[Diskussion] Wireless HDMI/HTC Media Link

Ich freu mich total, dass ich damit Filme aus HTC Watch mit drei Fingerbewegungen auf meine 47 Zöller anschauen kann, bequem vom Bett aus! Yeah.. allein die Vorstellung, dass das so vernetzt ist, ist mir die Kohle wert! Dazu kommt noch: youtube Videos anschauen mit mehreren Leuten, surfen auf dem 47 Zöller ohne lästiges anschließen von Kabel, Laptop oder so.. also wenn das nicht das beste Zubehör ist, dann weiß ich auch nicht!

Werden die Filme von HTC Watch dann eigentlich als HD Ready oder HD Filme übertragen? also in 1280 720 oder 1920 1080?
 
Geworben wurde ja damit das auch 1080p geht. Kenne aber das Angebot von HTC watch nicht.
HD ready schließt übrigens auch 1080er Auflösung ein. Der Unterschied zu full HD sind dann die halbbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Watch Filme an sich, sind in Full HD? Man müsste sie dann per HDMI an den TV anschließen oder wie?

Aber Filme in 1280 720 werde ich mit dem Medialink und HTC Watch auf den Fernseher streamen können?
 
Ich denke mal du kannst prinzipiell alles mit dem Medialink streamen. Bei 1080p gibt's dann bei hoher bitrate irgendwann Probleme , aber wenn HTC Watch 1080p bietet läuft das sicher problemlos. Die Blöße will man sicher nicht geben bei HTC.
 
Pütz;3021633 schrieb:
Ich denke mal du kannst prinzipiell alles mit dem Medialink streamen. Bei 1080p gibt's dann bei hoher bitrate irgendwann Probleme , aber wenn HTC Watch 1080p bietet läuft das sicher problemlos. Die Blöße will man sicher nicht geben bei HTC.

Die Frage ist: Ist die MediaLink verbindung schnell und Lag-Frei genug zum Zocken?

Wenn nicht kauf ich mir lieber ein HDMI Kabel bis zur couch...
 
Das wird man erst wissen wenn das Ding verfügbar ist. Aber wenn man bedenkt das PC gamer traditionell eher auf alle kabellosen Verbindungen verzichten... Wird das sicher auch in diesem Fall besser sein. Wobei es für die Mini games auf dem Handy sicher reicht.
 
Glaube kaum das man den großen Unterschied zwischen dem alten und neuen Adapter bemerkt, zumal die Filme, egal ob 720p oder 1080p schon ganz schön komprimiert sind.

Denke zum Spielen reicht der alte Adapter aus und 50€ reichen dafür auch.

DLNA geht zwar, kann aber zum Beispiel keine Filme aus HTC Watch abspielen.
 
Amazon hat den Adapter nun auch gelistet leider scheint es bei dem Preis von 90 Euro zu bleiben. Das ist mir zu viel, wenn man bedenkt, dass man für 20-30€ weniger schon einen vollwertigen Media Client mit einem halben Dutzend Anschlussmöglichkeiten bekommt. Da kann man dann zum Beispiel das Audiosignal per optisches Kabel direkt an den AV Receiver übergeben (das würde mir bei meinem aktuellen Setup beim MEdia Link fehlen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pütz;3036916 schrieb:
Amazon hat den Adapter nun auch gelistet leider scheint es bei dem Preis von 90 Euro zu bleiben. Das ist mir zu viel, wenn man bedenkt, dass man für 20-30€ weniger schon einen vollwertigen Media Client mit einem halben Dutzend Anschlussmöglichkeiten bekommt. Da kann man dann zum Beispiel das Audiosignal per optisches Kabel direkt an den AV Receiver übergeben (das würde mir bei meinem aktuellen Setup beim MEdia Link fehlen)

schließ den media link per hdmi an deinen av-receiver, dann geht auch der ton.
 
Wie gesagt, bei meinem Setup geht das nicht...
 
hallo,

ich spiele auch mit dem gedanken mir ein one x oder one s zu kaufen - wie wirkt sich denn die kleinere auflösung des one s auf das dlna streaming aus? z.b. wenn man mit der media link box den bildschirm klont?
weiss dass schon jemand?

one x 1280 x 720 HD (312ppi)
one s 960 x 540 qHD (256ppi)

jedenfalls beides schöne geräte...
 
Die ppi des Smartphones sind für das streamen in jedem Fall irrelevant...

So wie ich die Aussagen von HTC deute wird 1080p content auch als solcher übertragen. BEIM clonen des Homescreens wird der Empfänger upscalen und die Auflösung des Smartphones marginal Auswirkungen haben. Das ist aber nur ne Vermutung
 
Hi Leute.

Habe so ein Kabel gekauft. Und nun?
https://www.facebook.com/pages/Food-to-go-Zwickau/358046594245760

Wenn ichs ans HTC anschließe passiert rein gar nichts. Im Medialink wirds auch nicht gefunden. Und wenn ich den TV ans andere Ende anschließe sagt der TV kein Signal. Muss ich das USB Kabel noch irgendwie mit anklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread geht es um den kabellosen Adapter. Zu deinem Kabel passt ein anderer Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-kabel-fuer-das-htc-one-x.227392-page-2.html

Dein Kabel hat auch nichts mit dem Medialink Menü zu tun.

Kann aber auch sein, dass dein Fernseher nicht mit dem Adapter bzw. dem One X kompatibel ist. Gibt immer wieder Geräte Kombinationen die nicht laufen. Das liegt am HDMI Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Nee, das Ding braut Strom via Usb. Teste es morgen mal. Muss erstmal mein Akku beim Austauschgerät einarbeiten.

Gibt es eigentlich schon News zu dem HTC Wireless Medialink 200?
 
gibt es vielleicht schon infos, wann der adapter kommen soll?
 
den gibts bei cyberport für ca. 73,-
 
bei amazon ist der preis auch schon auf 77,89 eur gefallen, ist aber noch nicht lieferbar.

scheinbar ist cyberport auch der einzige händler der überhaupt ein lieferzeitraum angibt (3-10 tage). alle anderen händler können noch nicht liefern. also bin ich auch bei cyberport eher skeptisch.
gibt es denn schon jemanden, der den adapter sein eigen nennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.057
drenidor
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.653
deckelmouck
D
N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.171
pisili.parts
pisili.parts
Zurück
Oben Unten