Was tun, wenn am OTG-Port zu wenig Leistung abgegeben wird?

checker72 schrieb:
wie soll ich das verstehen. mein one x ist nicht gerootet und ich kann die dateien hin- und herschieben wie ich will.

gruß

Jup tut mir leid du hast recht geht doch ohne Root. Mein Fehler wieder schlauer. Nutze es mehrmals die Woche und hab gar nicht gemerkt das ich Root dafür gar nicht brauch.
:eek:

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber es geht nicht auf jedem Gerät ohne root, auf dem Nexus 7 gehts nur mit root so schön mit hin- und herschieben, da hat HTC mal wieder was schönes fabriziert ;)
 
das s3 meines bruders kann das auch.

gruß
 
cool :) - und das klappt dann (HOX) mit einem der Kabel/Adapter aus Beitrag 1 bzw. 9? Oder was konkret brauche ich dafuer?

Der kameraseitige Anschluss ist Mini-USB; ich wuerde aber auch einen KArtenleser dran anchliessen wollen (derselbe Anschluss)...

Danke schonmal!
 
Ja, du brauchst einen USB-OTG-Adapter und kannst daran dann alle möglichen Arten von USB-Speicher anschließen.
 
in der Bucht fischen gewesen, bin gespannt...
 
NTFS Sticks und Festplatten werden erkannt, müssen aber formatiert werden. Und zwar zu FAT32. -.-".

Gesendet, weil ich es so wollte.

HTC One X on ARHD v18.0
mit nVidia Tegra 3 Power.
 
Hallo,ich habe mir ein USB OTG Adapter gekauft.Leider weis ich nicht wie ich es machen soll um Filme die auf einen USB Stick habe,sehen zu können.
Auf meinem HOX ist Android 4.1.1 Software Nummer 3.14.491.31.Habe den ESDatei Explorer drauf.Die Filme wurden mit xMedia fürs HOX umgewandelt.Der USB OTG Adapter mit USB Stick wird vom HOX erkannt.In den Einstellungen unter Speicher steht:USB speicher verfügbar.Wie kann ich nun darauf zugreifen.Wenn ich den ESDatei Explorer startewerden ja einige Ordner angezeigt,aber keine vom USB Stick.Wer kann mir helfen.
Schon mal Danke
 
Hast Du schon mal unter "Favoriten" (der Button mit dem Stern) nachgeschaut? Da könnte der externe Speicher zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: unter0810
Bei stickmount wird der stick dann nach /mnt/sdcard/usbstorage/sda1 gepackt, mit HTC Bordmitteln könnte es aber auch nur /mnt/irgendwas sein.
 
  • Danke
Reaktionen: unter0810
/mnt/usb
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Habe mir auch so ein OTG Adapter gekauft. Kann den angeschlossenen USB Speicher auch einsehen. Wenn ich aber den Speicher entferne, bekomme ich immer Fehlermeldungen, und einige Widgets sind nicht mehr vorhanden. Muss dann das Handy neu starten, um die Widgets wieder angezeigt zu bekommen.
Habe als Launcher den Go Launcher installiert. Vodafone Branding, und nicht gerootet.
mfG
 
Hast du den Speicher auch über die Einstellungen entfernt/unmountet?
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
wo, in den Einstellungen ist den " Unmounted " ?
Ich habe in den Einstellungen, unter Speicher / USB Speicher / USB Speicher bereitstellen versucht diesen bereitzustellen.
mfG
 
Da müsste, wenn er angeschlossen ist, auch die Option sein ihn sicher zu entfernen, wenn ich es richtig weiß. Hab mein OTG-Adapter grad nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
Hallo
Bin gerade nach dieser Weise vorgegangen:
USB stick an OTB
OTB an HTC
Bekomme jetzt eine Anzeige, dass der Speicher bereitsteht.
Sehe jetzt auch unter Einstellungen/Speicher/USB Speicher den grünen Balken
und die Grössenangabe des USB Sticks
Kann jetzt mittels X-Plore auf den USB Sick zugreifen. Nun versuche ich folgendermaßen zu trennen.
Einstellungen/Speicher/USB Speicher, dort dann trennen.
Jetzt bekomme ich folgende Meldungen:
Leider wurde alei.switchpro beendet.
Leider wurde com.levelup.beautifulwidgets beendet
leider wurde com.mg.android beendet. Auf dem Homescreen fehlen mir jetzt die Widgets. Zur Wiederherstellung der Widgets muss ich die on/off Taste ein paar Sekunden drücken. Handy startet neu, und Widgets sind wieder da.
Ist es normal, dass ich in der Infoleiste keine Information bekomme wenn ein USB Stick angeschlossen wurde. Beim Samsung galaxy S2 war das so.
Muss ich vielleicht USB Debugging aktivieren?
mfG
 
Das keine Meldung kommt ist normal bei HTC Bordmitteln. Das mit den Widgets hatte ich bisher noch nie... Keine Ahnung woran das liegt.
 
Kann das XL das auch ?
 
Hallo,

seit dem letzten Update kann man ja jetzt einen USB-Stick an das One X anschließen.
Welches Kabel brauche ich dafür?

Schonmal danke :)
 
Moin ich hab mir eins von Samsung bei Saturn gekauft, funktioniert wunderbar damit. Auf der einen Seite halt Micro USB Stecker auf der anderen USB Buchse.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
Onkel S.
O
L
  • lusenhex
Antworten
7
Aufrufe
1.046
B-Powder
B-Powder
D
Antworten
2
Aufrufe
2.061
drenidor
D
Zurück
Oben Unten