[Diskussion] Wireless HDMI/HTC Media Link

Wie wird man wohl den Browser steuern, wenn das Gerät über den Media Link mit dem TV verbunden ist? Vermutlich muss man weiterhin auf das Display schauen und tippen, oder? Oder ob es eine Art Maus Ersatz geben wird, so dass man das Display nur als Touchpad benutzt?
 
Pütz;2911926 schrieb:
Beim Spiegeln von 1080p auf den Fernseher hat das Transformer Prime mit gleichem Prozessor wie das HTC One X mitunter aber durchaus seine Probleme. Und das sogar bei kabelbehafteter Übertragung.

NBGT schrieb:
Die Demos, die man bei youtube findet, laufen einwandfrei.

Die Demos die man bei Youtube sieht haben aber offenbar eine extrem niedrige Bitrate: z.B. 118 minuten Film mit nur 1,3 GB Dateigröße. Die gezeigte Bitrate würde zumindest auf jedem besseren HD Fernseher bescheiden aussehen.
Denke mal dass da deutlich mehr drin ist und HTC nur eine derartig niedrige Bitrate gewählt hat um bei der Demo nichts zu riskieren. Wieviel aber tatsächlich ruckelfrei übertragen werden kann wird sich dann erst zeigen.
 
Pütz;2911926 schrieb:
Beim Spiegeln von 1080p auf den Fernseher hat das Transformer Prime mit gleichem Prozessor wie das HTC One X mitunter aber durchaus seine Probleme. Und das sogar bei kabelbehafteter Übertragung.

Ich glaub nicht das das am Prozessor liegt weil

1. Schon in den ersten Tegra 3 Demos gesagt / gezeigt wurde das der T3 4!!!! 1080p Displays gleichzeitig betreiben kann.

2. In dem T3 Demo wo gezeigt wird wie und wann die 5 Kerne arbeiten deutlich zu sehen ist, das bei video playback NUR der Ninja Core arbeitet. Da sollten also ausreichend Reserven da sein...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Also falls es am Chipsatz liegen sollte, wäre ich schon sehr verwundert..:glare:





 
Hi Leute.

Möchte mein OneX kabellos mit dem HD TV verbinden.

Nun las ich das ich da den HTC Media Link HD for One X DG H200 benötige.

Diesen gibt es aber nirgends vorrätig zu kaufen.

Kann man da auch den 100er nehmen und wenn ja wo liegen die Unterschiede. Und falls nein was bleibt mir übrig??

Gruß Maddoc
 
Wie per PN gesagt, bitte die Forumsuche benutzen..
 
Ich habe mir erstmal für 4 Euro ein HDMI Kabel gekauft bei eBay. Da mein Fernseher die Videos nicht über WLAN abspielt sondern nur Fotos und Musik. Dateiformat unbekannt sagt er mir bei Videos immer. Obwohl er laut Beschreibung mp4 abspielen kann. Falls jemand eine Lösung dafür hat bitte mir schreiben. Fernseher ist Samsung 6500
Nutze gerade einen Android Video converter und Wandel die Videos in mkv um!
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem HDMI-Kabel bist du im Wireless-HDMI-Thread irgendwie falsch :D
 
Wohin dann. Dachte passt hier noch am besten rein. Habe nix passendes gefunden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Da ja hier soviel Begeisterung herrscht: Was ist denn der Use case für euch? Ich bin gerade richtig am Grübeln, was mir der Wireless HD Link bringen sollte.
Was versprecht ihr euch wirklich davon? Das Ding kostet ja auch nicht gerade wenig ...
 
Also ich habe den alten DG H100. Mit dem kannst Du halt nur Musik, Videos und Bilder senden, nicht aber deinen Desktop. Wenn Dir das reicht würde ich Dir den alten empfehlen, der kostet auch nicht mehr als 49€.
Oder Du kaufst Dir ein MHL-USB Kabel, damit kannst Du dann auch deinen Desktop vom Handy streamen. Allerdings muss Dein Handy dann immer neben dem TV liegen (Kabellänge ;)).
Genau dafür ist der neue DG H200, er ersetzt das Kabel und stream den vollen Desktopinhalt in 1080p. Der DG H100 macht 720p.
 
Danke, das habe ich schon verstanden. Meine Frage war eher: Nutzt ihr das?
Musik könnte ich noch verstehen, aber hier würde in meinem Setup auch DLNA reichen.

Aber Filme? Und wozu benötigt ihr den Handy-Desktop auf 'nem großen Screen?
 
upD8R schrieb:
Danke, das habe ich schon verstanden. Meine Frage war eher: Nutzt ihr das?
Musik könnte ich noch verstehen, aber hier würde in meinem Setup auch DLNA reichen.

Aber Filme? Und wozu benötigt ihr den Handy-Desktop auf 'nem großen Screen?

Games

Gemeinsame Urlaubsplanung via Gmaps und Gearth

Mit jemandem gemeinsam was im Interset anschauen

Youtube anwerfen

Mehr Games
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ich nutze z.B. HTC Watch und leihe mir da gerne mal Filme für 0,49€ aus. Das würde dann zwar auch per Kabel gehn aber naja...... ;)
Oder Du nutzt bei Rootrechten zum spielen einen PS3 Controller, also dein Handy als Konsole etc...
Wenn Du das nicht nutzt, würde ich Dir wirklich den alten DG H100 empfehlen, der läuft für kleines Geld wirklich klasse und Du kannst dann schön Musik streamen und mal Leuten Deine Bilder sowie Videos zeigen. Übrigens kann auch jeder andere der bei Dir zu besuch kommt den Medialink per Wlan füttern.
 
Zum Surfen, Apps in Großbild anzeigen lassen, ect. Beispielsweise Youtube oder andere Streams...
 
bauerjansen schrieb:
Also ich habe den alten DG H100. Mit dem kannst Du halt nur Musik, Videos und Bilder senden, nicht aber deinen Desktop. Wenn Dir das reicht würde ich Dir den alten empfehlen, der kostet auch nicht mehr als 49€.
Oder Du kaufst Dir ein MHL-USB Kabel, damit kannst Du dann auch deinen Desktop vom Handy streamen. Allerdings muss Dein Handy dann immer neben dem TV liegen (Kabellänge ;)).
Genau dafür ist der neue DG H200, er ersetzt das Kabel und stream den vollen Desktopinhalt in 1080p. Der DG H100 macht 720p.

Hatte für mein 2X ein langes HDMI Kabel von TV bis zur Couch.

Funktionierte super. Nach ein paar mal Einsatz ist es dann verstaubt.

Nicht weil ich es nicht oft gebraucht hätte - weil ich zu faul was das Kabel rauszuholen.

Mir 3 Finger aktivierung hätt ichs mehr mal in der Woche genutzt
 
Okay, dank euch. Ich bin wohl nicht die Zielgruppe. :D

Surfen, Filme und Musik funktioniert alles zig mal besser per (vorhandenem) HTPC, würde ich behaupten. Und solange DLNA unterstützt wird, kann man immer nochmal schnell ein paar Fotos oder ein aufgenommenes Filmchen auf den TV schieben ...

Aber gut, Geld gespart :tongue:
 
Ich habe im Wohnzimmer keinen vernünftigen Musikspieler. Im Moment übertrage ich die Musik per Bluetooth an den AV Receiver. Das ist qualitativ eher mies. In Zukunft würde ich das gerne ebenfalls darüber laufen lassen.

Ansonsten wohl ab und an Youtube oder i.V.m. einer Bluetooth Tastatur zum Email Schreiben ( Ich hasse Bildschirmtastaturen) usw.

Prinzipiell würde mir auch DNLA reichen, aber mein Fernseher unterstützt das nicht. Ich müsste mir also eh einen Adapter kaufen. Dann nehme ich lieber gleich den "großen" und kann dann auch mal ne Email schreiben, oder auf großem Screen was bei IMDB nachschlagen wenn man mit Freunden einen Film schaut. Ich trenne mich gerade von meinem Android Tablet mit Tastatur das bislang für sowas genutzt wurde.

Meine Erfahrungen mit DLNA und Android sind auch bislang eher bescheiden. Irgendwie konnte ich z.B. wenn ich mit dem Smartphone auf einen Twonky Media Server zugreifen wollte immer nur bestimmte extrem hässliche Apps zum connecten und browsen verwenden, und zum abspielen ging dann auch nicht jede App. Das war mir immer zu hakelig.
Weiß nicht wie es mit dem "kleinen Adapter" von HTC wäre. Aber bei dem MediaLink hätte ich wie schon gesagt das Gefühl dass es endlich mal "Edgy" wird.

EDIT: Mit einem HTPC deckst du natürlich jeden erdenklichen Einsatzzweck ab
 
Pütz;2991263 schrieb:
Meine Erfahrungen mit DLNA und Android sind auch bislang eher bescheiden. Irgendwie konnte ich z.B. wenn ich mit dem Smartphone auf einen Twonky Media Server zugreifen wollte immer nur bestimmte extrem hässliche Apps zum connecten und browsen verwenden, und zum abspielen ging dann auch nicht jede App. Das war mir immer zu hakelig.
Da kann ich dich beruhigen: Die Musik-App des OneX kann direkt auf einen DLNA Server zugreifen. Es hat sowohl mein Windows 7, wie auch den Twonky Server auf meinem Linuxserver sofort ohne Mucken gefunden und abgespielt.

Die Ausgabe von Videos kann man in der Video-App zu anderen Geräten umleiten, aber da wird mein Win7 nicht gefunden. Mal schauen, ob der Fernseher gefunden wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.057
drenidor
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.653
deckelmouck
D
N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.172
pisili.parts
pisili.parts
Zurück
Oben Unten