Unterstützt das One (M7) USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Ja!

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützt das One (M7) USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Ja! im Zubehör für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
nigolo

nigolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir ein günstiges OTG Kabel über Amazon gekauft. Es wird keiner von 3 angeschlossenen USB Sticks erkannt. Die Formatierung fat32 habe ich natürlich vollzogen.

werde jetzt diesen hier mal bestellen.

https://shopmeenova.appspot.com/
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Teil würde mich auch interessieren nur leider kann ich mit den Zahlungsmitteln nicht bezahlen, da nicht vorhanden.:cursing:
 
Benny1988

Benny1988

Erfahrenes Mitglied
Ohja, ich bin auch der Meinung, dass da mal jmd. 'ne Sammelbestellung anstreben sollte. Hab' vor 'nem Monat schon mal rumgeschaut und bin auch auf die "Zahlungsmittel" gestoßen. :(

MfG
Benny.
 
B

bevergerner

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es denn keine Erfahrungswerte....??? "Grübel"
 
nigolo

nigolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich bin mit dem https://shopmeenova.appspot.com/ von diesem sehr zufrieden.

Funktioniert mit einer 32gb SD Karte ohne Probleme mit dem HTC One (Viper Rom).

Kann man ohne PC mal eben große Daten hin und her tauschen und halt auch HD Filme drauf packen, ohne das das Handy damit voll gepackt ist.
 
F

flooene

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab schon gesucht und keine Antwort gefunden.

Ich hab ein One(M7) und ein OTG Kabel mit extra Stromversorgung. Bei meinem alten S2 konnte ich ohne weiteres USB-Sticks und Cardreader, auch ohne extra Stromversorgung nutzen. USB-Festplatten und Kindle nur mit extrener Stromversorgung.

Bei dem One 4.4.2 klappt leider kein USB-Speicher. Meine EOS450D wird erkannt und kann ausgelesen werden. Es ist egal ob mit oder ohne externer Stromversorgung. Bei einem USB-Stick leuchtet die LED kurz auf, bei S2 leuchtet diese dauerhaft.

Geht das USB-Mounten bei 4.4.2 nicht mehr? Hab das One nur mit 4.4.2 bekommen. Das OTG-Kabel scheint ganz zu sein, jedenfalls läuft es am S2 ohne Probleme und die EOS wird auch am One erkannt.

Wäre super, wenn Ihr einen Tipp hättet, oder sagen könnt, dass es bei euch mit 4.4.2 noch geht. Dann kann das wenigstens ausschließen.

Gruß

flo
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Ich kann dir zwar nicht sagen, das es geht, dafür aber, das bei mir mit Viper 6.1 auch kein USB OTG erkannt wird. Am One S geht's noch.
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine custom Rom unter 4.4.2 drauf und bei mir werden die USB-Sticks erkannt. Kann damit auch arbeiten.
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Welche Rom nutzt du?
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Hyouka