Autoradio mit "mirror-link"

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autoradio mit "mirror-link" im Zubehör für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leutz,
gehört zwar nicht ausschliesslich ins one-forum, aber da ich das htc one benutze ,poste ich mal hier....

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Autoradios, die eine
"mirror link" Funktion bieten. Ich weiß, das solche u.a. von JVC und Pioneer angeboten werden.

Und wer nicht weiß, was das ist (so wie ich bis heute mittag)...

Diese Autoradios werden , entweder per BT oder Kabel, mit dem Handy gekoppelt, und dupliziert das Handy Display auf den grossen Radio Monitor. Das Telefon kann dadurch auch durch den Touchscreen des Radios bedient werden, Apps wie z.b. Mps laufen auf dem grossen Monitor etc....

Also mMn trotz des hohen Preises von ca.350-400 € ne sehr sinnvolle Sache.

Hat jemand von euch son Teil schonmal benutzt...?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Hi , habe gerade von HTC erfahren, dass Voraussetzung für "mirror-link" Android 4.2.2 ist.
Der Mitarbeiter von HTC schrieb mir, dass das One nach dem update mirror-link zertifiziert sei....
Also warten wir noch ein wenig...
 
E

EveLMarroW

Neues Mitglied
Da bin Ich ja nicht der einzige der danach sucht...zum Glück ^^
Interessiere mich auch wohl dafür nur das was Ich bis jetzt gefunden habe ist nicht ausgereift genug...schade eigendlich
 
H

H4GEN

Neues Mitglied
Hi Jodiver,

interessante Sache. Du hast zwar ein One, ich würde es aber dennoch nicht im One-Forum posten. In den allgemeinen Android-Bereichen würden es auch Leute finden die diese Technik mit einem anderen Gerät nutzen.

vg
 
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
Hallo,
ich habe das Sony XAV-601BT und da funktioniert MirrorLink mit dem Xperia Z/ZL, Galaxy S3/S4 und den Nokia Lumia perfekt.
Erfahrungen damit findest Du in den entsprechenden Foren.
MirrorLink wird von HTC bis jetzt noch nicht unterstützt.
 
E

EveLMarroW

Neues Mitglied
Soweit Ich jetzt gelesen habe soll mirrorlink ab Android 4.2.2.auf dem One verfügbar sein und das Update kommt im Jnui oder Juli...hoffendlich ^^
 
S

Sade

Ambitioniertes Mitglied
Die Frage ist, wie man diese Option aktivieren kann.
Ich habe das ARHD 10.0 installiert, welches ja die 4.2.2 (leak) nutzt.

Bisher habe ich in den Einstellungen keinen Punkt zum Thema MirrorLink gefunden.

Kann natürlich sein das in der offziellen Version des Updates noch Einstellungsmöglichkeiten zu finden sein werden... Das möchte ich hier nicht abstreiten.

Ich überlege nämlich auch mir ein neues Autoradio zuzulegen, welches die MirrorLink Funktion unterstützt..
 
J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein Kenntnisstand ist, dass 4.2.2 und eine spezielle App von HTC (bzw den jeweiligen Handyherstellern) Voraussetzungen sind.

Der Standard "Mirror link" ist wohl noch ziemlich chaotisch, da sehr viele Köche in diesem Brei rumrühren.....
Nichtsdestotrotz werde ich mir wohl so ein Radio zulegen und hoffen, dass HTC zeitnah reagiert....
Die normale Kopplung per Bluetooth funktioniert ja auch ohne
Mirror link.
 
S

strikeru97

Neues Mitglied
Hey,
ich würde dir empfehlen das SPH-DA100 AppRadio 2 von Pioneer zu kaufen...
Wenn du dir die ARLiberator App holst kannst du dein Handy per MHL Kabel anstecken und es problemlos bedienen.
Habe es mit meinem Galaxy S3 benutzt mit dem One und dem S4 scheint es noch Probleme zu geben bei manchen Usern... Aber es gibt ja Videos die das gegenteil belegen ;)

Gruß
strikeru97
 
S

Speedsleper

Neues Mitglied
Sers,

das Update für das ONE auf 4.2.2 ist ja jetzt da! :thumbsup:
Hat schon jemand nähere Informationen wie das jetzt mit Mirror Link aussieht?




Benutze ein Alpine ICS-X8
 
P

Pittek

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade mal gechecked: mit einem nicht in Serie befindlichen "Radio" wird das HTC One in der Mirrorlink App nun erkannt (war vor dem 4.2.2 nicht der Fall), jedoch kommt keine Verbindung zustande.

Mit einem S4 Active funktioniert das Ganze, daher denke ich das HTC noch mit einer entsprechenden App (wahrscheinlich ein Update der "Car"-App) nachziehen muss.

VG
 
J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
habe gerade folgende mail vom HTC Support bekommen:

"... bezueglich Ihrer Frage mit Mirror Link moechte ich Ihnen mitteilen, dass diesbezueglich eine Information eingegangen ist.

Die App wird vom Telefon unterstuetzt und die Voraussetzung fuer das andere Geraet ist, es sollte kompatibel und neu sein.

Vielen Dank dass Sie HTC Support kontaktiert haben."

Habe irgendwie den Eindruck, dass einige Leute bei HTC gar nicht wissen, was mirrorlink überhaupt ist.....

Also mein JVC erkennt mein ONE nicht.
Werde mal versuchen die Samsung "drivelink" App zu installieren (auch wenn die bekanntermassen überhaupt nicht taugt),
aber versuch macht kluch....

Ich halte euch auf dem laufenden.

lg
Jo
 
Modjo

Modjo

Erfahrenes Mitglied
strikeru97 schrieb:
Hey,
ich würde dir empfehlen das SPH-DA100 AppRadio 2 von Pioneer zu kaufen...
Wenn du dir die ARLiberator App holst kannst du dein Handy per MHL Kabel anstecken und es problemlos bedienen.
Habe es mit meinem Galaxy S3 benutzt mit dem One und dem S4 scheint es noch Probleme zu geben bei manchen Usern... Aber es gibt ja Videos die das gegenteil belegen ;)

Gruß
strikeru97
Das ist ja alles gut und schön, aber mit dem Original MHL Adapter auch wieder ein ganz schöner Kabelsalat der mich die ganze Zeit beglückend anschaut.

Zumal für eine Queraufnahme in einem eventuellen KFZ Halter mMn völlig ungeeignet.

Und jedesmal das Ding ins Handschuhfach verstauen finde ich auch doof.

Hast du den Original MHL Adapter genutzt von Pioneer, oder eine Alternativanbieter mit längerem Micro USB Anschluss ?

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Radio von der Optik alleine schon sehr gut.

Muss ich mal drüber nachdenken :cool2:
 
S

Speedsleper

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche mal HTC DACH im FB kontaktiert

"Hallo HTC,
Danke für das Update vom ONE, da habt ihr ganze Arbeit geleistet (auch wenn es ein bisschen gedauert hat ;-P )
Wie sieht das jetzt mit der Mirror Link Funktion beim ONE aus?
Die Voraussetzung von 4.2.2 ist ja jetzt gegeben!


HTC DACH: Hallo Andre,

geht mal auf Einstellungen - Medienausgabe
Dort sollte es klappen, sobald Empfängergeräte verfügbar sind.
LG

Andre: Hallo, habe das jetzt gleich mal an meine „Alpine ICS-X8“ ausprobiert. Wird aber leider nach wie vor nicht erkannt!
Die Medienausgabe scheint auf das „HTC Media Link HD“ gerät abgestimmt zu sein, und kein direkte „Mirror Link“ (MirrorLink | Home) Funktion zu bieten!?[/i]

Leider kam dazu bis jetzt keine ausage mehr dazu.....

Habe daruf hin den HTC Support per Mail kontaktiert

Antwort:
Ich möchte mich um Ihr Anliegen, betreffend des Mirrorlink kümmern.
Ich persönlich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, ich kann verstehen das dies zu Ärgernissen geführt hat.
Das Thema für Mirrorlink wird derzeitig von unseren Technikern überprüft. Sobald wir neue Informationen erhalten haben, werden Sie umgehend kontaktiert.


Ich werde hier auf dem Laufenden halten.

Hat jemand von euch schon neue Informationen erhalten?

Gruß
 
E

EveLMarroW

Neues Mitglied
Gibt es Schon Neuigkeiten? Habe das One mit 4.2.2 und das Sony XAV 601 BT und da funktioniert es nicht
 
N

nRG87

Ambitioniertes Mitglied
auch nicht mit dieser gemoddeten Version?
 
v1ctory

v1ctory

Neues Mitglied
Habe auch das Sony XAV-601bt. Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der MirrorLink Funktion? Bzw. weiß jemand wie man es zum laufen bekommt?
 
Indestructible

Indestructible

Erfahrenes Mitglied
Funkt das jetzt schon bei wem?

Oder gehts mit einer anderen ROM? CM oder sonst was?
 
S

Speedsleper

Neues Mitglied
Habe einen Anruf vom HTC Support bekommen (nach dem ich Ihre Feedback Umfrage komplett schlecht bewertet hatte)
Laut dem Supportler von HTC wird nicht beabsichtigt die Funktion zu integrieren.

Ich habe mittlerweile meinen Alpine ICS-X8 verkauft...
Ich wünsche euch aber viel Erfolg, das ihr es zum laufen bekommt

Gruß Andre
 
P

popy

Fortgeschrittenes Mitglied
:-( wäre eine tolle funktion
 
S

saugstauber

Erfahrenes Mitglied
Gibt es dazu schon neues?
Speziell würde mich das Zusammenspiel zwischen M7 und dem neuen VW Polo mirrorlink System interessieren.