voilà.
So gibt's auch kein Problem mit dem Staub.

Gruß,
Gregor
 
Und die Folie kann das haben?
Wird nicht trüb oderso?
 
ja sollte es. ich hab nach einigen gescheiterten versuchen die folie komplett unter wasser gesetzt und versucht sauber zu machen. trüb wurde sie nciht, kleber kommt auch wieder wenn sie trocknet, aber ich hab durch die feuchtigkeit zwischen der folie udn dem display solche etwas hellen flecken, wenn man von der seite guckt, aber sonst nicht stören. aber mit der zeit gehen die weg, weil die feuchtigkeit irgendwie aus der folie rauskommt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.425
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten