Screen on/Flip Cover

xJAMESx

xJAMESx

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
habe ein Flip Cover für mein One.
Gibt es ein App, was automatisch den Bildschirm An/Aus macht, wenn ich das Cover öffne/schließe.

Gibt es so etwas nicht, ist meine Frage, ob es ein App gibt, womit man das Handy per Softkeys oder Lautstärke-Taste aufwecken kann?

VG
 
Wenn Du Root hast, geht das einfach mit einem Kernel.
Ich habe z.B. den hier
 
Habe kein Root, suche eine App dafür..
Ansonsten, welchen Kernel meinst du konkret? Evtl. Roote ich das Gerät dann.
Habe ich sonst noch Vorteile mit Original Rom und Custom Kernel?
 
Vorteile hast Du, indem HTC voll und ganz an die Gewährleistung gebunden ist und dass Du OTA bekommst. :D
Vorteile eines anderen, geflashten Kernels und/oder Roms sind deutlich umfangreicher.
 
Also funktionieren die OTA Updates mit Root und dem custom Kernel nicht mehr?
Mit welchem Kernsel geht das denn, also mit Flip Cover sowie über die Softkeys aufwecken?
 
Hmm, versuch mal Auto Screen On, der nutzt den Annäherungssensor und bei HTC ist er sehr empfindlich (positiven sinne, denn bei anderen herstellern ist er sehr träge).
Mit der App, kann man per wisch geste das Display aktivieren.

edit: Jupp, habs gerade installiert und klappt auch mit meinen Leder flipcase :)

bei Wakelock stellst du am besten als Part time ein, damit er nicht immer aktiv ist und die Batterie schont, außerdem kannst du die Zeit einstellen wann der Sensor komplett ausbleiben soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das App funktioniert bei mir leider nicht.
Wie hast du es denn Eingestellt?
 
nix besonderes, einfach gestartet, auf on geklickt, zugriff auf lock und unlock display gewährt
 
Bei mir funktioniert es überhaupt nicht..
Der Annährungs Sensor scheint nicht zu funktionieren :(

Habe mir extra die Pro Version gekauft, trotzdem keine reaktion

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Der Sensor funktioniert irgendwie nur wenn ich das Gerät auch bewege, also wenn ich es still in der Hand halte, keine Funktion..
 
ja klar, ich habs damals auch gekauft für nen euro oder so.
aber ich habs einfach nur gestartet
 
Der annäherungs Sensor funktioniert bei mir NUR wenn ich das gerät ans Ohr halte z.b.

Wieder 1,5€ umsonst, für so ein schrott..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Das App funktioniert vorne und hinten nicht..
Hast du überhaupt ein One?
Manchmal geht es, zu 95% aber nicht..
Wenn es geht geht der Bildschirm an und nach 1 Sekunde direkt wieder aus
 
ja klar hab ich nen One, und ja, es geht bei mir.
keine ahnung was bei dir schief läuft, ich kann nicht klagen.
 
Och leute, euer ernst. Die app hat eine einstellung, entweder bewegungs sensor oder der annäherungssensor. Liest euch mal die einstellung durch, standard ist G-sensor. Proximity müsst ihr aber einstellen ;)
 
also ich habe so eine Option nicht.
in den Einstellungen kann man sich die Empfindlichkeit des Annäherung sensors anzeigen lassen, dort ist auch keine Reaktion..
unter Sensoren gibt es nur den Licht Sensor und den Annäherungs Sensor

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ehm, was? Reden wir von der gleichen app? Es gibt keine empfindlichkeits einstellung.

Eine neue app, cover lock. Das funktioniert etwas besser, kostet nur 91 cent.
 
Also ich verstehe es nicht..
bei mir funktioniert das neue all auch nicht.. wieder 1 Euro für den...
ist mein sensor kaputt oder wieso funktioniert es nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • _DSC3805.jpg
    _DSC3805.jpg
    885,1 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor müsste ja funktionieren, beim Telefonieren geht der Display ja auch aus..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Okay, gerade getestet, beim Anrufen funktioniert der Sensor jetzt auch nicht mehr.
Mache jetzt einen Werksreset, hoffe dannach funktioniert es wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Sehr komisches verhalten, wenn ich draußen bin, dann scheint es zu funktionieren.
Manchmal aber schaltet sich das display einfach aus, also die Meldung "Turn screen off..." kommt, obwohl nichts vor dem Sensor ist.
 
Letzteres habe ich auch gestern bemerkt, anscheinend braucht der IR sensor helligkeit von außen um ordentlich zu funktionieren. Da sieht man dass selbst beste Hardware nichts bringt, wenn die Software verbuggt ist.
 

Ähnliche Themen

almalama
  • almalama
Antworten
0
Aufrufe
830
almalama
almalama
W
  • Whosback
Antworten
4
Aufrufe
9.121
bmngoc
B
L
  • LilLis
Antworten
5
Aufrufe
1.628
nRG87
N
Zurück
Oben Unten