Dockingstation

P

Peppino

Stammgast
199
Gehen die Docking-Stationen, die für das HTC One X u.ä. sind auch für das HTC One?
Bisher habe ich noch nichts richtiges gefunden ...
 
kann man das One nicht auch kabellos laden?

schade leider nicht wird kein Qi unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade noch schreiben, schade, dass es nicht geht.
 
Das ist der Preis für das Aluminium. Da geht das leider nicht.
 
Ich will doch das Ding nicht immer irgendwo auf dem Schreibtisch rumliegen haben und wenn es klingelt, immer erst den Stecker ziehen müssen. Hat denn keiner Erbarmen und verrät mir, wo es so etws gibt?
 
Peppino schrieb:
Gehen die Docking-Stationen, die für das HTC One X u.ä. sind auch für das HTC One?
Bisher habe ich noch nichts richtiges gefunden ...

HOX hat USB an der Seite und das ONE unten
 
Hätte auch Interesse an einer!
Find ich bei der Arbeit sehr angenehm, das Firmen iPhone steht auch unterm Monitor im Dock!
 
von Kidigi wirds etwas geben.. bisher leider noch keinen shop gefunden
 
Man Hopie führst mich schon wieder in Versuchung......Mal sehen wenn es die ersten gibt denke die werde ich kaufen. Beim One S hatte ich ja auch eine und da gab es auch keine Probleme. Finde es auch sehr Praktisch das man die mit und ohne Case verwenden kann.
 
so gehts mir auch... sehr zufrieden fürs S, bei allen anderen muss man das case/hülle abnehmen
 
der USB Anschluss bei dem Teil von amazon ist ja in der Mitte :confused:
 
franko_p schrieb:
der USB Anschluss bei dem Teil von amazon ist ja in der Mitte :confused:

Und auch noch verkehrt herum ! :blushing:
 
Hopie schrieb:
so gehts mir auch... sehr zufrieden fürs S, bei allen anderen muss man das case/hülle abnehmen

Der Dock sieht echt interessant aus, auch wenn ich auf die Option, dass man es mit Hülle reinstellen kann, verzichten kann.

Kennt ihr noch weitere Alternativen? Momentan habe ich noch mein Galaxy S2 im Einsatz (One in schwarz ist bestellt) und benutze es als Wecker mit der Original Samsung Dockingstation auf dem Nachttisch. Im Gegensatz zu den meisten Dritthersteller-Docks sitzt der Stecker ohne Widerstand im Handy, d.h. man muss nicht mit der zweiten Hand den Dock festhalten, um es heraus zu holen. Das Teil ist auch schön schwer. Man kann das Handy beim einstecken einfach "hineingleiten" lassen, was sehr angenehm ist. Genau so etwas suche ich auch für mein zukünftiges One.
 
Da ist nur ein Einsatz dazu muss ja nicht genutzt werden...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich war gestern mal in den Technikmärkten, weil ich eine Sounddock für mein HTC One gesucht habe. Bei den meisten Sounddocks (und das wird dann wohl auch für die normalen Dockingstation zutreffen) müsste man das HTC mit dem Display nach hinten reinstellen, weil der Micro-USB-Anschluss, im Gegensatz zu den anderen Smarthoneherstellern (Samsung etc.) beim HTC anders herum ist. Zudem ist er auch noch seitlich platziert, was das zentrale hereinstellen nochmals erschwert. Ich weiss nicht was HTC da geritten hat, dass sie den Micro-USB anders herum und seitlich verbaut haben. Wahrscheinlich die stille Hoffnung, dass man auf der Basis die Zubehörteile von HTC später besser vermarkten kann, bzw. man zu Originalzubehör von HTC greifen muss.
 
Stormmaster schrieb:
Wahrscheinlich die stille Hoffnung, dass man auf der Basis die Zubehörteile von HTC später besser vermarkten kann, bzw. man zu Originalzubehör von HTC greifen muss.

Ich glaube nicht, dass HTC eigene Sounddocks heraus bringt. Das wäre 1. wirtschaftlich kaum lohnenswert und 2. marketingtechnisch ein Widerspruch zu ihrer "Boomsound"-Vermarktung.

Bei den Philips-Teilen kann man den Anschluss um 180° drehen, damit auch solche Geräte passen, wo der Micro-USB Anschluss falsch herum ist. Wobei es da vermutlich gar kein offizielles "falsch" gibt, weil man bei der Entwicklung dieses Standards offensichtlich vergessen hat, das eindeutig festzulegen. Bei meinen übrigen Micro-USB Geräten im Haushalt ist es ähnlich willkürlich.

Da muss man Apple mal wieder ein großes Lob aussprechen, die zwar mit ihrem neuen Stecker wieder einen Alleingang starten und sich bewusst gegen einen allgemeinen Standard entscheiden, aber sich dafür mal wieder etwas dabei gedacht haben: Der Stecker passt in beiden Richtungen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Bist Du Dir sicher, dass man den Micro-USB-Stecker bei der Philips Sounddock drehen kann? Kann man diesen auch seitlich verschieben, denn sonst sitzt das HTC ja seitlich, was sich auf den Schwerpunkt auswirkt und wahrscheinlich den Anschluss sehr belasten würde.
 
Ja, ich würde es so interpretieren:

F400034391-FIL-global-001


Beim Thema Schwerpunkt und Belastung sollten ja diese ebenfalls verstellbaren Plastikfüße helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
720
s4user1
S
Zurück
Oben Unten