Was tun, wenn am OTG-Port zu wenig Leistung abgegeben wird?

M

Malakh

Neues Mitglied
1
Hey Leute, wollte eigentlich nur mal kurz fragen (hab ein gerootetes OX mit Viper X Custom Rom), ob man irgendwie einen USB Stick direkt ans OX anschließen kann, beispielsweise mit so einem MiniUSB > USB Adapter von eBay?

Weiß nicht ob man Links posten darf, aber das hier wäre einer den ich gefunden hätte: Adapter Mini-USB-Stecker Typ B 5-pol Kupplung Buchse A | eBay / USB 2.0 Adapter A Buchse Mini B 5pin Stecker

Außerdem habe ich leider gerade eingestellt, das Datei *.XY immer mit Programm YZ geöffnet wird.. Kann man das im nachhinein noch umstellen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Adapter probiert und die haben leider nicht funktioniert.
Die Hardware müsste es aber eigentlich können, vielleicht liegt das am Kernel.

Die Standardprogramme kann man ändern, in dem man in den Einstellungen > Apps > App XY auswählt und dort auf "Standardeinstellungen löschen" klickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Malakh
Danke für die Info mit der App &

welchen Kernel muss ich denn dafür dann haben? :o Derzeit hab ich hier den
Kernel version 2.6.39.4-gf19005c
root@ABM036 #1
SMP PREEMPT
 
Soweit ich weiß beherrscht das erst der 3er Kernel den es allerdings noch nicht für Tegra 3 gibt...
 
Ich mag mir das nicht vorstellen können, da das HOX als Endgerät fungiert und von daher nicht über die nötige Hardwähr:bored: verfügt.
 
mikeac schrieb:
Ich mag mir das nicht vorstellen können, da das HOX als Endgerät fungiert und von daher nicht über die nötige Hardwähr:bored: verfügt.

Ironie?
 
Also im root Bereich Gibbs ein kernel aber der läuft noch mehr als gefrickel, aber es wird definitiv dran gearbeitet.. ich kanns auch kaum erwarten.. max payne mit Xbox pad, das macht Spass...
 
So ironisch war das nicht gemeint. Wenn man das hox am pc anschließt, wird das hox als Laufwerk erkannt (externer Speicher) der pc speist das hox mit Strom, laden des Akkus z.B. wie soll das hox den USB Speicher mit Strom versorgen. Ist doch ein Endgerät und kein pc.
Das ist meine Meinung, hab mich nicht weiter schlau gemacht. Wenn es denn doch geht, lässt es mich wissen. Man lernt immer wieder was neues

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mit dem EternityProject Kernel funktioniert es wohl. EternityProject Kernel 3.4 for HTC One X - EndeavorU - EternityProject Development Forums

Einziger Nachteil ist, dass das zu betreibende USB Geraet ueber einen USB Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen werden muss, da in dem Kernel (noch?) kein Strom fuer OTG bereitgestellt werden kann.

@Malakh: Wenn dann brauchst du einen microUSB Adapter. Das HOX hat keinen miniUSB Anschluss.
z.B.: http://www.ebay.de/itm/Micro-USB-HO...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item3379377660
 
Hui, man glaubt es nicht. Wieder was gelernt. :eek:;) dann viel Glück dabei.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
HTC One X | anDROID NEWS & TV
Konnektivität: [...]
Der MicroUSB Port unterstützt das USB 2.0 Protokoll sowie das USB On The Go 1.2 Protokoll, womit man USB Sticks und Co. per optionalen USB Adapter an das One X anschließen kann. An dieser Stelle fehlt mir ein eingebauter Datei Explorer, mit dem man bei Bedarf Dateien vom Stick in den internen Speicher des One X verschieben oder kopieren könnte und umgekehrt.

http://mobilegeeks.de/htc-one-x-android-4-1-1-sense-4-update-im-test/
Eine wirklich coole Funktion ist der USB Stick Support. Richtig gelesen! Das HTC One X kann nun von Haus aus auf einen USB Stick zugreifen, um Fotos, Musik, oder etwa Filme von dem Stick abzuspielen. Alles was man dazu braucht ist ein einfaches Mini-USB zu USB Kabel, einen USB Stick und schon kann es losgehen. Wird der USB Stick am Telefon angeschlossen, dauert es nur wenige Sekunden bis in der Galerie der Inhalt als Album mit dem Namen USB angezeigt wird. Es kommt aber noch besser, denn der Anwender kann mit einem Datei-Browser sogar Daten auf, oder von, seinem USB Stick kopieren. So können zum Beispiel im Urlaub alle Fotos und Filme schnell auf einem USB Stick gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt aber erst mit JB und dem 3.**** Kernel
 
Ich habe letzt meine Sony-Spiegelreflexkamera per OTG-Kabel ans 1X angeschlossen und konnte auf die Bilder zugreifen und somit direkt per Whatsapp verschicken.
Die Bilder tauchten u.a. auch unter Alben auf.
Fand ich echt cool, beim Apfel bestimmt nicht ohne weiteres möglich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
und das ging ohne zu rooten?

*kabelkaufengeh*
 
hmmm... Und was fuern Tel brauche ich nun, wenn ich meine Kamera am HOX anschliessen will (oder alternativ CF-Cardreader)?

Tante Edith moechte noch anmerken, dass die Cam als Festplatte erkannt wird (zB. am PC)...

ratlos,

p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap ohne rooten
Root brauchst du um die Dateien auf das Handy zu kopieren, weil du dann in das datensystem gehen muss. Dort unter mnt findest du dann das externe Gerät.
Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Aussi schrieb:
Ich habe letzt meine Sony-Spiegelreflexkamera per OTG-Kabel ans 1X angeschlossen und konnte auf die Bilder zugreifen und somit direkt per Whatsapp verschicken.
Die Bilder tauchten u.a. auch unter Alben auf.
Fand ich echt cool, beim Apfel bestimmt nicht ohne weiteres möglich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

hi, ist ja interessant, wo hast du denn welches kabel gekauft?

gruss

andy
 
catdog78m schrieb:
Jap ohne rooten
Root brauchst du um die Dateien auf das Handy zu kopieren, weil du dann in das datensystem gehen muss. Dort unter mnt findest du dann das externe Gerät.
Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

wie soll ich das verstehen. mein one x ist nicht gerootet und ich kann die dateien hin- und herschieben wie ich will.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
checker72 schrieb:
wie soll ich das verstehen. mein one x ist nicht gerootet und ich kann die dateien hin- und herschieben wie ich will.

gruß
Ja, vom USB zur internen SD, das alles OHNE ROOT, das liegt an dem neuen Kernel. Einzig ein DateiExplorer (ESDatei Explorer) ist sinnvoll
 
Das geht auch alles direkt über Sense ohne Zusatzapps ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Und zum Zuebhör verschoben ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
Onkel S.
O
L
  • lusenhex
Antworten
7
Aufrufe
1.046
B-Powder
B-Powder
D
Antworten
2
Aufrufe
2.061
drenidor
D
Zurück
Oben Unten