Mobiles Ladegerät

Beppo Boppel schrieb:
Habs auch gerade nochmal getestet:

Das Just Mobile liefert "AC-Power" egal ob Original HTC-Kabel oder No-Name.

Ein anderes 1000mAh Ladegerät liefert nur "USB-Power" auch egal, welches Kabel.

@ Beppo,
meinst du mit "Original HTC-Kabel" das kabel vom HTC Netz-Ladegerät oder das vom HTC Car Charger ( CC C200, das "geringelte" Kabel, ein Ende microUSB, das andere USB A)?
Bei mir liefert das Kabel vom HTC Car Charger bei allen Ladegräten "AC-Power"
(sogar bei denen, die weniger als 1000 mA können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das, welches beim Desire selbst dabei war.

Einen Car-Charger habe ich nicht.

Ich kann es nicht erklären aber vielleicht liefert mein anderes 1.000mAh Ladegerät ja auch in Wirklichkeit weniger als 1.000 so dass es da nur zur "USB-Power" reicht.
 
Ich denke, HTC benutzt den 5. Pin von USB (2 Pins für Stromversorgung, 2 Pins für Daten, 1 Pin nicht USB-spezifiziert), um dem Desire zu sagen, ob es mit AC- oder USB-Power geladen werden kann.

EDIT: Inzwischen weiß ich, daß der 5. Pin (Pin 4) nicht ausreicht.
Er schaltet das Desire lediglich in "Car Dock". Für "Ladung AC" müssen als Kennung für das Desire die beiden Daten-Pins miteinander verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als kurze Zusammenfassung und Kaufhilfe ^^

das JustMobile lädt also das Desire mit 1000 per normalem Datenkabel (USB - MicroUSB)
und das JustMobile selbst kann ebenfalls mit 1000 mit einem MiniUSB Ladekabel geladen werden ja?
 
Laut Aufkleber kann es nur mit 500 mAh geladen werden.
Ansonsten stimmt so.
 
Beppo Boppel schrieb:
Laut Aufkleber kann es nur mit 500 mAh geladen werden.
Ansonsten stimmt so.

was nu? das Desire?
und was stimmt nun
also wie lang hats nu gedauert bis es voll war?
 
Das Desire wird mit 1000 geladen.

Das Just Mobile mit 500.
 
Beppo Boppel schrieb:
Das Desire wird mit 1000 geladen.

Das Just Mobile mit 500.


achso ich dachte
ebenfalls mit 1000
hattest du nich geschrieben es wäre in knapp 3 Std voll gewesen mit dem MiniUSB Ladegerät? Oo
 
Nein, hatte ich nicht!

Es ist etwas mühsam mit dir.

Also nochmal im ganzen Satz:

Von Just Mobile nach Desire: = 1.000 mAh. Ladezeit theoretisch 2-3 Stunden.
Von USB nach Just Mobile: 500 mAh. Ladezeit theoretisch 10 Stunden.

Praktische Ladezeit und tatsächlichen Ladestrom nicht gemessen.
 
Beppo Boppel schrieb:
Nein, hatte ich nicht!

Es ist etwas mühsam mit dir.

Also nochmal im ganzen Satz:

Von Just Mobile nach Desire: = 1.000 mAh. Ladezeit theoretisch 2-3 Stunden.
Von USB nach Just Mobile: 500 mAh. Ladezeit theoretisch 10 Stunden.

Praktische Ladezeit und tatsächlichen Ladestrom nicht gemessen.


stimmt sorry warst du nicht
war realmausi.
mein fehler
 
WickedKorteX schrieb:
stimmt sorry warst du nicht
war realmausi.
mein fehler


Also nochmal für alle auf den Just Mobile steht:

5VDC 500mA min.

ich habe es mit den G1 Ladegerät geladen also 1000mA und es war in knapp 3 Stunden gefüllt!

Und auch nochmal:

das Desire lädt bei mir mit original mitgelieferten HTC Kabel mit 1000mA also AC

ich bekomme heute mein 12cm Kabel und dann kann ich nochmal sagen, ob es damit auch auf AC lädt.

Das sollte jetzt nochmal eindeutig genug sein!

Gruß


PS: bisher 2 mal vollgeladen mit dem Gerät und hat noch 2 "Balken" von 3
 
so nur ganz kurz, hab jetzt mein 12 cm Kabel bekommen, es steht Nokia drauf und es lädt auch damit mit 1000mA also AC

desweiteren konnte ich mein Desire 2 mal Komplett voll laden mit benutzung, heißt bei mir internet radiostream, surfen, paar spiele... bin ganz zufrieden damit, werde mal testen, wie oft ich laden kann ohne benutzung, schätze aber mind. 3 mal voll+ bisschen

fast noch vergessen: ich kann das Just Mobile laden und GLEICHZEITIG mein Desire laden!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Beppo Boppel
realmausi schrieb:
fast noch vergessen: ich kann das Just Mobile laden und GLEICHZEITIG mein Desire laden!

Wie soll das gehen? Zum laden des Just Mobile muss das Teil ausgeschaltet werden und gibt dann selbst am Ausgang keinen Strom aus. Zum Laden des Desire muss das Just Mobile hingegen eingeschaltet werden und kann dann nicht selbst laden!

Selbst wenn das funktionieren würde, so ist doch die Ein- und Ausgangsleistung am Just Mobile gleich, also wird bestenfalls das letzte Glied in der Kette - also das Desire geladen aber für das Just Mobile bliebe nichts übrig.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ausser es würde mit 1A geladen und das Desire nur mit 500mA. Schon bleiben 500mA beim Just mobile.
 
Pamp schrieb:
Ausser es würde mit 1A geladen und das Desire nur mit 500mA. Schon bleiben 500mA beim Just mobile.

Jau, wenn man bewusst das "falsche" Kabel verwendet könnte es funktionieren - bleibt aber noch das Problem mit dem Schalter am Just Mobile ...

Außerdem gewinnt man ja zeitlich auch nix dadurch!
 
Das stimmt allerdings, bringt nur den Vorteil, das an das desire selbst nicht direkt an usb anschließen muss, für die ISO in unternehmen natürlich ein Vorteil!

Für den home gebrauch natürlich 0 Sinn

Gruß
 
Beppo Boppel schrieb:
...ich nutze schon seit Jahren LiPo basierte Powerpacks für meine diversen Spielsachen.
Im Moment ist es dieses Just Mobile Portable USB Power Pack (4400 mAh), #PP-08 - eXpansys Deutschland....

Spinnen die?

Versandkosten:
Der Standardversand für diesen Artikel liegt bei € 11,78 (9,90 exkl.)

Sorry, aber bringt das ein Bote im Samtanzug auf einem silbernen Tablett im Mahagoni-Kästchen?:D

Darauf darf man dann lange warten. Denn:

Sollten Sie dieses Produkt Heute vor 15.00 CET bestellen, dann konnen deutsche Kunden mit dem Versand des Artikels in 5 Tagen rechnen.
:eek:
Das grenzt doch schon gewaltig an Verars.....!
 
HTCDesire schrieb:
Spinnen die?

Versandkosten:
Der Standardversand für diesen Artikel liegt bei € 11,78 (9,90 exkl.)

Sorry, aber bringt das ein Bote im Samtanzug auf einem silbernen Tablett im Mahagoni-Kästchen?:D

Darauf darf man dann lange warten. Denn:

Sollten Sie dieses Produkt Heute vor 15.00 CET bestellen, dann konnen deutsche Kunden mit dem Versand des Artikels in 5 Tagen rechnen.
:eek:
Das grenzt doch schon gewaltig an Verars.....!


Kommt eben aus Frankreich anscheinend. Bestell es halt bei amazon.
 
Amazon hat eine Lieferzeit von 1-2 Monaten ^^
Habs vorhin bei nem anderen Händler für 44 gekauft (inkl versand) und hab auch schon die versandbestätigung :)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jask
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Schnello
Schnello
A
  • AndroJ
Antworten
0
Aufrufe
1.042
AndroJ
A
Harry2
Antworten
31
Aufrufe
7.652
bemymonkey
bemymonkey
Zurück
Oben Unten