microSD Speicherkarte

M

Messala

Neues Mitglied
9
Hallo, ihr HTC-Fanboys/girls :biggrin:

Ich habe mein M8 jetzt gerade mal einen Tag und ich LIEBE es, ABER: Machen wir uns nix vor, die 10-11 verfügbaren GB sind ein schlechter Witz! Allein meine 2 Lieblingsspiele brauchen ja schon 4 GB...

Ich habe bis dato NULL Erfahrung mit (Mikro)Speicherkarten bzw. deren Kompatibilität. Ich möchte mind. 64GB haben und schnell soll sie sein. Deshalb meine Frage: Würde diese hier
SanDisk Extreme microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
für das M8 bezügl. Kompabilität passen? Und ist es eine "gute" Karte? Es gibt auch eine "Extreme Plus", die ist noch schneller, aber ich habe irgendwo gelesen, daß (manche) Smartphones eine gewisse Grenze haben, was die Geschwindigkeit bei Speicherkarten anlangt. Wie ist das beim M8? Ich finde nirgendwo etwas dazu!?

Würde sich die "Plus"-Version auszahlen oder wäre die normale "Extreme" schnell genug? Ich bräuchte die Karte v. a. für "App-Auslagerungen" (sofern überhaupt möglich), HD-Filme (natürlich auch für's möglichst ruckelfreies Anschauen) und Fotos.

Ich bitte um eine eher zügige Antwort, denn es gibt (jetzt im Moment) nur noch 12 Stück von der "Extreme" bei Amazon (es steht jedoch "mehr ist unterwegs") Vielen Dank im Voraus :biggrin:


edit: @sammyboy
Danke! Hab' ich mir eigentlich eh gedacht und in der Zwischenzeit bereits, ungeduldig wie ich bin, auf den Bestellbutton geklickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Messala

Die "normale" SanDisk Extreme ist völlig ausreichend.
 
Da bisher noch kein Thema eröffnet wurde, eröffne ich nun ein neues Thema zum Speicherkarten :)

ich hatte vor 2 Jahren die Speicherkarte Sandisk microSD 32 GB Mobile Ultra Class 6 gehabt

SanDisk 32GB Mobile Ultra Class 6 Micro SD SDHC MicroSD Memory Card Karte 0619659078645 | eBay

nun ist die kaputt/fehlerhaft auch nur weil ich sehr selten genutzt hatte oO bei SGS3 wird die eingelesen, getrennt und wieder eingelesen und danach geht nichts mehr (erkennt die Speicherkarte nicht mehr) ich dachte die wäre kaputt und sei beerdigungsreif..

bei Amazon gibts auch sehr viel negative Kommentare bezüglich Sandisk da soll angeblich die Firmware fehlerhaft sein.

nun hatte ich vor paar Tagen per microSD USB Atapter am PC neu formatiert nach Anleitung und es geht wieder wie nen Wunder, aber auf mein aktuelles Handy (HTC ONE TWO M8) kommt es danach wieder zum Problemen (wird erkannt, wird nicht erkannt und danach war Schluss geht nicht mehr und gibt den Geist auf) und und nun hatte ich mir entschieden ein neues zu kaufen nie wieder von Marke Sandisk da mir sehr auffällt dass die immer mehr zum Probleme führt, die soll möglichst stabil und schnell sein mein Kandidat wäre dann :


SAMSUNG 32GB MICRO SD 32 GB SPEICHERKARTE INCL. ADAPTER CLASS 10 FOTO MICROSD 8806085422148 | eBay

ich brauche aktuell keine 64 GB oder höhere Version, für den Anfang reicht 32 GB-Version :)


Ich werde mir in den nächsten kommenden Tagen berichten wie es mit die neuen Speicherkarte gelaufen ist :)
 
32GB reichen bei mir hinten und vorne nicht, deshalb habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und 128GB µSD gekauft.
 
@starbase64 Wie sieht das aus mit dem Musikplayer ? Bei mir hängt der gerne mal habe knapp 50GB Musik auf der Karte
 
Hallo,

ich habe vielleicht 200 Songs aufm Handy, nur das was ich gerade so höre.

Ich brauche den Platz für Navigon, Magix Musik Maker und solche Sachen.

MfG

starbase64
 
Okay und da laggt nichts nehm ich an ?
 
Nein, keine Probleme.
 
Kann man die Karten von Navigon einfach auf die sd verschieben?
 
Normalerweise muss das ja klappen.

zuerst app installieren oder von Titanium Backup wiederherstellen und dann die Kartendatei auf die Ordner wo Navigon steht reinstecken und dann sollte es funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal beide ausprobiert, beim Lesen schafft die Extreme Plus im M8 fast 80MB/sek, die Extreme nur ein bisschen über die Hälfte (45). Somit treffen die Herstellerangaben auch ziemlich genau zu. Beim Schreiben sind sie ziemlich gleich.
Insofern bringt die Plus schon was.
In wieweit sich das in der Praxis auswirkt und ob man bereit ist, die 40% mehr auszugeben muß jeder anhand seiner Nutzung und des Geldbeutels selbst entscheiden.
Ich hab jedenfalls die Plus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal die 2 Threads zusammengeführt und hoffe mal, da wurde jetzt nichts blöd verschoben... ;)

LG,
Afro
 
Ich nutze auch die Extreme Plus 64GB und keine Probleme.
 
Und was haltet ihr von der SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte?
 
Hab die seid drei Wochen und bis jetzt läuft alles rund. Hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Medien wiedergeben. Mal schauen wie es ist wenn die voller ist.
 
Hm ok, also würde die Ultra ausreichen oder doch eher die Extreme?
 
ich kaufe und empfehle keinen Sandisk-Speicherkarte mehr! da die zu schnell kaputt gehen und zum Fehler kommen (wird gemountet, abgemountet, gemountet) und wird ab und zu gar nicht mehr erkannt.

ich hatte vor 2 Wochen Samsung Speicherkarte gekauft und war sehr günstig und läuft bis jetzt einwandfrei, kein mucks aber natürlich nur 32 GB, da ich momentan größere Speicherkarte nicht benötige :

SAMSUNG 32GB MICRO SD 32 GB SPEICHERKARTE INCL. ADAPTER CLASS 10 FOTO MICROSD 8806085422148 | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
liquidx schrieb:
Und was haltet ihr von der SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte?
Genau die habe ich seit dem 04.04. drin, kann zumindest (noch?) nichts negatives sagen. Gekauft, reingesteckt, läuft.

Ich lasse die Kamera alles drauf ablegen, habe die ein oder andere App drauf geschoben und 15 GB an Musik per USB drauf geladen und keine Probleme mit Verzögerungen im Stock-Musikplayer.
 
Okay danke, dann nehme ich auch die Samsung.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Viele berichten allerdings nichts gutes zu der Karte siehe Rezensionen bei Amazon.
 
Zurück
Oben Unten