Autoradio mit "mirror-link"

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

popy

Ambitioniertes Mitglied
J

jonnydoe

Neues Mitglied
Hallo, ich hab ein HTC One M7 und suche momentan ein passendes Autoradio oder einen Monoceiver. Auf dem HTC ist Navigon installiert und dieses soll auf dem Radio mit Bild und Ton gespiegelt werden. Soweit ich weiß, ist das HTC nicht Mirrorlink konform und es würde somit nur MHL übrigbleiben. Notfalls würde mir auch nur der Ton reichen. Dann sollte das Radio aber leiser spielen, sobald eine Navigon Ansage kommt.

Mit welchem Radio bis ca. 600 Euro neu oder auch gebraucht, kann ich Navigon spiegeln ?​
 
Indestructible

Indestructible

Erfahrenes Mitglied
Vergiss es einfach mit dem one funzt das nicht ordentlich !! Ich hatte das Pioneer f50 bt und habs nach 3wochen wieder ausgebaut!! Immer Verbindungsabbrüche usw.

Jetzt habe ich ein Parrot asteroid smart kostet weniger hat ein um Welten bessers Display und igo navigation ist mit dabei, du kannst aber auch Navigon drauf Installieren da das Gerät auf Android läuft!! Einziger Nachteil ist das es kein CD Laufwerk hat, könntest du aber vielleicht via USB nachrüsten!!

Aber er vergiss Mirror Link du wirst garantiert nicht glücklich damit
 
J

jonnydoe

Neues Mitglied
Danke dir. Ich rede allerdings von MHL und nicht von Mirrorlink, weshalb ich mich auch wundere, warum ich hierher verschoben wurde. MHL geht über einen HDMI Anschluss u. hat mit Mirrorlink technisch nichts zu tun u. ist auch eher neu. Das M7 ist ja bisher auch nicht für Mirrorlink gelistet. Ich denke an Geräte wie die 5025er Serie oder das 7025 von Kenwood, wobei mir aber immer noch Erfahrungsberichte bezügl. Navigon fehlen. Auch die ganz neuen von Pioneer haben MHL, sind aber recht teuer.

Wie ist denn das Parrot Radio so ? Wie ist der Klang und wie der Radioempfang, die Bootzeit usw. ? Würde mich sehr interessieren.[/quote]
Gib mir mehr Input, please...:love:
 
P

popy

Ambitioniertes Mitglied
OffTopic: Würde mich auch interessieren wie das Parrot asteroid so ist. Hatte den Vorgänger und das Ding war der Horror!!! Hänger, Softwarefehler 2x defekt usw.

@Indestructible: Wäre toll wenn du uns deine Erfahrungen berichten könntest.

Danke
pOpY
 
Indestructible

Indestructible

Erfahrenes Mitglied
Das htc one m7 ist auf der Pioneer hp beim f50bt auf der liste der kompatiblen mirrorlink geräte!

Das Parrot hat mm nur einen großen Fehler und zwar das es nicht automatisch beim letzten Wiedergabe Punkt startet!

Allerdi gs kann man das mit dem tool Asteroidtweaker umgehen! Radioempfang hab ich gar keinen weil mei Stecker nicht passt und ich mir noch keinen Adapter gekauft habe! Navigation ist auch viel besser als beim Pioneer, vom Pioneer bin ich generell sehr enttäuscht.
 
P

popy

Ambitioniertes Mitglied
Interessant, diesen Bug gab es auch schon beim parrot Vorgänger danke für die Info
 
S

smax

Erfahrenes Mitglied
gibts nun eigentlich schon ein bezahlbares radio, mit dem das htc per mirrorlink verbunden werden kann? ich kann irgendwie nix richtiges finden...
mein m7 ist gerootet mit einer sensebasierenden fw
 
S

saugstauber

Gewerbliches Mitglied
Ich habe mirrorlink in meinem VW Polo und es funktioniert wohl leider einfach nicht mit M7. Habe auch schon mehrere ROMs und Kernel probiert....
 
J

jonnydoe

Neues Mitglied
Sucht mal nach MHL und nicht nach Mirrorlink. :thumbsup:
 
P

popy

Ambitioniertes Mitglied
jonnydoe schrieb:
Sucht mal nach MHL und nicht nach Mirrorlink. :thumbsup:
Geht da Touch auch?
Soll ja erst ab MHL 3 funktionieren.
 
Oben Unten