Halterung / Tasche fürs Fahrrad?

Hallo,

ich habe eben folgende Halterung bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00COKDQ46/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das ist das selbe System, was ich schon seit S2 und S3 nutze und eigentlich immer zufrieden war.
Alle anderen Systeme sagten mir nie zu. Diese Schraub-, Zwick- und sonstige Verschlüsse hatten nie so richtig gehalten. Auch welche mit Kugelgelenk mag zwar vielleicht praktisch aussehen, aber auch das war nie wirklich praktikabel.
Eine Halterung mit zudrückbaren Backen an den Seiten hatte nicht lange gehalten.

Hängengeblieben bin ich wie gesagt bei diesem System. Einfach gehalten, aber eben funktional.
Allerdings habe ich gerade bei dieser Halteschale für das One so meine Bedenken. Laut Produktbild ist die Aussparung für LED und Kamera zu weit rechts. Zudem scheint die Halterung oben links bedenklich nahe an den An/Aus-Schalter zu kommen. Und dann frage ich mich, ob die Halterung die Wölbung hinten bedacht hat. Ebenso könnte ich mir vorstellen, das da ziemlich viel Druck auf die Lautsprecherabdeckungen ausgeübt wird.


Aber wie gesagt, ich habs bestellt und werde euch davon berichten. Wenn Interesse besteht auch mit Bildern.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte, und würde mich über Bilder freuen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallöchen,

Okay, eben angekommen. Erster Eindruck:
Die Schale ist Gottseidank eine andere als auf den Produktbildern.
Diese ist tatsächlich leicht gewölbt und die Aussparung für Kamera und LED mittig. Die Halteschleifen sind diesmal rechts statt links, vermutlich um tatsächlich die An/Aus-Taste besser erreichbar zu machen.

Die Schale an sich passt wie die anderen auf die alte Halterung, so das ich nicht lange rumbasteln muss. Dazu muss gesagt sein, das man diese Art von Halterung nicht mal eben so von Horizontal auf Vertikal drehen kann. D.h. man sollte sich schon entscheiden :) Ich habe immer auf Vertikal.
Durch die Wölbung hat die Schale einen kleinen Tick Spiel an der Halterung, ein kleines Stück Lückenfüller dazwischen schafft Abhilfe.
Die Haltenase ist schon recht straff, so das es weh tut, links mittig das One reinzudrücken bis es Klick macht. Man hat das Gefühl, das entweder das Plastik und Alu Kratzer kriegt oder irgendwann das Display bricht ^^ Aber bis jetzt, toi toi alles gut gegangen, keine Kratzer.

Wenn noch Fragen sind, her damit :)

Gruß,
VDR-Fan
 

Anhänge

  • 2013-05-15 12.31.51.jpg
    2013-05-15 12.31.51.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 386
  • 2013-05-15 12.34.10.jpg
    2013-05-15 12.34.10.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 418
  • 20130515_122643.jpg
    20130515_122643.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 426
  • 20130515_122822.jpg
    20130515_122822.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 408
  • 20130515_122837.jpg
    20130515_122837.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 361
  • 20130515_122901.jpg
    20130515_122901.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 382
  • 20130515_124942.jpg
    20130515_124942.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 451
  • 20130515_125022.jpg
    20130515_125022.jpg
    127 KB · Aufrufe: 748
Und wie bekommt man das an den Vorbau, das brauche ich xD
 
Kr0n05 schrieb:
Und wie bekommt man das an den Vorbau, das brauche ich xD

Ich würde sagen: Gar nicht. Es sei denn Dein Vorbau hat maximal 3cm Durchmesser :)

Gruß,
VDR-Fan
 

Anhänge

  • 2013-05-15 13.53.07.jpg
    2013-05-15 13.53.07.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 514
Das ist nämlich mein Problem ;)

Müsste mir denn wieder was basteln, aber das sieht schon echt nice aus, hast du nochmal einen Link dazu?
 
Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Allerdings kann man sich wirklich nicht auf das Bild verlassen. Die Halteschale ist eine andere und auch die Gummischlaufe war nicht dabei (war früher dabei, habe ich aber nie gebraucht).

Also Downhill würde ich damit jetzt nicht fahren :D aber sonst sollte die Schale das One schon ausreichend halten. Wenns einem nicht geheuer ist, kann man ja nen Gummiband drumrum machen.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Was ist mit dieser Halterung?

http://www.amazon.de/mumbi-Fahrradh...68695197&sr=1-2&keywords=fahrradhalterung+htc

Da scheint der Durchmesser des Vorbaus keine allzu Große Rolle zu spielen.
Nachteil bei diesen Halterungen ist halt nur, dass sie zwar schön dezent aussehen, jedoch bei nem Regenschauer ist das Handy ziemlich anfällig und falls man mit dem Mountainbike mal stürzen sollte, wir das One bestimmt ganz schnell ganz schön demoliert aussehen, da es bestimmt aus der Halterung fliegt, oder die Halterung selbst aus der Arretierung fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marci Marc,

Marci_Marc schrieb:
jedoch bei nem Regenschauer ist das Handy ziemlich anfällig und falls man mit dem Mountainbike mal stürzen sollte, wir das One bestimmt ganz schnell ganz schön demoliert aussehen

Nicht jeder fährt Mountainbike und das über Stock und Stein (Dafür sind diese auch gar nicht gedacht). Und nicht immer braucht man diese Halterung.
Klar ist es doof mit so einer Halterung wenns mal regnet. Aber in der Regel stelle ich mich solange unter bis es aufgehört hat ^^ Oder ich stecke es solange untern Regenmantel.

Zudem muss ich sehr lange zurückdenken um mich zu erinnern wo ich mal vom Rad fiel. Und sofern man nicht total unglücklich rankommt müsste das eine vernünftige Halterung aushalten. Schwierig wirds erst, wenn man vornüber fliegt. Aber dann ist wohl die Halterung das kleinere Übel :)

Kurz gesagt: Seit 5 Jahren Nutzung noch nie was passiert. Natürlich kann immer was passieren, aber so ist eben das Leben.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

diese habe ich auch, aber die ist sehr klobig:

https://www.youtube.com/watch?v=MG5F5n-wcjg

Bei mir ist nur die Befestigung am Lenker etwas anders.

Ich würde sowas hier empfehlen: EUR

erk28dbn7ome.jpg


MfG

starbase64

Diese Tasche hatte ich mir für mein Desire HD geholt.
Die Tasche ist zwar für kleinere Handys ausgelegt aber das One passt rein. Der obere Rand reicht minimal oben ins Display rein und der untere minimal an die Softkeys.

*NEU* Fahrrad Handytasche Smartphone Handy Navigation Rahmentasche | eBay

Ich hab damals verschiedene Preise verglichen und meine Tasche für 8€ bekommen. Eine 30-minütige Fahrt durch leichten Regen hat sie klaglos mitgemacht.
 
Liegt das Kunststofffenster so stramm am One an, dass man das Touchscreen durch das Fenster bedienen kann?
 
Ja, sicher.

Ich hab es aber nur kurz getestet, ob es überhaupt passt.

Aber Display liess sich einwandfrei bedinen.
 
Gibt es irgendeine Universalhalterung wo man das One inklusive Case reinkriegt?
Würde es gerne zum Ingress zocken an die Halterung hängen, aber zwischendurch immer wieder auch abnehmen und dann sollte es in einem Case stecken.
 
Für den Fall, dass jemand mit dem Gedanken spielt sich die Halterung zu holen, die ich empfohlen habe:

Nutze mein One mit Hülle, die wahrscheinlich von Mumbi ist (mit dem X hinten drauf). Ist ein leichtes Gefummel das Handy reinzubekommen. Aber wenn es drin ist, passt alles.
Ablesbarkeit unter direkter Sonneneinstrahlung könnte besser sein.

Ich habe bei Ebay gesehen, dass es scheinbar ein Modell geben soll, an das One angepasst. Da keine Maße in der Beschreibung stehen gehe ich davon aus, dass es exakt die selbe ist, die ich habe.

Allerdings gilt auch hier wieder an alle die zuschlagen wollen: Preise vergleichen. Die Tasche, die ich gesehen habe hat glaube ich ca. 15€ gekostet. Ich habe meine damals für knappe 8€ bekommen und die Preise gingen von 8-28€.
 
Also ich habe die Tasche bestellt und bin ganz zufrieden. Mein One passt und mein s3 auch...
 
Nutzt du eine Hülle?

Wenn ja, steckst du dein Handy mit Hülle in die Halterung?
 
Jo...

Habe die nillkin...
 
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Fahrradhalterungen für das HTC One? Sie sollte Spritzwasserfest sein und trotzdem der Kopfhörer Anschluss nutzbar. Gut wäre wenn sie noch ein Fach hat wo ich einen externen Akku unterbringen und diesen auch anschliessen kann.
 
Leider nicht Spritzwassergeschützt
 

Ähnliche Themen

Rak
Antworten
6
Aufrufe
1.912
ilovemoney
I
L
Antworten
8
Aufrufe
2.161
root
R
T
  • teddyhh
Antworten
11
Aufrufe
2.095
Dickson
D
Zurück
Oben Unten