mumbi TPU Schutzhülle (mit Bildern)

Ich habe die Hülle auch an meinem One. Bin immer noch etwas zwiegespalten:
Pro: das Handy ist wirklich super geschützt. Auch die empfindlichen weißen Kunststoffstreifen sind wunderbar abgeschottet und bleiben sauber.
Contra: Eigentlich will ich keine permanente Hülle um das geniale Gehäuse :o...

Von daher schau nich nach wie vor nach einer Alternative. Ich denke, ich werde mir noch eine Fitbag zulegen und dann, je nach Bedarf, entweder Silikon oder Hülle nutzen.
 
Nash05 schrieb:
Sind die Besitzer immer noch zufrieden mit der Hülle?! Ist ja jetzt über nen Monat in Gebrauch!! ;)

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Generell ja sehr. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, zwar ist die naht an der linken Seite bei mir etwas rau. Hab sie leicht mit nem scharfen Messer abgezogen.
Ein weiterer Punkt, den denk ich andere ebenfalls bestätigen können ist das man schon so einmal die Woche das Gerät raus nehmen muss und sauber machen, weil sich doch immer wieder Dreck ansammelt. Denke das ist aber bei allen hüllen so, wie bei meinen zuvorigen Hüllen. Man sieht es eben nur mehr weil sie durchsichtig ist. Hatte davor meist schwarze

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wie steht es mit dem Empfang bei solch einer Hülle?!
 
Nash05 schrieb:
Wie steht es mit dem Empfang bei solch einer Hülle?!

Null unterschied

@mario : ja ich hatte sie da aber wieder zurück geschickt. Ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an. Bin aber nicht mit den tasten Öffnungen zurecht gekommen. Finde es besser wenn die tasten mit abgedeckt sind. Hab sogar das Gefühl das man sie auch besser betätigen kann

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Also ich habe mein One seit dem 09.03. und die Woche darauf auch gleich die Mumbi Hülle gekauft. Seitdem nutze ich sie und bin vollauf zufrieden. Es sind keine Kratzer entstanden und ich habe bisher nur einmal die Hülle zu Reinigen ab gehabt. Und die Reinigung war auch nur eine Alibi-Reinigung, denn ich hatte keinen Staub oder Schmutz darunter.
Einzig nicht ganz so gelungen finde ich den abgedeckten on/off Button. Er läßt sich meines Erachtens nach nicht ganz optimal bedienen. Leider benötigt man ihn ja öfters. Die Lautstärkewippe zum Erwecken wäre angenehmer gewesen. Aber das hat ja nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Ansonsten liegt das One super in der Hand mit dieser Hülle. Eine zusätzliche Tasche zu finden gestaltet sich auch nicht ganz so einfach, weil es eben doch ein paar mm größer wird. Bisher habe ich im freien Handel nur zwei Taschen gefunden, wo das One mit mumbi reinpaßt.

Gruß
 
Danke für die Antwort Kain! :)

Hat die Schutzhülle denn das komplette Gerät umschlossen oder nur an den Seiten? Hast du zufällig noch Bilder davon?
 
Jaein :p ich weiß nicht ob du die soft Version hast, aber bei der geht es ja ums komplette Gehäuse bis rauf.
Bei der harten Version geht es an der Oberseite nicht komplett bis zur Front. Das fande ich extrem doof, denn so eine hatte ich bei meinem Nexus und dann ist es genau da drauf gefallen ^^
Ne sry Bilder hab ich keine gemacht. Hatte die hülle auch nur max 1 Std am Gerät

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Ah ok. Danke für die Antwort.

Dann werd ich mir bei Gelegenheit mal die Silikonhülle vom mumbi holen die das Gerät komplett umschließt. Die mit dem X am Rücken sagt mir nicht so zu :o

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hi
ich habe mir beide Schutzhüllen bestellt
Silikon und Hartplastik.
Ich muss sagen das die Hartplastik das HTC ONE nicht so dick macht wie die Silikon-Hülle und die perfekte Hülle ist (im Zusammenspiel mit Folie vorne)

Siehe Bilder anbei




 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Danke für die Bilder!

Schade dass die Hartschalenhülle oben und unten das Gehäuse nicht umschließt.
 
ConnyT schrieb:
...Eine zusätzliche Tasche zu finden gestaltet sich auch nicht ganz so einfach, weil es eben doch ein paar mm größer wird. Bisher habe ich im freien Handel nur zwei Taschen gefunden, wo das One mit mumbi reinpaßt.
Gruß

Und welche sind das?
 
Also ich habe jetzt 4 verschiedene Hüllen von Mumbi getestet und muss alle mit schlecht bewerten (Habe ich auch bei Amazon)

bei 2 von 4 Hüllen fing das Silikon nach einigen Tagen an zu knarzen an der Lautstärkewippe sowie dem Ein/Aus Schalter welche damit überzogen sind.

bei 4 von 4 Hüllen lag sie an der Ober und Unterseite nur minimal (1-2mm) auf dem Alu weshalb es total einfach war die Hülle runter zu drücken. Desweiteren lagen sie oben unten nicht richtig am Gehäuse an (3-4mm Luft) so das dort Staub ohne Ende eindringen konnte und das Drücken des Ein/Aus Schalters schon gut mit Kraft verbunden war da man die komplette Hülle mit runter Drücken musste.

Hab jetzt mit Ersatzlieferung 8 von den Dingern hier rum liegen und die einzige die ich ab und an mal benutze ist die Schwarz Transparente mit X da sie die beste aus allen ist was aber nicht positiv gemeint ist...

Ich verstehe nicht das ihr alle so zufrieden seid. Vielleicht bin ich aber auch nur extrem Pingelig.
 
wolle.meier schrieb:
Also ich habe jetzt 4 verschiedene Hüllen von Mumbi getestet und muss alle mit schlecht bewerten (Habe ich auch bei Amazon)

bei 2 von 4 Hüllen fing das Silikon nach einigen Tagen an zu knarzen an der Lautstärkewippe sowie dem Ein/Aus Schalter welche damit überzogen sind.

bei 4 von 4 Hüllen lag sie an der Ober und Unterseite nur minimal (1-2mm) auf dem Alu weshalb es total einfach war die Hülle runter zu drücken. Desweiteren lagen sie oben unten nicht richtig am Gehäuse an (3-4mm Luft) so das dort Staub ohne Ende eindringen konnte und das Drücken des Ein/Aus Schalters schon gut mit Kraft verbunden war da man die komplette Hülle mit runter Drücken musste.

Hab jetzt mit Ersatzlieferung 8 von den Dingern hier rum liegen und die einzige die ich ab und an mal benutze ist die Schwarz Transparente mit X da sie die beste aus allen ist was aber nicht positiv gemeint ist...

Ich verstehe nicht das ihr alle so zufrieden seid. Vielleicht bin ich aber auch nur extrem Pingelig.

Das entspricht leider auch genau den Erfahrungen, die ich mit der Mumbi-TPU-Hülle gemacht habe, jedoch beim iPhone 4. Mit dem neuen Case von Nillkin habe ich diese Probleme nicht mehr. Auch nach ein paar Wochen keine Verstaubung festzustellen.

Siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-htc-one-m7.389638-page-15.html#post-5501737
 
Also das einzigste was ich aktuell feststellen kann und das was mich auch nervt, das es so scheint als würde die hülle leicht vergilben. Weiß jetzt nicht ob es vll daran liegt das ich rauche oder auf Arbeit auch mit schmutzigen Händen das Gerät raus hole.
Lässt sich auch nicht abwaschen.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo becki-1980

In diese beiden Hüllen hat es das one reingepaßt mit mumbi Schutzhülle, wobei ich sagen muß, die Jäckel-Tasche ist recht steif. Die andere Tasche ist wesentlich angenehmer und super gepolstert.

Meine mumbi sitzt bis jetzt einwandfrei, es knarzt auch nix. Das mit dem Ein/Ausschalter hatte ich ja auch schon geschrieben, daß ich das etwas nervig finde. Man muß schon ordentlich drücken und leider benötigt man diesen eben häufig.

Das mit dem Vergilben würde ich jetzt mal auch nicht ganz ausschließen wollen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß sie sich farblich etwas verändert. Und bei uns raucht niemand. Also daran kann es zumindest nicht liegen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    495 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich nicht beide Bilder in den vorherigen Post. Hier die zweite Hülle
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    956,6 KB · Aufrufe: 482
Danke für die Infos und Bilder.
Irgendwie spricht mich aber keine der Taschen so wirklich an. Mir ist so eine Rausziehlasche wichtig. Und die mit Red Bull Aufdruck scheint zwar vermutlich eine zu haben, allerdings ist mir dieser (Werbe)aufdruck zu heftig. Bei so Sachen denke ich, dass ich doch Geld fürs Werben kriegen müsste und nicht noch Geld dafür ausgeben sollte :rolleyes2:
Ich habe im Moment eine von Burkley und dank etwas Dehnerei passt es auch mit Mumbi-Hülle rein. Steht zwar bissel über, aber die Tasche gefällt mir ganz gut (bissel unscheinbar und mit Used-Look) und daher gibts für mich noch keine richtige Alternative...
 
Genau den gleichen Gedanken hatte ich, als ich die Hülle gesehen habe. Andere Firmen verschenken so was, damit man Werbung für das Unternehmen macht. Und hier soll man noch 20 Euro bezahlen.
Ich hatte danach mal gegoogelt nach der Tasche und es gibt sie wohl auch ohne den Aufdruck. Aber für mich kam sie trotzdem nicht in Frage, da sie sehr fest ist. Deshalb suche ich auch noch immer.
 
Hat jemand von euch ein schwarzes One und die Hülle "Gummihülle" in frost oder weis?

Über Fotos wäre ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
16.826
Longdong1234
L
Robert1997
  • Robert1997
Antworten
5
Aufrufe
1.966
Robert1997
Robert1997
H
Antworten
1
Aufrufe
2.133
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten