Stereo Clip A100 nicht kompatibel mit HTC One

F

Franko1978

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab seit einer Woche mein One von o2. Da mein a3 nur freisprechen per Bluetooth kann, hab ich mir den original HTC Bluetooth Adapter gegönnt. Leider sind das One und der a100 nicht kompatibel!
Das one verbindet sich korrekt mit dem Adapter, zeigt ihn auch als Ausgabegerät für Medien an. Nur kommt kein Ton aus den Autolautsprechern! Hab Alles mögliche probiert, auch den Adapter mal an den PC angeschlossen usw. Nie kam ein Ton raus!
Dann hab ich es mit meinem Galaxy Nexus probiert und... es klappte mit dem Nexus auf Anhieb! Naja, falsch machen kann man da ja auch nicht wirklich viel.

Hab mich auch schon mit dem Support von htc in Verbindung gesetzt, Ergebnis war, dass es eigentlich funktionieren sollte, ich am besten auf ein Softwareupdate warten soll, dann wird das schon funktionieren. Also keine wirklich befriedigende Antwort.

Hab mir jetzt extra das original Zubehör gekauft und jetzt funzt das nicht. Schon ärgerlich!
Hat einer von euch das gleiche Problem mit dem a100? Kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass die htc Produkte nicht kompatibel sind.

Hab die Software von o2, also 1.27
 
So, hab mittlerweile 3 HTC one mit dem Stereo Clip von HTC getestet. Muss wohl tatsächlich ein Software Problem sein. Diese Kombination funktioniert momentan nicht!
Sehr schade, dann muss der Stereo Clip wohl wieder zu Amazon zurück.
 
Kann ich nicht bestätigen. Mein HTC One (freie Version) funktioniert problemlos mit dem A100.
 
Im KFZ Halterung Thread wurde das Thema auch kurz angeschnitten. Vermutlich liegt es an der Software. Ich hab ein o2 Gerät mit Software 1.27.
Bei dem anderen User, bei dem es auch funktioniert, der hat auch ein freies Gerät mit der Software 1.28.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbes Problem. Ich habe ein HTC One mit Softwareversion 1.28.111.6 von congstar mit T-Mobile brand. Alle anderen Geräte wie iPhone und iPad funktionieren einwandfrei mit dem Stick. Hat noch jemand eine Idee?
 
Na immerhin bin ich nicht der einzige...
Hab vor ein paar Tagen in einem englischsprachigem Foren auch einen Leidgenossen gefunden. Bei dem hat es geholfen, das Wlan auszuschalten. Hat bei mir aber auch nix geändert!

Bin halt am überlegen, ob ich den Stereoclip an Amazon zurückschicke.
Mal an diejenigen, bei denen die Combo funktioniert, ist die Qualität dank apt-X (heißt das so?) echt gut, oder ist ein Klinkenkabel viel besser?
 
Mal eine andere Frage! Kann man mit dem Stereo Clip auch TuneIn Radio nutzen?!

Lg

Patrick
 
Habe auch eine htc Firmware 1.28.401.7 und damit funktioniert es auch nicht.
Dass der Fehler mit einer neuen Firmware beseitigt wird, ist wahrscheinlich (auf meine Supportanfrage wurde seitens HTC noch nicht inhaltlich reagiert). Sicherheitshalber geht der Adapter trotzdem zu Amazon zurück.

Marco
 
Mittlerweile hat der Support von htc bestätigt, dass der A100 kompatibel zum One ist und demzufolge problemlos funktionieren sollte.
Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen. Mit dem Nexus 7 funktioniert es komischerweise bestens. Hat noch jemand hier eine Idee?

Marco
 
Der Support hat mir auch keine zufriedenstellende Antwort gegeben. Eigentlich sollte es funktionieren, ich soll auf das Update auf 4.2 warten...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt wird es ganz verrückt: Habe nun alle mir verfügbaren Geräte getestet. Alle koppeln sich mit dem A100. Nexus 7 und iPhone 4 Spielen auch Musik. HTC One X und HTC One lassen sich nicht zu irgendwelchen Tönen hinreißen. Schon komisch, dass es mit HTC Geräten nicht funktioniert. Beide haben Android 4.1.1 bzw. 4.1.2. Das Nexus 7 ist auf dem Stand 4.2.2.

Marco
 
schon komisch, bei mir klappt es sowohl mitm ONE X mit original Android 4.1.1 sowie auch mit dem ONE (original Android 4.1.2 ohne Branding SW. 1.28.xxx.xx) und auch mit meinem alten Desire (Android 4.2.2 Cyanogenmod) problemlos...
Beim ONE steigt die Empfangsreichweite wenn man WLAN ausschaltet, vielleicht das mal ausprobieren
 
Welche Softwareversion hat denn dein Clip?

Marco
 
In der Liste der gepairten Geräte steht der Clip als V2.4B
Hoffe das ist es was du meinst, sonst kann ich auch nochmal schaun was auf dem Clip selber steht
 
Das ist such die Version meines Clips. Habe ihn jetzt zurückgeschickt. Vielleicht probiere ich es später nach einem Softwareupdate noch einmal. Ehrlich gesagt ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Spieldauer 5 Stunden beträgt, was mir zu wenig ist. Ich bleibe also erstmal beim Kabel.

Marco
 
Habe bei meinem one von o2 gerade auf die aktuelle Software upgedatet. Funktioniert immer noch nicht! Echt bescheiden! Dachte mit der 1.29 gehts!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bin ich froh, meinen A100 zurückgegeben zu haben. Eine Alternative habe ich durch eine negative Bewertung des A100 bei Amazon gefunden. Der XtremeMac IPU-IAB-13 wird eigentlich als Zubehör für iPhones beworben, funktioniert aber mit dem HTC one so, wie ich mir das gewünscht habe. Zudem bietet er mit seinem BT Empfangsteil im Stecker für den Zigarettenanzünder die Möglichkeit, das HTC one parallel aufzuladen, muss - anders als der A100 - selber nicht geladen werden. Ich bin nach nunmehr fast einwöchiger Nutzung sehr zufrieden. Die Übertragung per BT funktioniert ohne Verbindungsabbrüche.

Marco
 
Ich schick den a100 auch zurück. Nervt mich echt jetzt! So was darf dich echt nicht war sein!

Hat jemand noch alternative Vorschläge? Qualität der Übertragung sollte passen, Stichwort apt-x!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
s4 mit dem Stick verwenden:flapper:

geht ja auch mit dem One nur das Branding willa nicht...bekommt man jz aber noch nicht so hin, hoffentlich mit S-Off:smile:
 
Also habe mir jetzt einfach mal zum Testen den original HTC A100 Stick geholt und ich muss mit erstaunen sagen, dass er funktioniert :D

Habe folgende Kombination:

Stick Version V2.4B
Auto = Seat Ibiza Bj. 2010
Htc One mit Android 4.1.2 > Trickdroid 5.5.1, Build Nummer 1.29.401.16 CL177101
Kernel: ElementalX 0.11


Der Stick produzierte in den 10 Minuten Testzeit keine Verbindungsabbrüche.
Selbst das Streamen von Musik per Mobiles Internet und die Weiterleitung an das Autoradio funktionierte problemlos.
Die Soundqualität ist ist genau so gleich, wie mit einem Hochwertigen Aux Kabel.
Einen signifikanten Unterschied konnte ich nicht hören.

Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.133
B3nder
B3nder
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.741
ferchi
ferchi
A
  • AleHu
Antworten
0
Aufrufe
2.131
AleHu
A
Zurück
Oben Unten