InEar-Headset mit Steuerungstasten

Ich habe mir jetzt das Nokia HS-45 AD-54 bestellt und werde berichten.
 
ich habe mir die Ultimate Ears MetroFi 220vi gekauft und bin damit voll zufrieden :) kann ich nur empfehlen, oder eventuell auf das nachfolgemodell warten mit 3 tasten...
 
Hallo Leute,

nach langem studieren im Internet bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl (derzeit) kein vernünftiges Headset mit Steuerungstasten gibt. Habe beschlossen mein (so dachte ich bis dato) vorhandenes handwerkliches Geschick zu nutzen und am orgiginal Headset rumzulöten. Mein Plan war, oberhalb der Steuerungstasten eine normale 3,5 mm Buchse anzulöten, damit man die Kopfhörer einstecken kann die man will, bzw. wenn diese mal den Geist aufgeben einfach andere benutzen kann. Leider sind die Kopfhörerkabel so fein isoliert, dass man höllisch aufpassen muss. Naja was soll ich sagen.... Es hat nicht funktioniert. Habe dann versucht die Buchse an die Platine im Gehäuse der Steuerungstasten anzulöten, wobei sich das gehäuse so verzogen hat, dass man die Tasten nicht mehr vernünftig drücken kann. ENTNERVT habe ich klein bei gegeben.


Durch Zufall bin ich auf die optimale Lösung für mich gestossen. Habe bei engadget.com gesehen, dass Sony LiveView bis Ende des Jahres rausbringen will.
Da ist mir eingefallen, das Sony Ericcson ja schon mal ne Uhr mit Bluetooth hatte. Die wollte ich mir schon zu meinen Windows-Mobile-zeiten zulegen sie war mir mit ca 180€ jedoch zu teuer. Kurz mal bei AMazon geschaut. Und siehe da: 68 €!!! für dieses (zugegebenermaßen große) Schmuckstück.

sony-ericsson-mbw-150.jpg


So und bevor ich mir nochmal Kopfhörer für 40 oder 50 € bestell hol ich mir die Uhr und benutz meine guten Kopfhörer, die ich zuhause rumliegen hab. Habe Sie nun seit 8 wochen und ich bin begeistert. Für die Nutzung mit Android wird zusätzlich noch das kostenlose app openwatch benötigt.
Folgende Möglichkeiten hat man mit der Uhr:
Telefon:
-Vibriert bei eingehendem Anruf
-Anzeige von Anrufer oder Nummer
-abweisen von Anrufen
-Vorschau und Benachrichtigung bei eingehenden Mails und SMS
-Anzeige von Akkustand
Audio:
-Musikplayer starten
-Lauter/Leiser
-Nächster/Vorheriger Track
-zeigt Trackname und Interpret an

Wie das funktioniert kann man hier sehen:
YouTube - MBW-150 and android
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Wo ist da genau die Schnittstelle? Funktioniert nur der Standard player?
Danke für diesen Hinweis.
 
Standard-PLayer auf jeden Fall
Dann soweit ich das dem thread bei den Developern entnehmen kann noch der Meridian-Player sowie Winamp. Der PowerAmp funktioniert nicht. Wobei das natürlich noch kommen kann.

mfg
Matthias
 
w04g005 schrieb:
Hallo Leute,

nach langem studieren im Internet bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl (derzeit) kein vernünftiges Headset mit Steuerungstasten gibt. Habe beschlossen mein (so dachte ich bis dato) vorhandenes handwerkliches Geschick zu nutzen und am orgiginal Headset rumzulöten. Mein Plan war, oberhalb der Steuerungstasten eine normale 3,5 mm Buchse anzulöten, damit man die Kopfhörer einstecken kann die man will, bzw. wenn diese mal den Geist aufgeben einfach andere benutzen kann. Leider sind die Kopfhörerkabel so fein isoliert, dass man höllisch aufpassen muss. Naja was soll ich sagen.... Es hat nicht funktioniert. Habe dann versucht die Buchse an die Platine im Gehäuse der Steuerungstasten anzulöten, wobei sich das gehäuse so verzogen hat, dass man die Tasten nicht mehr vernünftig drücken kann. ENTNERVT habe ich klein bei gegeben.


Durch Zufall bin ich auf die optimale Lösung für mich gestossen. Habe bei engadget.com gesehen, dass Sony LiveView bis Ende des Jahres rausbringen will.
Da ist mir eingefallen, das Sony Ericcson ja schon mal ne Uhr mit Bluetooth hatte. Die wollte ich mir schon zu meinen Windows-Mobile-zeiten zulegen sie war mir mit ca 180€ jedoch zu teuer. Kurz mal bei AMazon geschaut. Und siehe da: 68 €!!! für dieses (zugegebenermaßen große) Schmuckstück.

sony-ericsson-mbw-150.jpg


So und bevor ich mir nochmal Kopfhörer für 40 oder 50 € bestell hol ich mir die Uhr und benutz meine guten Kopfhörer, die ich zuhause rumliegen hab. Habe Sie nun seit 8 wochen und ich bin begeistert. Für die Nutzung mit Android wird zusätzlich noch das kostenlose app openwatch benötigt.
Folgende Möglichkeiten hat man mit der Uhr:
Telefon:
-Vibriert bei eingehendem Anruf
-Anzeige von Anrufer oder Nummer
-abweisen von Anrufen
-Vorschau und Benachrichtigung bei eingehenden Mails und SMS
-Anzeige von Akkustand
Audio:
-Musikplayer starten
-Lauter/Leiser
-Nächster/Vorheriger Track
-zeigt Trackname und Interpret an

Wie das funktioniert kann man hier sehen:
YouTube - MBW-150 and android


Das ja mal genial, das lässt mich überlegen das ganze gegen mein jabra bt3030 auszutauschen vorallem das man die nummer von dem jenigen auf der uhr sieht. Wobei ne Digital Uhr wäre mir lieber gewesen
 
Das Nokia HS-45 AD-54 funktioniert nicht. Keine der Tasten ruft eine Reaktion beim Desire hervor.
 
Für alle die das Problem haben, dass das desire den letzten Anruf wiederholt, wenn man 2mal auf den Knopf des headsets drückt, empfehle ich ClickClickNext aus dem market.
 
chill24 schrieb:
Was mich interessieren würde an dem SE-MW600:

Kann man mit den Skip tasten auch spulen?
Jain...hängt vom Player ab. Mit dem HTC Player funktioniert es, mit dem doubleTwist nicht.

Kann man das Radio benutzen ohne dass ein Handy gepairt ist?
Ja, kann man. Das ist ja extra gemacht worden, weil das Handyinterne Radio ohne Headsetkabel nicht funktioniert (Antenne)

Kann das Gerät im Betrieb geladen werden?
Keine Ahnung.... sieht sicher scheiße aus mit angeschlossenem Ladekabel.

Wie ist die Lautstärke? Leiser, lauter oder gleich?
Minimal Lauter, meiner Meinung nach.

siehe oben...
 
Ich klineke mich an dieser Stelle auch mal ein :cool2:

ich suche nach einem Headset mit In-Ear Kopfhörern und diesen Bügeln über der Ohrmuschel... so in der Art:
Philips SHS3200/10 Sport In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Da ich im Thread gelesen habe dass es nichtmal normale In-Ear Headsets gibt werde ich vermutlich zum Elektronikfachmarkt meines Vertrauens gehen und mir das Original HTC Headset entsprechend umlöten lassen... die sollen mir über der Fernbedienung die Strippen durchtrennen und einfach die Original Knöpfe durch meine bereits vorhanden In-Ear-Bügel Kopfhörer austauschen.

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich habe dort auch schonmal Kopfhörer flicken lassen bei denen das Kabel durchtrennt war...

Oder hat zwischenzeitlich jemand eine funktionierende Alternative gefunden? :confused2:
 
asme schrieb:
ich habe mir die Ultimate Ears MetroFi 220vi gekauft und bin damit voll zufrieden :) kann ich nur empfehlen, oder eventuell auf das nachfolgemodell warten mit 3 tasten...

Meinst Du das Model Ultimate Ears 500vi? Das habe ich derzeit im Auge... Gibts leider noch nicht. Hat Steuertasten - aber keine Ahnung ob die dann funktionieren. Wenn einer mehr weiß, bitte bei mir melden!
 
Hallo,

ich klinke mich hier jetzt auch einfach mal ein. Überlege zurzeit ebenfalls mir ein neues Headset anzuschaffen, da die mitgelieferten ja-welch Überraschung- eine Zumutung sind.

Hier wurden ja das Sony Ericsson MW600 und das Jabra BT3030 für ihre jeweils sehr guten Klangeigenschaften gelobt. Aber leider konnte ich nicht so viel über die Sprachqualität finden.

Daher meine Frage wie ist es so beim telefonieren, wird man gut verstanden auch in "kritischen" Geräuschsituationen und versteht man den angerufenen ebenfalls gut(aber davon gehe ich mal aus, da Audiowiedergabe ja gut sein soll) ?

Toll wäre natürlich wenn einer beide hatte/hat und sie miteinander vergleichen kann :-D.

Danke schon mal
 
w04g005 schrieb:
... snip
Durch Zufall bin ich auf die optimale Lösung für mich gestossen. Habe bei engadget.com gesehen, dass Sony LiveView bis Ende des Jahres rausbringen will.
Da ist mir eingefallen, das Sony Ericcson ja schon mal ne Uhr mit Bluetooth hatte. Die wollte ich mir schon zu meinen Windows-Mobile-zeiten zulegen sie war mir mit ca 180€ jedoch zu teuer. Kurz mal bei AMazon geschaut. Und siehe da: 68 €!!! für dieses (zugegebenermaßen große) Schmuckstück.

.. snip...

Mist, ich gerade am schauen nach den für mich besten und günstigsten
Tarif + Desire und dann find ich hier so ein Leckerlie :biggrin:

Wobei für 2m€ mehr gibt es die MBW-200, die ist nicht so klobig.
Schade nur, dass sie keine Stoppuhr hat, dann wäre sie perfekt.
 
Hi,

rautAxe schrieb:
Wobei für 2m€ mehr gibt es die MBW-200, die ist nicht so klobig.
Schade nur, dass sie keine Stoppuhr hat, dann wäre sie perfekt.

Ist klar, das die nicht so klobig sind - die MBW200-Serie sind auch die Damenuhren... :winki:
 
Hi Leute,

da ich das selbe Problem hatte, dass es mit meinem Headset (mit nur einem Button) nicht möglich ist, den Standard HTC Music Player (Sense) zu bedienen, habe ich eine kleine App geschrieben.:

"
Headset Button Controller" im android market
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.kober.headset/Headset-Button-Controller

Mit ihr ist folgendes möglich:
single press: play/pause/answer call (standard behaviour)
double press: next track
triple press: previous track


Ich habe sie für mein HTC Desire geschrieben. Sollte aber auch mit anderen Geräten gut funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und Species
boris199 schrieb:
Also ich kann wirklich nur dieses hier empfehlen:

Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfhörer mit UKW: Amazon.de: Elektronik

- Richtig guter Sound (hatte vorher die Creative 630 und höre keinen Unterschied)
- Kabellos per Bluetooth
- Anzeige der Rufnummer bei Anrufen
- vor, rück, play, pause, Anruf annehmen, Lautstärke lassen sich steuern
- Akku hält locker 5-6 Stunden auf hoher Lautstärke (bei mir über 1 Woche)
- Ladegerät kompatibel zu Desire und lädt mit 1mA ;-)
- für 40€ mehr als fair

Hab das gerade auch bestellt und hoffe, dass o2 die Rechnung dafür übernimmt.
Mein Original-HTC ist kaputt gegangen, ich sollte mir laut o2 ein neues Headset kaufen und die Rechnung soll mit meiner nächsten Handyrechnung verrechnet werden.
Nirgends wurde gesagt, dass ich mir das Original wieder holen soll, vielleicht habe ich ja Glück und das alternative Headset wird auch akzeptiert.
Sonst bestelle ich noch mal das Original und reiche diese Rechnung ein, um es dann wieder zurück zu geben.
Das erspart mir dann wenigstens die Hälfte der Kohle für das SE-Headset.
 
Hat schon jemand das Jabra Clipper ausprobiert?
Funktionieren die Tasten mit dem Desire?
 
Hallo zusammen,
bin auch noch verzweifelt auf der Suche nach einem tauglichen Kabel-Headset inkl. Mikro und Lautstärkeregelung (meine Ohren sind für die Originalen Kopfhörer zu klein). Bislang bin ich noch nicht fündig geworden...
Also laut diesem Posting hier:

nEuDy schrieb:
HI @ll..
die originalen Kopfhörer vom iPhone beim N1 probiert.. gehen super und sogar der Schalter daran funktioniert.. man kann durch einen doppelklick sogar Lieder weiterschalten
(fragt sich übrigens ob damit das MB770 oder MA814 gemeint ist...)

funktioniert das originale iPhone Headset mit dem Nexus One. Kann das jemand evtl. auch für das HTC Desire bestätigen?

Mir geht es hauptsächlich um die Funktionen Micro, Rufannahme/Beenden, Lautstärkeregelung (besonders letzterer). Skip/Back brauche ich eigentlich nicht, da ich entweder Radio höre oder mein Best-Of-MP3-Mix und die Tracks mag ich eh alle immer hören.

Und auf diese App bin ich gestoßen.
Headset Button Controller - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Vielleicht funktioniert die App mit anderen Headsets, oder evtl. auch in Kombination mit dem Apple Headset? Ich weiß, das Ding kommt erstens von der dunklen Seite der Macht und auch klanglich ist es nicht sonderlich berühmt, aber wenn es funktioniert... Und günstig ist es auch, unter €10 bei eBay inkl. Versand... Andernfalls würden mich die Ultimate Ears 220vi interessieren. Kann jemand mal sagen, ob damit die Lautstärkeregelung funktioniert und/oder ob es mit obiger App funzt?

Wenn noch keiner Erfahrungen damit hat, kauf ich's mir das Apple Headset mal selbst und probiere, die €10 ist es mir wert. Wäre zwar lustig: schwarzes Desire und weißes Apple-Headset, aber für mich ist Hauptsache es klappt. Und auf so eine Lösung per Adapter hab ich keine sonderlich große Lust... Also, wer hat Erfahrungen?

Besten Dank für eure Antworten!
Comfreak, ein Android newbie ;-)

PS: den Adapter hier hab ich noch gefunden, nutzt den jemand?
Earphone Adapter for iPod® shuffle

Müsste eigentlich nach Beschreibung genau eine Alternative zum HTC HS U350 sein oder?

Audio Adapter for 3.5mm to 3.5mm - mit stereo headset: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.145
questionesse
Q
J
Antworten
0
Aufrufe
1.867
j.kanuff
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.695
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten