Dockingstation

Weiss einer was ich mit nem USB Kabel anstellen muss damit das One denkt es stecke in einer Docking Station?
 
strikeru97 schrieb:
Weiss einer was ich mit nem USB Kabel anstellen muss damit das One denkt es stecke in einer Docking Station?

Ich verstehe nicht ganz genau was Du meinst. Grundsätzlich ist der Effekt in der Docking genau derselbe, als wenn Du das Kabel direkt per Mini-USB anschließt. Die Docking ist ja nichts anderes als ein Mini-USB-Kabel mit Halterung für das Gerät. Viel wichtiger ist es, wo das andere Ende des Kabel landet (Netzteil, PC, etc.). Davon hängt es dann auch ab in welchem Modus das Gerät geladen wird.
 
strikeru97 schrieb:
Weiss einer was ich mit nem USB Kabel anstellen muss damit das One denkt es stecke in einer Docking Station?

Ich gehe mal stark davon aus, dass du glaubst, dass das One eine Art Docking-Modus oder dergleichen hat. Dem ist aber nicht so. Ich kenne das auch von älteren Android-Smartophones, dass diese teilweise einen solchen Modus für Dockingstationen hatten. Das waren jedoch Anpassungen der Hersteller und ist keineswegs eine Funktion von Android im Allgemeinen. Und da sich Dockingstationen einfach nicht verkaufen, verzichtet man mehr und mehr auch auf entsprechende Modi. So auch beim One.
 
Habe mir nun auch die "Cover Mate" Dockingstation bestellt bei Amazon für 20€ inkl Versand (Prime). :thumbup:
 
KiDiGi fuer das HTC One, kann mich nicht beschweren ! :)

SPG Huelle drum und es passt einwandfrei.
 
Hallo,

wie sieht es denn mit diesem Teil aus...

Desktop Cradle for HTC Android Smartphones

könnte man hier das One M7 auch hochkant aufstellen... oder bringt das keinen Sinn...( zu wackelig - oder absoluter Schwachsinn)

Evtl. Vorteil, das Cradle würde ja dann für nachfolgende HTC Geräte auch passen... weil in alle Richtungen verstellbar... (habe schon eine Menge Cradle's hier rumfliegen... )

Danke für die Rückinfo.
 
Hi,

gibt es eine Dockingstation in der das HTC One im Querformat auf dem Tisch steht?

vg, H4GEN
 
Hi,

hier die Bauanleitung für eine USB Leitung mit der das ONE in den "CAR Dock" geht:

Man nehme einen Micro USB Stecker und löte ganz normal an PIN 1 +, Pin5 Masse, dann lötet man eine Brücke von PIN 2 auf PIN 3 und einen 10KOhm Widerstand von PIN 4 auf PIN 5 !

Ans andere Ende der Leitung dann eben einen normalen USB Stecker!

Bei mir funktioniert das ohne Probleme, habe diese Belegung an einem original HTC KFZ-Kabel nachgemessen!

Gruß

Alle Angaben ohne Gewähr und Garantie!!
 
  • Danke
Reaktionen: mickk und H4GEN
Gibt es eigentlich auch eine Dockingstation mit USB-Audio, die hinten den Micro-USB Port fürs Ladegerät und eine 3,5mm Klinke für Audio hat? Hab so ein Dock für mein SGS2 und hätte das beim One gerne wieder...
 
Meine Amazon Donzo Dock ist jetzt da und ich bin super zufrieden.

Jetzt bleibt im Dock allerdings der Bildschirm an, wie bekomme ich das aus, damit er über USB vernünftig lädt?
 
Ich hab da mal eine Frage. Kann ich mir eine normale Dockingstation zum laden kaufen und auf der Hinterseite des Docks einfach ein MHL Kabel anstatt des normalen USB Kabels anschließen? Sollte doch theoretisch möglich sein oder? Der Dock ist ja im Grunde nur eine Verlängerung des USB Kabels mit Plastik rundherum?!

zB. diese Kabel http://goo.gl/2aNEcb
an diesen Dock (oder ähnlich): goo.gl/rrnykh
 
Ich habe Interesse an den Docks... sind die für das M7
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
714
s4user1
S
Zurück
Oben Unten