Welche In Ear Kopfhörer für das M8

L

lurot

Neues Mitglied
2
Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach In Ear Kopfhörern. Sie sollten eine Freisprechfunktion haben sowie die Laut- und Leisertasten und noch den Titel vor oder Rücksprung ermöglichen. Also eine Eierlegendewollmilchsau. Gibt es da was Empfehlenswertes auf dem Markt. Ich habe schon alle möglichen Hersteller (Bose, Sennheiser, Phillips, Samsung, Beets)abgeklappert aber nicht wirklich was passendes gefunden. Bis 150 € würde ich ausgeben aber natürlich auch gern weniger.
 
Also ich habe mir am Freitag die JBL J46BT geholt. Bin auch super zufrieden damit kein lästiges Kabel mehr am One .lauter und leiser Funktion ,Musik stoppen und Gespräch annehmen alles toll . Das mit den Titel vor und zurück schalten ist glaube ich den Fallobst vorbehalten oder nur mit root möglich weiss es aber Nicht 100%ig Sonst Top In Ear
 
Ich habe ein paar von Sennheiser. Haben Ca 50 Euro gekostet. Die klingen gut. Bin aber nicht sehr anspruchsvoll. Wurde bei Media Markt gekauft. Da gab es auch noch welche für 70. Die hatten dann deine gewünschten Regler.
 
Findest du kaum. Die meisten inear fernbedienungen haben ne iOS pinbelegung.
Für Android gibts in der Regel nur pause/start.

Meine Empfehlung die beiden P/L kracher Forenweit:
- Original XIAOMI brandneuen Version In-Ohr Kopfhörer 3,5 mm Stereo-Kopfhörer mit Mic Steuergespräch - Versand aus Deutschland: Amazon.de: Elektronik
- Suchergebnis auf Amazon.de für: soundmagic e10m: Elektronik & Foto

Wenn du lieber ein SEHR neutrales Klangbild magst, die Havi B3 Pro1 anschauen.

Die letzteren sind teilweise auf 200-300€ Niveau in einzelnen punkten.
Die ersten beiden dürften auch mitunter das beste sein, was du bis 100-150€ finden kannst.

Von kabellos rate ich ab. Hat in der Regel mehr Nachteile als Vorteile, und die Soundqualität lässt zu wünsche Übrig. Eine blöde idee, gerade bei einem SO guten technischen abspielgerät wie dem M8.
Sennheiser inears würde ich nicht nehmen, die billigen CX modelle (und dazu zählen ALLE CX Modelle) haben ziemliche tonale schwächen (meist unsauberer schwabbelbass und kreischende höhen). Der erste Sennheiser, den ich empfehlen würde (aber auch nur als bass-bomber), wäre der IE 80^^
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
lurot schrieb:
Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach In Ear Kopfhörern. Sie sollten eine Freisprechfunktion haben sowie die Laut- und Leisertasten und noch den Titel vor oder Rücksprung ermöglichen. Also eine Eierlegendewollmilchsau. Gibt es da was Empfehlenswertes auf dem Markt. Ich habe schon alle möglichen Hersteller (Bose, Sennheiser, Phillips, Samsung, Beets)abgeklappert aber nicht wirklich was passendes gefunden. Bis 150 € würde ich ausgeben aber natürlich auch gern weniger.

Man mag es kaum glauben, aber diese (beim Kauf darauf achten das es originale sind) Samsung InEar für 5,29€ haben einen Superklang, Lautstärkeregler und Stop-/pausetaste. Sind bei mir nun schon über zwei Jahren an diversen Android Smartphones im Einsatz und haben mich bisher nicht enttäuscht! Samsung InEar Kopfhörer für Android.
 
Mit den originalen ist Titel vor / zurück mit dem Stockkopfhörer problemlos möglich
 
Hallo,

gibt es schon digitale Kopfhörer für den µUSB Anschluss?

Mit Android 5.0 ist die Tonausgabe via USB digital möglich.

MfG

starbase64
 
Wäre mir nichts bekannt.
Das muss aber dann ein ein Kopfhörer sein, welcher einen eigenen Soundchip + Verstärker integriert hat, sonst würde das technisch nicht machbar sein.

Da das M8 über klinke aber ne spitzenmäßige Soundqualität bietet, bzw auch ordentlich power, glaube ich, dass solche "USB-Kopfhörer" eher ne verschlechterung wären.
Ich seh da aber auch nicht wirklich einen vorteil darin, höchstens bei geräten die zu dünn sind für eine Klinke.
Daher baut das vermutlich auch noch niemand ^^
 
Apple hat das schon viel länger drin, weshalb DJ´s gern Apple einsetzen,
sie können verlustfrei vom iPad zum Mischpult gehen.

Ich habe eine Anlage die Flac abspielen kann, das ist ein großer Unterschied.
 
Ja, zum Mischpult... Du beschreibst einen komplett anderen Zusammenhang, der hat nichts mit dieser USB Kopfhörer geschichte zu tun.
Mischpulte haben meist DACs verbaut, daher PC/Macbook --> Digital via USB oder so ins Mischpult, und DORT wird der sound gewandelt.
Falls es ein rein analoges Mischpult ist (und ja, die gibt es auch im hohen Preissegment), dann ist es auch nicht verlustfrei. Dann ist die soundqualität, die in den Mischpult reinkommt, nur genau so gut, wie der Soundchip vom Macbook. (ich vermute aber, in dem Fall ist ein DAC noch dazwischen..)
Das selbe geht übrigens auch mit windows laptops.. HDMI oder spdif ist ebenfalls verlustfrei.

Verlustfrei ist da nix, da hier halt einfach der Soundchip im laptop umgangen wird, und der soundchip im Mischpult genutzt wird. Nur ist der halt meist besser.

Das selbe mit deiner Anlage. Der Soundchip deines mainboards wird umgangen (der meist halt nicht besonders gut ist), du gehst per optischem kabel/hdmi/toslink in deinen AV-Receiver rein, und DER wandelt den sound um in ein analoges Signal.


Solange du keinen Plattenspieler nutzt (dieser ist Analog) liegt deine Musik immer in Digitaler Form vor. Sei es eine CD, DVD, Blu Ray, oder als mp3/flac/wasauchimmer auf deiner Festplatte/speicherkarte.
An irgendeinem Punkt der "kette" bzw VOR den Lautsprechern/Kopfhörern MUSS das Digitale Signal in ein Analoges umgewandelt werden (von einem DAC), und evtl durch einen Verstärker auch verstärkt werden, damit auch die Lautstärke passt. Bei Lautsprechern haben diese ihren eigenen Verstärker, entweder separat, oder mit im AV-Receiver. Bei Kopfhörern nicht, dort macht ein separater Kopfhörerverstärker sinn, je nach klasse)
Damit man töne rausbekommt, muss IMMER ein Digital-Analog-Converter die signale in analoge umwandeln (also eben ein "Soundchip", eine "soundkarte", nenn es wie du willst). Hörbarer Sound, wie sie ihn kopfhörer und Lautsprecher wiedergeben, ist immer Analog. Mit digitalen Signalen können weder kopfhörer, noch Lautsprecher irgendwas anfangen ^^

Daher ist diese USB-Kopfhörer geschichte in keinster weise ein vorteil, sondern nichts weiter als vollständiges 100%iges marketing-geschwabbel, um die eher unwissenderen anzulocken, und die Preise höher ansetzen zu können.

Bei Kopfhörern mit Lightning port für iPhones wird dann halt der analoge Audiochip des Smartphones umgangen (die sind beim iPhone in der regel überdurchschnittlich gut).
Ersetzt wird dieser soundchip durch einen anderen soundchip (weil wie gesagt, die digitalen signale müssen irgendwo umgewandelt werden, bevor sie wiedergegeben werden.), der fest im Kopfhörer selbst verbaut wurde...
Es steht aber nirgens, dass dieser soundchip technisch besser ist, als der im Soundchip.
Es kann also genau so sein, dass du den besseren Soundchip des Smartphones absichtlich umgehst, um einen schlechteren Soundchip eines Kopfhörers zu nutzen. gewonnen ist damit nichts.. Du bezahlst nur beim jeweiligen Kopfhörer nen Aufpreis für den dort verbauten Soundchip/(verstärker), du bezahlst dieses "verlustfreie übertragen marketing" mit, hast aber letztendlich vll sogar nen schlechteren sound, als über normale Klinke.

Aber hauptsache, der hersteller kann mit so einem Käse kunden anlocken wie "Kopfhörer können verlustfrei angeschlossen" werden.^^

Einer der gründe, warum ich diese "kopfhörer über Lightning port" geschichte völlig nutzlos finde.... Außer als "Workaround" wenn die smarpthones zu dünn werden für klinken stecker.

Im Prinzip... Könntest du nen analogen Kopfhörer nehmen, und einen portablen DAC/KHV, wie z.B. einen Fiio E07k, Fiio E18~. Diese sind bei Android funktionsfähig, und können dort über micro-USB die Audiodateien auslesen.
Dort dran kommt dann ein Kopfhörer. Das ist technisch gesehen genau das selbe. Nur, dass hier Soundchip/verstärker + Kopfhörer separat sind, und nicht in einem integriert. Dafür ist in diesem Fall die Qualität des soundchips und des verstärkers bei WEITEM höher, als es jemals mit einem Mini-soundchip eines Kopfhörers sein könnte (dafür hat kein Kopfhörer genug platz)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gelesen das solche Kopfhörer jetzt kommen sollen, aber ich finde noch keine.
 
Was ich mir allerdings vorstellen kann, und was technisch ginde, dass einfach 3-4 Pins zusätzlich an dem USB anschluss gelegt werden (was dann eine vollwertige analoge klinke ist), und dort kann der sound dann analog abgegriffen werden von USB Kopfhörern, die lediglich die dafür notwendigen Pins mitbringen.

Ich vemrute mal, du beziehst du hierauf? http://www.androidnext.de/news/android-l-usb-audio-out/

Ich halte es aber für absolut ausgeschlossen, dass solche kopfhörer die herkömmlichen analogen Klinke modelle auch nur ansatzweise ersetzen würden.
Zumal, das würde nur zutreffen, wenn die soundchips in solchen Kopfhörern wirklich besser wären.

In einer form gibt es solche Kopfhörer aber schon, nämlich so ziemlich jeder Bluetooth/Wireless kopfhörer/headset. Die klingen aber meist auch schlechter als die Kabelgebundene Version, weil der dortige soundchip schlechter ist.

Auch wird sich das niemals Durchsetzen, weil es sehr viele leute gibt (Hifi bereich), die sowohl ihren DAC, als auch ihren verstärker explizit auswählen möchten, entweder aus comfort/bedienungsgründen, oder um das Klangbild der Kette zu beeinflussen, wie z.B. ein Röhrenverstärker für ihren Kopfhörer, für eine warme note im Klangbild.

Ich denke mal, solche Produkte würden sich eher im unteren massenmarkt beschränken. Ähnlich wie "gaming Headsets", oder die typischen inears, die von Herstellern beigelegt werden.

Ich hab aber bisher noch keinen solchen Kopfhörer gesehen..^^
Werde mir den Thread hier aber mal im Hinterkopf behalten, falls mir einer über den Weg läuft.
 
ich denke schon das bald digitale Kopfhörer kommen, dass ist doch für Bose & Co kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Kaycee
Antworten
5
Aufrufe
3.111
Johndos
Johndos
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Fabian321
F
M
  • mfeske
Antworten
0
Aufrufe
1.760
mfeske
M
Zurück
Oben Unten