Hardcover - Silikoncases HTC Desire

@ Criamos

Danke für deine Info, bin mal auf deinen Feedback gespannt. :)
 
Ich hab auch die pinke und die lilane Hülle :DWechsel jetzt ständig. Am liebsten mag ich mein Desire aber ganz ohne :p
 
Ich finde es liegt mit Hülle viel besser in der Hand..aber das ist sicher gewohnheitssache..
 
Ich finde auch, dass das Gerät mit der Siliconhülle viel griffiger ist, aber das liegt wohl daran, dass ich bei meinen vorherigen Handys auch immer Siliconhüllen hatte und daran gewöhnt bin. Wenn ich das Handy dann mal ohne Siliconhülle in den Händen hielt, fand ich es total komisch : )
 
So, ich melde mich dann mal zurück mit meinem Feedback zum Tough Case von Case-Mate, das ich für 23€ erstanden habe. Nachdem ich gestern früh die Bestellung über den Amazon Marketplace (Händler war Handy-Punkt.com) aufgegeben habe, durfte ich heute Mittag schon das Case in meinen Händen halten :) Ich war zwar vor meiner Bestellung misstrauisch, ob der Händler das Case überhaupt schon hat, weil es auf der Seite von Case-Mate noch gar keine Details+Photos zum Tough Case gibt außer einem "Coming Soon!" Bild, aber diese Zweifel waren glücklicherweise umsonst.

Kommen wir zum Case selbst: Seit dem Launch vom HTC Desire habe ich mich nach einer robusten Schutzhülle umgeguckt und habe neidisch auf das Nexus One geschielt, weil hierfür ein Tough Case von Case-Mate verfügbar war. Das Konzept des zweilagigen Aufbaus dieses Hardcovers hat mir sehr zugesagt und im Endeffekt muss ich sagen, dass sich das Warten definitiv gelohnt hat:
In der Verpackung ist neben der Silikon Innenhülle und dem Hardcover, das aus ABS-Plastik besteht, auch eine Displayschutzfolie enthalten. Zu letzterer kann ich leider nichts sagen, da ich meine Exim Ultraclear schon auf dem Display benutze und damit überaus zufrieden bin.
Sowohl Innenhülle als auch Hardcover sind gut verarbeitet und liegen passgenau an. Alle Anschlüsse des Smartphones sind weiterhin ohne Probleme erreichbar. Der Power-Knopf und die Volume-Tasten sind zwar verdeckt, lassen sich aber ohne Probleme weiterhin bedienen und speziell im Fall der Volumebuttons habe ich nun nicht mehr das Problem, dass ich aus Versehen beim Anschalten des Displays gleichzeitig mit dem Mittelfinger den Ton leiser stelle (als 2m Mensch habe ich doch ziemlich große Hände ;) ).
Abgesehen davon hat das Case für mich noch einen weiteren positiven Nebeneffekt: Die einhändige Steuerung des Desires ist deutlich einfacher geworden. Wie man auf den Fotos erkennen kann, hat das Case eine griffige Struktur, wodurch ein aus den Händen rutschen so gut wie nicht mehr möglich zu sein scheint. Dadurch, dass der Rand des Hardcovers "höher" als das Display ist, kann es bei der einhändigen Bedienung nun nicht mehr dazu kommen, dass mein Mittel- bzw. Ringfinger, mit dem ich das Handy umschließe, das Display berührt und so zu Falscheingaben führt.

Was bleibt noch zu sagen? Unter den oben aufgeführten positiven "Nebeneffekten" hat sich die Investition in das Case definitiv gelohnt und ich bin vollkommen zufrieden. Ich habe ein paar Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln angehängt, damit interessierte sich die Verarbeitung genauer anschauen können. Entschuldigt jedoch die schlechte Qualität, die Fotos sind mit meinem alten k800i geschossen und der Autofokus des Handys bei solchen Nahaufnahmen ist wirklich ein "pain in the ass" ;)
 

Anhänge

  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    362,6 KB · Aufrufe: 466
  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    511,1 KB · Aufrufe: 407
  • DSC00016.JPG
    DSC00016.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 401
  • DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG
    451,6 KB · Aufrufe: 424
  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: fr1day, Dirk, Hamasaki und 3 andere
Um wieviel mm würdest du sagen ist das Handy durch die Hülle dicker geworden?

Ich bin ein großer Fan von den härteren Silikonhüllen, da dabei das Handy um maximal 2mm dicker wird.
Mehr sollte es auch nicht sein, da es sonst nichtmehr angenehm in die Hosentasche passt.

Soweit ich weiß ist beim Tough Case das innere Silikon ja weich und daher nicht so schön rutschig.
Stört das beim gebrauch, also wenn man es in die Tasche steckt oder raus Hosen will?
 
@ Criamos

Danke für den Bericht.
Jetzt muss ich mal schauen welches Case ich nehme, falls ich mal ein Desire bekomme sollte.
 
So, sorry für die verspätete Antwort - meine 1&1 DSL Leitung ist seit gestern einfach tot und nur dank meinem Desire bin ich noch im Netz unterwegs ^^ (Ein Hoch auf (USB-)Tethering!).

Ich persönlich würde sagen durch das Tough Case wird das Handy 2-4mm dicker (und laut Amazon, selbst nachgewogen hab ich nicht) grob 80g schwerer. Man merkt den Unterschied also schon - für mich jedoch kein negativer Punkt, denn ich "fühl" es gerne, dass das Handy in der Tasche liegt - sonst fass ich da aus Routine alle paar Minuten hin, um zu gucken, obs noch da ist ;)

Zum Rein- und Rausholen aus der Hosentasche kann ich nur sagen, dass es mich gar nicht stört. Das Hardcover ist dank der Oberfläche zwar griffig, lässt sich aber Problemlos in die Hosentasche schieben, ohne dass es hängen bleibt & die Innenschicht aus Silikon ist so glatt gefertigt, dass man damit nicht hängen bleibt. Also dieser typische "Radiergummieffekt", sodass man überall damit hängen bleibt und die halbe Hosentasche mit rauszieht tritt nicht auf.
Ich muss jedoch dazu sagen: Aufgrund meiner Körpergröße von 2m trage ich auch dementsprechend weite (Baggy-)Hosen, die dementsprechend große Hosentaschen haben. Für Freunde von engen Levis kann ich also leider keine Erfahrungsberichte geben, da ich solche Hosen schlichtweg nicht trage ;)
 
Ich hab mir vor kurzem bei Ebay ( Anbieter London Magic Store Angebote - Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen ) einige Schutzhüllen bestellt. Kostenpunkt pro Stück um die 3,50 plus je ca. 50 ct Versand.

Gekauft hab ich Folgende:

Soft Silicone Cover Case (orange)
Jelly Protection Case (rot)
Hybrid Hard Back Case (blau)
Hybrid Hard Protection Case (schwarz)

Hier mal ein Foto der 4 Schutzhüllen (das Schwarze besteht aus 2 Teilen), oben Vorderseite, unten Rückseite:




So, dann mal Einzelbesprechungen (erstmal orange und blau)

orangeblau.jpg



Die orange Silikonhülle ist eigentlich mein Favorit in der Arbeit: Es werden alle Tasten verdeckt, so daß ich auch mit dreckigen Händen das Ding anfassen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß ich das Desire nicht mehr sauber kriege. Die Hülle ist ziemlich dünn und rutschfest, läßt sich auch leicht reinigen und ist dem Desire auch schnell drübergezogen (allerdings geht das nur bei nicht eigestecktem Ladekabel)
Abmessungen:122,5x64x16 (jeweils am "Knick" unten gemessen)

Die blaue Hülle bietet seitlich und hinten guten Schutz, allerdings sind die Front, sowie Ober- und Unterseite ungeschützt. Das Case selbst läßt sich leicht anbringen und wieder entfernen und man kann es auch während des Ladens abnehmen. Die seitlichen Lautsärketasten sind unbedeckt. Das Plastik ist seitlich geklebt oder geschweißt (was weiß ich, wie man das nennt) und es bleibt ein spürbarer Grat.
Abmessung: 119x63x15

Jetzt zur roten und schwarzen Hülle:

rotschwarz1939897.jpg



Beim der roten Schutzhülle verhält es sich ähnlich wei bei der Orangen: Das Abnehmen während des Ladevorgangs funktioniert nicht, und auch die seitlichen Lautsprechertasten sind verdeckt. Durch das dickere Material lassen diese sich aber schwerer drücken als bei der Orangen, und die Hülle läßt sich dem desire nur sehr schwer "anziehen". Allerdings sieht man das HTC-Logo sehr schön durchschimmern *g*
Display und Tasten sind ungeschützt, liegen aber ca. 1 mm tief unter der Oberkante der Hülle (die sich im Übrigen in etwa so anfühlt wie ein PVC-Boden). Allerdings dämpft das Material sehr gut Stöße.
Abmessung: 123x64x17

So, jetzt zum schwarzen Case:
Sieht meines Erachtens auch sehr gut aus, allerdings läßt auch hier die Verarbeitung zu wünschen übrig: Es besteht aus 2 Teilen, die zwar schnell zusammengebaut sind, allerdings läßt es sich nur ähnlich pfrimelig wie der Akkudeckel des Desires auseinander nehmen. Ich habs dem Desire erst 4- oder 5 mal angezogen, aber es sind bereits zwei dieser Nasen abgebrochen (siehe Bild unten, rote Kringel) Schon als es bei mir ankam, waren seitlich 2 Kanten unsauber gearbeitet (roter Kringel mit 1 bezeichnet). Display und Tasten sind auch hier wieder ungeschützt, liegen aber auch hier wieder ca. 1mm unterhalb der Oberkante das Case.
Abmessung: 122x64x17

schwarzn.jpg



So, war mal ein kurzer Überblick über die Hüllen (sind jeweils in verschieden Farben erhältlich). Falls noch Fragen bestehen, immer her damit.

225
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Ich hab heute meine Hülle von tuff-luv bekommen, das Ding müffelt vllt :/
Zuerst mal auslüften XD

@Eichlober:
Thx, das erste Case werden ich mir mal ansehn. Gibts das auch in anderen Farben?
 
Cool, danke :)
Wie perfekt sitzt das Teil denn? Ich hab nämlich jetz mal die von tuff-luv draufgetan und die sitzt leider nicht ganz so perfekt wie die von Yayago, zumindest oben, und der Teil über den Tasten ist auch nicht oerfekt, aber besser als nichts.

Edit:
Achja, das Case von tuff-luv umschließt den Bildschirm etwas mehr als das von Yayago.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blame:

habe das Case für mein Legend und bin mehr als zufrieden damit. Es passt wie angegossen und leiert nicht aus, wenn es öfter abgenommen wird. Das muss ich leider tun, denn mein Navigon will nur mit dem Satelliten, wenn das Case nicht drauf ist :-(

Einen Sturz auf Straßenbelag hat es mir schon abgefangen, wofür es sich jetzt schon gelohnt hat :))

@sattmann: das Case macht gar keinen Stress in der Hosentasche und sieht m.E. eigentlich ganz o.k. aus.

vg, wasabi68
 
heute hab ich auch das Tough Case von Case-Mate bekommen.
Bilder und einen kurzen bericht dazu gibt es ja schon auf seite 23.
Wollte nur auch noch mal sagen, bin vollstens zufrieden. Das 2-Lagensystem ist einfach spitze. Das heisst alle, die eine silikonhülle und auch noch ein hardcover haben wollen, sollten hier unbedingt zuschlagen! super qualität!
Displayschutzfolie gehört auch zum lieferumfang, kann ich aber nur bedingt empfehlen. hab sie jetzt zwar drauf, aber nicht geschafft, alle blässchen an den rändern rauszudrücken. ich würde also empfehlen, gleich eine bessere folie zu bestellen, zb. von folix!
Aber für mich ist das kein problem, habs um 22,- bekommen, was sehr günstig für ein qualitativ hochwertiges silikon+hardcover ist. da sehe ich die displayschutzfolie nur als bonuslieferumfang. ist zwar nicht so gut wie andere folien, aber trotzdem danke! :)
knöpfe, also ein/aus und lautstärke lassen sich auch supersmooth drückn!
von mir gibts also eine volle kaufempfehlung!!!

gekauft bei: Willkommen/Welcome im IET-SearchBuy Shop für Handy Zubehör, Cover, Taschen, Mobilephones, Monitor, Laptop und vieles mehr

hier noch bilder, also silikon- und hardcase getrennt:
 

Anhänge

  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    345,1 KB · Aufrufe: 620
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 477
  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 473
  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch die Tough Case von Case-Mate bestellt, macht sich sehr gut mit dem Desire. ;)
 
Impulsi schrieb:
Ohhhhhh, pink und lila.... mit Blümchen... da schlägt das Frauenherz höher :D

Ahhhhh, nun hab ich noch 3 Cases bestellt:o:eek::rolleyes:
 
Hallo,

Ich bin gerade total auf das Case Mate Tough 2 Lagen Case fixiert,
und würde es auch sofort bestellen wenn ich nicht zwei Fragen dazu hätte :D

1.)Wie sieht es den mit der Temperatur entwicklung aus?
Ich mein meine Desiré wird bei mir schon recht gut warm,
kann die Finger einfach nicht davon lassen :p

2.) Wie schnell bzw einfach kann ich das Case abnehmen um den Akku wechsel zu vollziehen?
Habe extra einen ersatz Akku der bei mir Regelmäßig gewechselt wird
einmal am Tag minimum :eek:(ich weiß Ladegerät etc.pp alles vorhanden aber nicht immer eine Steckdose bzw Zigarettenanzünder in der Nähe)

Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig zu sagen

Gruß Mady
 
Mady schrieb:
Hallo,

Ich bin gerade total auf das Case Mate Tough 2 Lagen Case fixiert,
und würde es auch sofort bestellen wenn ich nicht zwei Fragen dazu hätte :D

1.)Wie sieht es den mit der Temperatur entwicklung aus?
Ich mein meine Desiré wird bei mir schon recht gut warm,
kann die Finger einfach nicht davon lassen :p

2.) Wie schnell bzw einfach kann ich das Case abnehmen um den Akku wechsel zu vollziehen?
Habe extra einen ersatz Akku der bei mir Regelmäßig gewechselt wird
einmal am Tag minimum :eek:(ich weiß Ladegerät etc.pp alles vorhanden aber nicht immer eine Steckdose bzw Zigarettenanzünder in der Nähe)

Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig zu sagen

Gruß Mady

Also zm thema wärmentwicklung kann ich nicht viel sagen, logischerweise wirds in jedem case/cover wärmer werden. ich denke aber, dass man sich diesbezüglich keine sorgen machen sollte. beim laden, also zuhause und im auto, entferne ich aber das hardcase, lass das handy aber trotzdem im silikon case drinn. da gabs bis jetzt keine hitzeprobleme. bei zusätzlichem hardcover wird es sicherlich ein wenig wärmer werden!
das einzige, wo ich mein handy sicherlich in KEINEM case lassen würde, wenn ich im warmen auto das navi an hab und gleichzeitig den akku lade... da wirds ganz schön heiss... aber da brauch ich ja auch keine hülle!!!
hab jetzt also die silikonhülle immer drauf, wenn ich außer haus gehe kommt das hardcase auch noch dazu!

zu punkt 2: es sind einfach 2 hüllen. wenn du akku wechselst ziehst du zuerst einfach die silikonhülle aus dem hardcase und dann das handy aus der silikonhülle. dauert ein paar sekunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu punkt 2: es sind einfach 2 hüllen. wenn du akku wechselst ziehst du zuerst einfach die silikonhülle aus dem hardcase und dann das handy aus der silikonhülle. dauert ein paar sekunden!
Wie sieht es den mit der "Haltbarkeit" aus? Leiern die Hüllen mit der Zeit dann aus oder bleiben die Formstabil ?

Besten Dank für die schnelle antwort,
der Mauszeiger ist schon |----| so kurz vor dem Warenkorb Button :D

Gruß Mady
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.149
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.895
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.866
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten