MHL Adapter Kabel

Wo finde ich denn das Original-HTC-MHL-Kabel?

Ich finde es bis jetzt weder bei Amazon noch auf der HTC-Seite.
 
Suche mal danach habe schon für mein OneS und nun beim One in Betrieb.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382874537973.jpg
    uploadfromtaptalk1382874537973.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 475
Danke, Peter.

Ich habe mir mittlerweile das 4m-Kabel von "Wicked Chili" (Link zu Amazon), welches hier (Link) empfohlen wurde.

Leider funktioniert das Kabel bei mir überhaupt nicht, weder mit Stromversorgung über die TV-USB, noch über die Steckdose. In keinem Fall wird das Videosignal meines HTC One auf den Fernseher übertragen.

Muss ich in den Einstellungen des HTC One erst irgendetwas aktivieren?

Außerdem erscheint mir der Micro-USB-Stecker des Kabels länger als alle anderen Micro-USB-Stecker, die ich besitze. Er steckt zwar bis zum Anschlag im Handy, aber die kleinen "Greifzähne" scheinen nicht ganz reinzupassen.

Korrektur:
Dass das (oben verlinkte) Kabel nicht funktioniert, liegt eindeutig an dem schlecht verarbeiteten Micro-USB-Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Signal wird bei meiner über das HDMI Kabel Übertragen, damit schaltet der TV auch Automatisch um.
Einstellen muss ich da nichts mehr wird auch am One angezeigt.
 
Aaron Pierce schrieb:
Danke, Peter.

Ich habe mir mittlerweile das 4m-Kabel von "Wicked Chili" (Link zu Amazon), welches hier (Link) empfohlen wurde.

Leider funktioniert das Kabel bei mir überhaupt nicht, weder mit Stromversorgung über die TV-USB, noch über die Steckdose. In keinem Fall wird das Videosignal meines HTC One auf den Fernseher übertragen.

Muss ich in den Einstellungen des HTC One erst irgendetwas aktivieren?

Außerdem erscheint mir der Micro-USB-Stecker des Kabels länger als alle anderen Micro-USB-Stecker, die ich besitze. Er steckt zwar bis zum Anschlag im Handy, aber die kleinen "Greifzähne" scheinen nicht ganz reinzupassen.

Korrektur:
Dass das (oben verlinkte) Kabel nicht funktioniert, liegt eindeutig an dem schlecht verarbeiteten Micro-USB-Stecker.

funktioniert bei mir auch nicht..eben getestet =D
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
Das Kabel habe ich auch. Und es funktioniert. :)
 
@mobshredder

Irgendwie kann ich nicht auf Deine private Nachricht antworten.

Auf jeden Fall: Das Wicked-Chili-Kabel kam bei mir ohne Adapter von "längerem, komischen" Micro-USB auf "kurzes, normales" Micro-USB. Das Pure-Kabel hatte ein entsprechendes kleines Adapterkabel dabei und funktioniert damit bei mir.
 
Hi!

wir haben bei uns im Zubehörbereich bereits einen Thread zu MHL. Ich integriere deinen Beitrag dort mal. ;)

Grüße
 
@rolfke

Wie auch?

TV HDMI = Eingang!

Laptop HDMI = Ausgang!

Verstanden?
 
hi Leutz,
ich werd mal so ein kabel bestellen :flexibles Full HD MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI

aber, ich habe hier zwei TFT's (ohne HDMI) die ich gene mit HTC one verbinden würde um sie mit zu nehmen für Videoanalyse usw.

die Haben DVI, Dsub, und einer zusätzlich die drei klinkenstecker.
da hat man keine Chanze oder.

Das wäre praktisch, nen 19" TFT mit nehmen und videos vom HTCone anschauen.
 
Hi,

hat mal jemand versucht, mit Hilfe von "Linux for Android" das One mit MHL, ext. Keyboard und Mouse
als kompletten Desktop-PC Ersatz zu nutzen ?
Das faend ich spannend und suche gerade das passende Handy fuer sowas.
 
Bajuware schrieb:
hi Leutz,
ich werd mal so ein kabel bestellen :flexibles Full HD MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI

aber, ich habe hier zwei TFT's (ohne HDMI) die ich gene mit HTC one verbinden würde um sie mit zu nehmen für Videoanalyse usw.

die Haben DVI, Dsub, und einer zusätzlich die drei klinkenstecker.
da hat man keine Chanze oder.

Das wäre praktisch, nen 19" TFT mit nehmen und videos vom HTCone anschauen.

Du brauchst noch ein adapter von hdmi auf dvi, kostet 5-10 euro auf amazon
 
ja danke, mittlerweile ist ein TFT ersetzt, der neue hat alles ausse DVI :)

aber die erfahrungen auf amazon bei manchen kabel lassen mich bis heut zögern.
 
@Bajuware mein Beitrag wurde gelöscht weil er nix wert war aber ich habe das Kabel mittlerweile probiert und es funktioniert. also hdmi zu dvi
 

Ähnliche Themen

Luise Lustig
Antworten
10
Aufrufe
23.681
X-Ray-S
X-Ray-S
C
  • clonY
Antworten
7
Aufrufe
1.112
clonY
C
M
Antworten
10
Aufrufe
1.930
cargo
cargo
Zurück
Oben Unten