MHL Adapter Kabel

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MHL Adapter Kabel im Zubehör für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Funktioniert MHL Adapter (Kabelversion) noch?
Beim SIII gab es ja Probleme mit der Belegung und funktioniert ja nur noch mit einem zusätzlichen Adapter.:confused2:
 
D

didi111181

Stammgast
der original HTC Adapter funktionierte bei mir problemlos am One.
 
S

SGK

Erfahrenes Mitglied
Wenn die Stromversorgung nur optional wäre (um das Handy zu laden), wäre der echt gut..
 
M

mansta

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir dieses Kabel gekauft: 4 Meter flexibles MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI: Amazon.de: Elektronik

Nun folgendes Problem, ich steck das Kabel rein dann erscheint die Meldung "HDMI Kabel angeschlossen" und fängt zu laden an. 2 sec. danach hört er auf zu laden Meldung erscheint wieder und das in einer dauerschleife... Bild gibt es auch keins...

Hat jemand eine Lösung? Oder eine Empfehlung für ein anderes Kabel? (Original ist mir zu teuer...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Wie haste es angeschlossen nur so (also OHNE Strom) oder MIT Stromversorgung?
 
M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das gleiche Kabel und an sich keine Probleme mit dem streamen. Allerdings wird das Handy dabei ein wenig träge. Zudem kommt der homescreen nicht in den landscape modus. Hab das kabel direkt am Tv (HDMI und USB damit es gleich geladen wird, sogar im AC Modus). Man sollte nur aufpassen das man keine Gewischt bekommt wenn man es nicht benutz aber das kabel am Tv lässt. Auf dem kabel ist immer Strom.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mansta

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure antworten! Hab es jetzt auch zum Laufen gebracht..
hatte den Strom-USB Stecker im Fernseher drinnen.. das war wohl zu wenig... Jetzt musst ich noch ein USB verlängerungskabel suchen damit das Kabel bis zur Steckdose reicht aber siehe da im AC Modus klappt das dann ohne Probleme..
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Also das MHL MicroUSB Original von HTC funktioniert ohne Probleme am ONE!
Einziges Manko das HDMI Zeichen bleibe selbst nach abziehen oben in der Leiste stehen.
Entfernen lässt es sich nur per Neustart...???? Komisch
 
eXistenZ1990

eXistenZ1990

Neues Mitglied
Ich benutze den HDMI Adapter von Samsung, den ich auch für mein Note hatte. Klappt alles wunderbar!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
S

SGK

Erfahrenes Mitglied
Welcher ist das genau? Geht der auch ohne Stromversorgung?
 
eXistenZ1990

eXistenZ1990

Neues Mitglied
Es ist der Samsung Original HDTV zu HDMI Adapter Kabel für rund 19 Euro.
Er braucht eine Stromversorgung. Da durch wird auch das Handy geladen. Das Note verlor trotzdem 1% Akku pro Stunde beim Filme schauen. Das One lädt wirklich auf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
eXistenZ1990

eXistenZ1990

Neues Mitglied
Hier habe ich einmal ein Bild von dem Adapter.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
I

inspi

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin für mein One auf der Suche nach einem Adapter von Micro-USB zu HDMI, den ich mit Strom sowie ohne Strom betreiben kann.

Kennt da jemand einen?

VG
 
eXistenZ1990

eXistenZ1990

Neues Mitglied
Ohne Strom wird schwierig! Zur Zeit ist mir sowas nicht bekannt.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Du brauchst dazu einen MHL fähigen Fernseher, der gibt Ladespannung über den HDMI aus, aber welches Kabel man dazu nimmt, ist ne gute Frage. :D
 
P

Panzer666

Neues Mitglied
Maaloxx schrieb:
Ich hab das gleiche Kabel und an sich keine Probleme mit dem streamen. Allerdings wird das Handy dabei ein wenig träge. Zudem kommt der homescreen nicht in den landscape modus. Hab das kabel direkt am Tv (HDMI und USB damit es gleich geladen wird, sogar im AC Modus). Man sollte nur aufpassen das man keine Gewischt bekommt wenn man es nicht benutz aber das kabel am Tv lässt. Auf dem kabel ist immer Strom.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Muss die Original Stockrom drauf sein, oder geht es auch mit Trickdroid?
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Warum nicht wird in diesen Fall wo nur Durchgeschleift also nur ohne Stromversorgung!?
 
Xairo

Xairo

Ambitioniertes Mitglied
eXistenZ1990 schrieb:
Ich benutze den HDMI Adapter von Samsung, den ich auch für mein Note hatte. Klappt alles wunderbar!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
gibt es da unterschiedliche versionen? meiner past nicht am ONE
 
mobshredder

mobshredder

Ambitioniertes Mitglied
fluxkompensator schrieb:
Nein, passt nicht in den standard micro-usb-port. habe mir solches bei amazon bestellt und es heute zurückgeschickt. Man benötigt tatsächlich ein MHL Kabel mit 3 Enden. Grund ist, dass die HDMI-Geschichte Strom benötigt, da sonst der Akkudrain zu stark wäre, sprich sonst das Smartphone Ruck zuck den Akku Leer hat

Ich empfehle dieses hier:

Good Luck, das Teil ist auch zudem Günstig und man hat keinen Dicken Plastikknubbel am Smartphone hängen.

Beste Grüße, Mobshredder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: