Silikon-Hüllen

Ich habe mir dieses Case gekauft :

Back Cover Case Tasche Hülle für HTC Desire HD weiss bei eBay.de: Taschen Schutzhüllen (endet 09.05.11 16:45:53 MESZ)

eigentlich eine Barely There-Fälschung . Das Case ist aber aus einem ganz anderen Material ,auch harter Kunststoff aber nicht hochglänzend und vom Gefühl her wie eine Softtouch-Oberfläche ( kein Silikon,Gel).
Sehr angenehm :) fühlt sich hochwertig an und ist stabil.

Die Lauter/Leister-Tasten lassen sich bei diesem Case perfekt drücken , beim original Barely There gibts da ja Probleme.

backcover_desirehd_weiss_01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Bin grad am überlegen ob ich den Safe Skin von Case Mate nehmen soll
http://cgi.ebay.de:80/Case-Mate-Saf...98264598209219&autoredirect=off#ht_1937wt_692

oder das Gelli Case von Case Mate
http://cgi.ebay.de:80/Case-Mate-HTC...item4aa969f3d9&autoredirect=off#ht_3722wt_986
Vom Preis her nehmen die sich ja nicht viel, hab nur kein Bock auf ne labbrige Hülle, kann da wer was zu sagen ob das auf die beiden zu trifft?

edit: hab mir mal das Gelli bestellt hoffe das taugt was , das safe skin ist eher labbrig laut amazon bewertungen
 
soll aber labbrig sein und auf sowas hab ich überhaupt kein bock hat mich damals schon bei meinem ipod angekotzt, von der optik ist die ja ganz nice
 
Wenn es labbrig sein soll kauf es lieber nicht dann ist es nach ein paar tagen voll mit flusen von der hosentasche.

Wieviel geld willst du maximal den dafür ausgeben? Ich selbst benutze momentan das normale Hard Case, es ist eine mischung aus Harten und Wechen Silikon es ist nicht labbrig aber stabil. Nur halt nicht so hart wie die richtigen hartplastik und keine flusen kleben dran :)

So ähnlich wie diese hier nur in ganz schwarz ohne muster, hab ich für 9,90 € am Handyladen um der ecke gekauft bin ganz zufrieden damit kann ich nur empfehlen.

Hülle HTC Desire HD Schutzhülle TPU Case Tasche | eBay
 
Grad gesehen das noch niemand die Cover von Rearth genannt hat,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein solches bestellt hier:

Ringke

und bin sehr zufrieden!

Das Material ist nicht wie Silikon, aber schon auch weich und zieht keine Staub an. Die Ausschnitte sind perfekt und alle Tasten lassen sich eigentlich besser als ohne bedienen :biggrin:

Bezahlt habe ich mit Versand aus denn USA 26$
 
Wenn es aus der USA kommt dauert es erstmal eine weile bis es angekommen ist.

Es ist besser wenn man es direkt hier in Europa oder besser Deutschland bestellt und es kommt dafür schneller.
 
Gibt es eigentlich sowas, wie das Barely There Case von Case Mate, nur dass die Tasten auch noch abgedeckt sind? Am besten, so in der Art des POP Cases, das ganz ums Handy geht. Nur ist mir das POP Case zu dick und auffällig.

Irgendwie irritiert mich das: http://www.amazon.de/Safe-Skin-Tasc...EW/ref=sr_1_44?ie=UTF8&qid=1305105677&sr=8-44
Ist auch von Case Mate, aber es sieht augenscheinlich nach "komplett ums Handy" aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der Safe Skin geht auch " komplett ums Handy " die Hülle ist aber nicht aus hartplastik.sondern aus Silikon

hier mal ein Video zum IncredibleS -Safe Skin.

YouTube - HTC Incredible S Safe Skin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mehr Bilder vom Safe Skin von Case Mate sehen, aber die bieten das selbst nichtmal auf ihrer Seite fürs DHD an?!

PS: Ach egal, ich hab das einfach mal bestellt. Danke trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleepwalker schrieb:
Ich würde gerne mehr Bilder vom Safe Skin von Case Mate sehen, aber die bieten das selbst nichtmal auf ihrer Seite fürs DHD an?!

PS: Ach egal, ich hab das einfach mal bestellt. Danke trotzdem :D

ja genau , zurückschicken kostet ja max. 1,50 Euro... Die sind bei Case-mate irgendwie komisch ,manche Produkte gibts nicht auf der Homepage. Naja vielleicht werden die einfach nicht beworben damit man die anderen Cases kauft ( die ja ein gutes Stück teurer sind )
 
Sleepwalker schrieb:
Gibt es eigentlich sowas, wie das Barely There Case von Case Mate, nur dass die Tasten auch noch abgedeckt sind? Am besten, so in der Art des POP Cases, das ganz ums Handy geht. Nur ist mir das POP Case zu dick und auffällig.

Irgendwie irritiert mich das: Safe Skin - Tasche für Smartphone - Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Ist auch von Case Mate, aber es sieht augenscheinlich nach "komplett ums Handy" aus.

Kam heute endlich an.
Und was is'? Scheiße is'. Wirkt jetzt nich labbrig und sogar noch halbwegs akzeptabel, auch die Tasten lassen sich mit den Gummiknöpfen gut bedienen, ABER: Die Kamera guckt ein winziges Stück über die Hülle. Wer zur Hölle hat das denn entworfen? Genau dafür hatte ich das Teil bestellt. Einfach nur Schrott! Nich' teuer, aber die 8,50 hätte ich auch gleich in die Tonne hauen können.
 
Schick sie zurück und kauf die ne andere.
Ich empfehle dir "Die hier" hab die selber und ist super...schlabbert nicht Tasten drücken sich gut und das beste warum die mit das Case überhaupt geholt habe ist das die Kamera Linse hinten geschützt ist :D
Der einzige nachteil ist das teil zieht etwas Staub an den man aber einfach weg pusten kann.
 
Hm, eine Sache stört mich bei der von dir vorgeschlagenen: Die offenen Aussparungen für die Tasten auf dem Bild. Ich würde gerne alles, außer den Anschlüssen, mit der Hülle bedecken.
Bei der jetzigen Hülle habe ich schon mit einer "Korrektur" angefangen, die kann ich nicht mehr zurückschicken ;)



Aus meiner Rezension :D
1. Sehr wichtig: Die Kamera auf der Rückseite sollte geschützt sein, wenn man das Handy auf die Rückseite legt.
2. Sehr wichtig: Man sollte das Handy auf die Displayseite legen können, ohne dass das Display auf der Unterlage aufsetzt. Nett für den Lautsprecherbetrieb und wirkt meiner Meinung nach auch schicker, als so halb offene Hüllen. Naja, nicht "schicker", aber "weniger verschandelnd" :D
3. Wichtig: Rundherum geschützt. D.h., die Tasten sollen auch mit Gummitasten überlagert werden.
4. Wichtig: Dünn, um möglichst wenig aufzufallen. Denn es sollten keine Stürze, sondern nur Kratzer vermieden werden.
5. Wichtig: Möglichst nicht labbrig, damit man keine Angst haben muss, dass die Hülle sich irgendwann selbstständig macht.
6. Nicht ganz so wichtig: Keine störenden Gummilappen, die irgendwelche Anschlüsse verdecken. Einfach offen liegende Anschlüsse.

Das waren meine Anforderungen. 5 von 6 wurden auch erfüllt. Dummerweise ist die Kameralinse ein winziges Stück höher als die Hülle. Die Folge: Völlig unbrauchbar für mich. Der Rest konnte überzeugen, aber ich kann das Handy immer noch nicht sorglos irgendwo hinlegen (nur auf das Display, aber das ist auf Dauer dämlich, da die LED nicht sichtbar ist).

Positiv:
- Sehr passgenau. Ich habe nicht das Gefühl, als ob die Hülle irgendwo nicht am Handy anliegt.
- Tasten lassen sich sehr gut drücken und etwas besser erfühlen, als ohne Gummihülle (einziger Vorteil gegenüber des nackten DHDs mit Metallgehäuse).
- Die Aussparungen für Kamera, Anschlüsse etc. sitzen sehr genau.
- Verarbeitung wirkt gut (ich habe leider keinen Vergleich).
- Günstig.

Negativ:
- Kamera wird nicht geschützt (bestimmt ein KO-Kriterium für einige).
- Ist jetzt schon fusselig :D

Neutral:
- Nicht ganz so dünn, wie ich dachte, aber es hält sich im Rahmen. Schützt mehr, sieht leider auch nach "mehr" aus.


Fazit: Das für mich wichtigste Kriterium wurde nicht erfüllt :( Auf dem Bild sah es leider so aus, als ob das Display durch dieses gewölbte Gummi geschützt wird...tja, Pustekuchen. 1mm mehr "Wölbung" hätte da Wunder bewirkt. Damit hätte ich 6 von 5 Sternen gegeben. Jetzt sind's nur 3...

Anmerkung: Ich werde versuchen irgendetwas ringförmig um die Aussparung für die Linse zu kleben. So Noppenzeug für Socken etc. oder einfach Sekundenkleber oder was mir noch einfällt.
Letzteres habe ich versucht, indem ich von innen eine Schicht transparenten Alleskleber aufgetragen hab. Der Kleber trocknet aber noch. Vllt. reicht das ja, dann ist alles ok.

Ob die von dir angegebene Hülle aber auch die Tasten bedeckt wäre interessant zu wissen.

PS: Allerdings kostete meine nicht mal die Hälfte :D

PPS: An dem Ding klebt echt nichts. Weder Klebeband zum "Verdicken" noch Alleskleber. Alles lässt sich ohne Probleme wieder abziehen. Ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ansonsten wird's wohl kaum noch wahrgenommen.

Habe nun die Hülle doch noch quasi perfekt hinbekommen. Man braucht nur etwas Pappe / Leder o.ä., ein 16mm Stanzeisen, Kleber, Cutter-Messer, Pinzette und etwas Geduld.
Die Pappe / das Leder ggf. in mehreren Lagen übereinander kleben, damit man je nach Wunsch genug "Höhe" hat. Als Größe reichen 3cm*3cm locker aus. Darin dann ein 16mm Loch ausstanzen und den äußeren Rand mit einem Cutter-Messer mehr oder weniger rund zuschneiden. Fertig ist der Abstandhalter :D In meinem Fall etwas groß geraten, habe mich etwas verschätzt. Die Linse ist ca. 1-2 mm tiefer in der Hülle. Aber das ist ok so, find' ich. Etwas Luft hat man halt nun drum herum, aber das stört nicht (siehe 4. Bild).

Der Ring hält zwar nicht bombenfest, weil die Silikonhülle mehr oder weniger resistent gegen sämtliche Klebstoffarten ist, aber man fummelt ja auch nicht dran rum. Der Ring ist schließlich innen. Außerdem bekommt man so immer alles spurlos ab, sollte man den Ring wieder raus nehmen wollen.

Es ist nun jedoch genau das Gegenteil von dem, wie ich das DHD schön finde. Erst kam die Folie gegen Kratzer. Die schmiert wie Sau, im Gegensatz zum schickeren Glas (günstige HTC-Folie). Und nun verstecke ich auch noch das schöne Alugehäuse in diesem Kondom. Es fühlt sich "nackt" wesentlich besser und nicht so klobig an...nur hinlegen nervte wegen der Kamera :(
Dafür ist das DHD nun bis auf die fünf kleinen Öffnungen + Hörmuschel komplett eingepackt. So schlank wie möglich, für insg. 10 Euro :D Und es kann bedenkenlos auf beide Seiten gelegt werden.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile...aber ganz ehrlich: Schön is' anders.
 

Anhänge

  • back.png
    back.png
    73,3 KB · Aufrufe: 271
  • front.png
    front.png
    50,1 KB · Aufrufe: 269
  • schraeg.png
    schraeg.png
    22,6 KB · Aufrufe: 239
  • seite.png
    seite.png
    12,9 KB · Aufrufe: 226
  • unten.png
    unten.png
    14 KB · Aufrufe: 226
Ich habe vorgestern meine Otterbox Commuter erhalten und ich muss sagen TOP!!

Das Desire HD ist dadurch besser geschützt als die normalen Silikon Cases, kann ich nur empfehlen!
 
Kann mir jemand sagen, ob das Case Mate Barely There einen Hauch über die Frontseite des DHD rüberragt; also dann damit auf dem Tisch liegt..und so zumindest etwas das Display schützt..? Bin nach wie vor noch uneinig mit mir, welches Case es sein soll (wollte ja heute eigentlich bestellen.., aber kann mich einfach nicht entschließen.. Die Otterbox, die ganz sicher noch deutlich mehr Schutz bietet, da Sie definitiv übers Display ragt, ist Hammergeil.., aber irgendwie fast edler und dezenter wirkt wohl das Barely ...; manchmal ist weniger mehr... Aber der Schutzfaktor bei diesem geilen Phon ist ja nicht soo ganz unwichtig... Sacht doch mal watt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein bisschen, schützt nur die rückseite
 
...wie ich in deiner Signatur sehe, hast du die "Otter".. Hochzufrieden (in Optik, Haptik, Quali und gesamter Größenerscheinung? Nimmt das Case dem DHD was an seiner edlen Gesamterscheinung?
Ich will ja auch meine Dockingstation regelmäßig nutzen..; ist das Anbringen und Lösen des Cases in Sekunden erledigt..?
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.426
segelfreund
segelfreund
G
Antworten
0
Aufrufe
1.146
Gebo
G
Zurück
Oben Unten