mumbi TPU Schutzhülle (mit Bildern)

Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
289
Hallo :)

Da ich die mumbi TPU Schutzhülle über mein One gestülpt habe, wollte ich Euch die Ergebnisse zeigen bzw. nicht vorenthalten.

Es sei vorher angemerkt: Das One verliert nicht viel von seinem Erscheinungsbild aber so edel wirkt es dann auch nicht mehr weil man das Alu nicht mehr spürt. Diese Hülle bietet einen robusten Schutz. Sie fühlt sich angenehm rau an und nicht rutschig. Gestern hat sie sich zum ersten Mal bezahlt gemacht. Mir glitt das Handy aus der Hand (nicht sehr hoch, vielleicht 5cm) knallte aber auf eine Ecke des Laptops. Ich hätte definitiv Macken im Alu gehabt. Genug geschrieben, hier gibts Bilder:
 

Anhänge

  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 1.538
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 1.571
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 1.626
  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 1.549
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 2.429
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario, pabu1983, blaskowitz100 und 6 andere
Danke für die Bilder, sieht gut aus und für knapp 9€ sicherlich nicht verkehrt.
Habe es mir auch gerade eben bei Amazon bestellt :).
 
Kannst du in 1-2 Wochen nochmal sagen, ob Kratzer am Rahmen da sind?
 
Gleich mal Bestellt und die Displayfolie auch.
 
Sammelt sich da nicht recht viel Staub etc. an den Rändern?
Hatte so eine Hülle mal für Note 2 und die hat ganz schön Staub gezogen :/
 
Kann ich nur bestätigen. Ich habe die gleiche. Ich bin sehr zufrieden. Sehr griffig, man sieht sie kaum weil sie transparent ist. Daumen hoch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Auch ich kann es bestätigen. Die hülle ist perfekt.

Staub ist nicht so extrem wie bei der original HTC Hard case ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Habe die Hülle auch seit gestern, und ja kann sein das sich nach einer Weile da ein wenig Staub ansammelt. Ich nutze aber diese Schutzhülle nur wenn ich unterwegs bin, zuhause mache ich diese immer ab und den Staub weg.

Wenigstens zuhause will man doch die schöne Optik von so einem edlen Gerät nicht hinter so einer Hülle verstecken :).
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Siehts wirklich gut aus und könnte mich auch begeistern. Allerdings hätte ich auch Angst, dass sich unter der Silikonlippe am abschließenden Rand Staub sammelt und dann zwischen dem Material und der Hochglanz-Metallkante des HTC One reibt und Kratzer verursacht. So passiert bei meinem alten iPhone 4. Vielleicht lässt sich das ja aber eben das minimieren, indem man eine zusätzliche Tasche nimmt (stellt sich die Frage ob es dann noch in die Tasche passt, bzw wie die Gleiteigenschaft dann ist) oder mit entsprechenden Schutzfolien arbeitet.
 
Das ist echt eine tolle Schutzhülle! :)
Kennt jemand ein Shop der sie auch in die Schweiz liefert? Leider geht es bei Amazon nicht.
Danke schön!
 
Hab sie bei Amazon in dunkel bestellt da liegt die Hülle vom Preis unter 3 Euro. ;)
 
Können die Benutzer dieser Hülle denn inzwischen etwas zu den Staubfangeigenschaften sagen? Ist das Material eigentlich eher wie Plastik, also härter, oder so gummi-silikonartig? Für mich wirkt es auf den Bildern so, als wäre der Rand aus Silikon und die Rückseite aus Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Hülle ist komplett aus Silikon. Sieht auf den Bildern zwar anders aus, täuscht aber nur. Gestern hatte ich sie mal ab. Habe suchen müssen um Staub zu finden. Keine Kratzer etc. am Gerät. Die Hülle mache ich einmal in der Woche ab und spüle sie mit Wasser aus/ ab :) Dann ist da auch kein Staub/ Jackentaschendreck drin :)
 
Und wie sieht es mit den Gleiteigenschaften für die ebenfalls auf den Bildern abgebildete Tasche aus?

Ich habe gesehen, dass es diese Hülle in zwei Ausführungen gibt. Einmal aus TPU, welche wohl weiche Eigenschaften hat. Dann gibt es dieselbe Hülle aber auch noch mit einer harten Rückseite.

Siehe hier:

34wlqvwyvj1d.jpg


myp28dxtmjp.jpg


Kennt jemand zufällig beide und kann etwas zum Unterschied bzgl. Staub und Gleiteigenschaften (Hosentasche und Handycase) sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch gerade gekommen. Sie klasse aus und ist Top verarbeitet und sitzt supereng(ist schwer, sie abzubekommen)! Da wird nix zerkratzen oder so :)

... sent from my HTC One
 
Bild nicht vergessen... :)

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2
 
So hier mal mein One im mumbi Kleid :)


Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364480868851.jpg
    uploadfromtaptalk1364480868851.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 792
  • uploadfromtaptalk1364480880671.jpg
    uploadfromtaptalk1364480880671.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 771
  • uploadfromtaptalk1364480899712.jpg
    uploadfromtaptalk1364480899712.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 827
  • uploadfromtaptalk1364480916596.jpg
    uploadfromtaptalk1364480916596.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 755
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario, Stormmaster und Nuschi1980
Meine sieht aus wie in dem Eröffnungspost... Kains sieht ja einen tick anders aus! ;)

... sent from my HTC One
 
Ja vom Prinzip das gleiche nur mit n x hinten drauf :p

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
Sind die Besitzer immer noch zufrieden mit der Hülle?! Ist ja jetzt über nen Monat in Gebrauch!! ;)

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
16.826
Longdong1234
L
Robert1997
  • Robert1997
Antworten
5
Aufrufe
1.966
Robert1997
Robert1997
H
Antworten
1
Aufrufe
2.133
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten