M8 mit Beats Solo 2 - Knöpfe am Kabel gehen nicht

snoopdogg2210

snoopdogg2210

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Tag zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze mein M8 zum Joggen (aufzeichnen). Dafür hab ich so ne Armtasche, wos während dem Sport machen drin steckt. Natürlich höre ich während dessen auch Musik; mit meinen Beats Solo 2.
Jetzt aber zum Problem:
Die Beats haben am Kabel ein Mikrofon, ne Pause/Play-Taste und ne Wippe: nächstes/vorheriges Lied. Die Wippe ist das Problem, die funktioniert leider nicht :( weder mit der HTC Musik-App noch mit der Play-Musik-App. Am Handy immer ein Lied weiter zu machen ist halt immer sehr aufwändig.
Kann man hier Software- (ne App, irgendeine Einstellung ändern, was programmieren) oder Hardware-Technisch (anderes Kabel, kA was noch :smile:) was machen?

Zur Info: Hab die Beats in-Ears vom HTC Sensation XE noch, die haben auch so ein "Multifunktions-Kabel". Da funktionieren die Tasten einwandfrei mim M8.

Ich werde mal die Solos mit dem Sensation XE probieren, ob da die Tasten gehen. --> geb euch nachher Feedback.

Hoffe Ihr habts verstanden :biggrin: und vielen Dank schon mal!

Grüße
Florian
 
Hi!

Kann es sein, dass du die Solos für iPhone hast? Die gibts in zwei Varianten ... für Android und iOS.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
oh nein... Tatsache :sleep: Danke B3nder.FFB
da lässt man sich einmal was schenken :razz:
Naja jetzt ist es zu spät zum Umtauschen...und ne Lösung wird's dafür wohl nicht geben?!?!
 
Reagiert das Handy auf gar keine von den Tasten an der Fernbedienung?
 
alles funktioniert nur die Wippe nicht!
Wenn ich irgendwo ein Kabel für Android herbekomme, würde das was helfen, oder liegt das am Kopfhörer selber? Dürfte ja eigentlich nur am Kabel liegen.
 
Hm, das wäre natürlich ne Idee ... ich denke es liegt an der Kabelfernbedienung. Geh mal in deinen nächsten Saturn oder MediaMarkt und frag einfach mal, ob du das andere Kabel ausprobieren darfst.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
Jo hab mich kundig gemacht...liegt am Kabel, also hab ich mir gleich ein Android-Kabel bestellt!!! Danke B3ender.FFB nochmals für deine Hilfe!

Grüße
 
Immer gerne ;-)
 

Ähnliche Themen

Kaycee
Antworten
5
Aufrufe
3.111
Johndos
Johndos
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Fabian321
F
J
  • Jajobe
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Jajobe
J
Zurück
Oben Unten