[Displayschutz] Folien & Glasschutz fürs Mate 7

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Displayschutz] Folien & Glasschutz fürs Mate 7 im Zubehör für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mir diesen Tempered Glass Screen Protector bestellt:

Genuine Tempered Glass Screen Protector Saver for HUAWEI ASCEND MATE 7 | eBay

Das Päckchen kam nach ca. 1 Woche an, der Screen Protector gut geschützt in einer Plastik Schachtel. Die Abmessungen sind soweit korrekt. Auf den ersten Blick sah es auch gut aus, aber wie auf dem Foto zu sehen scheint der Screen Protector nicht 100%ig plan zu sein. Da es aus Tempered Glass gefertigt wird, passt es sich auch nicht so gut wie eine normale Schutzfolie dem Display an. Am oberen Rand liegt der Screen Protector nicht richtig auf, da hilft auch kein andrücken. Habe es mehrmals versucht, und immer wieder mit einem Microfaser Tuch drüber gewischt. Keine Chance, es löst sich immer wieder ab. Auch im unteren Bereich hatte ich immer wieder eine Art Blase, die sich gegen jeden Druck gewehrt hat. Auf meinem Xiaomi hat z.B. der Nillkin Screen Protector auf Anhieb zu 100% gepasst.
Weiß nicht ob es hier so große Qualitätsunterschiede gibt, aber diesen kann ich nicht empfehlen. Werde wohl mal nach einem Nillkin Ausschau halten.
Über Sinn oder Unsinn eines solchen Protectors braucht man nicht wirklich diskutieren. Auch Gorilla Glas ist nicht kratzfest. Und wenn einem mal das Phone mit dem Display nach unten abstürzt, wird man froh sein, so eine Glasfolie drauf zu haben :)
 

Anhänge

fooox1

fooox1

Lexikon
Die Frage ist eigentlich, liegt es am Glass oder am Display. Auch das kann nicht ganz plan sein. Siehst du aber wenn die andere kommt.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Was dagegen, wenn ich Deinen Thread umfunktioniere zum Thema Displayschutz?
Habe nämlich auch Glas bestellt, sollte bald kommen ;)
 
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Bvt schrieb:
Was dagegen, wenn ich Deinen Thread umfunktioniere zum Thema Displayschutz?
Habe nämlich auch Glas bestellt, sollte bald kommen ;)
Klar, kein Thema ;)
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Hatte mir auch eine Glasfolie bei Ebay bestellt. Das Resultat war das gleiche. Die Folie steht oben links ab und unten war eine kleine Blase. Hatte eine Glasfolie bei einem Oneplus One drauf gemacht, keine Probleme. Leider ist die Folie bei unserem Mate oben offen. Entweder ist das das Problem oder das Display ist nicht ganz Plan dort. Bei Amazon hat einer das gleiche Problem geschildert. Habe sie bei mir wieder runtergemacht weil das echt beschissen aussieht.
 
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Hm, ich hatte die Rezension bei Amazon auch gelesen. Entweder kommen die Glasfolien bis jetzt aus der selben Schmiede, oder das Mate hat wirklich kein 100% planes Display? Läßt sich mit dem Auge kaum feststellen. Bei meinem Xiaomi ist die Glasfolie oben auch offen, aber hier passt alles wunderbar. Na mal schauen was Bvt berichtet, wenn er seine bekommt ;)
 
marc9999

marc9999

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab mir bei amazon folgende Folie bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00NGP062S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Sind leider fast schon zu genau geschnitten. Hab es nicht geschafft das sie nicht irgendwo am Rand anstehen. Wenn die folie vll 1/2 mm kleiner geschnitten wäre würden sie perfekt passen. Vll wird das mit der nächsten Charge besser.

Würde sie dennoch wieder kaufen. Vll Versuch ich es nachher nochmal mit leicht angefeuchteten Display.Glasreiniger oder lieber was anderes?


Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Fillbo

Fillbo

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich konnte mir jetzt das M7 mal näher anschauen, dabei habe ich festgestellt, dass das Displayglas i an zwei Stellen nicht ganz plan ist. Das wird dann auch der Grund sein warum die Glasfolie sich im Bereich Hörmuschel nicht ansaugt. Schade eigentlich.
 
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Dann wird es wohl tatsächlich am Display selber liegen. Erkennst du das mit dem Auge? Wenn ich drüber schaue, kann ich nur vermuten das es nicht ganz plan verläuft.
 
Fillbo

Fillbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Du mußt dir eine starke lichtquelle suchen z.B Leuchtstoffröhre und dann schräk auf das Display schauen, so das du die Spiegelung siehst, dann siehst du im oberen Bereich wie die Spiegelung eine Art Biegung macht. Ich hatte als Muster die schwarze Variante. Ich denke aber das ist egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Schlimm ist nur, dass ich Folien hasse und somit müsste ich auf ein Schutz verzichten. Aber ich kaufe es mir trotzdem.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Mein Glasschutz ist heute angekommen ..

Nilikin 9H - Amazon

Leider habe ich das Glas minimal schief aufgesetzt, aber es paßt noch. Somit ist die "Folie" mMn sehr paßgenau.
Es fehlt ein Ausschnitt für die Frontkamera, aber das ist sicher verschmerzlich.

Verpackung:
Echt klasse und auch hochwertig
--> Luftpolsterumschlag --> darin 2 Lagen Luftpolster --> darin karton im Karton --> darin das Glas in weiterem Schutz

Geliefert:

- Glas
- Reinigungs-Set mit einem Feucht- und einem Trockentuch & Mikrofasertuch, ferner ein Antistatik-Klebestreifen zum Ab"tupfen" von Staub
- Set mit weiterem Mikrofasertuch, Antistatik-Klebestreifen, "Abheber" (zum Lösen des Glases)
- Eingebestift

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Leider habe ich das Glas zunächst noch schiefer aufgesetzt, als es jetzt sitzt und es schnell an der Ecke angehoben. Vermutlich habe ich damit das Glas etwa verbogen, an der unteren Ecke liegt es nicht ganz auf.
Ferner ist am oberen Displayrand eine kleine Stelle, an der das Glas nicht aufliegt, versuche dazu nochmal Fotos nachzureichen.

Gesamteindruck: Kaufempfehlung :thumbup:

Glas1.jpg Glas2.jpg
Glas3.jpg Glas4.jpg
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ist Deine linke Hälfte oben offen? Bei den von EBay angebotenen ist das so. Dort hält die Folie auch nicht. Laut Aussage des Ebay Verkäufers gab es noch nie Probleme mit der Folie. Beim Mate 7 aber doch, irgendwann ist es das erste Mal.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Da ist nichts offen.
Ich schaue mal, ob ich morgen mit dem Handy eines Kollegen ein Foto machen kann und hier einstelle, wie versprochen...

Kleine offene Ränder



Da habe ich selber angehoben, als die Folie schon fast ganz auflag :(

 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Damit haben wir 2 unterschiedliche Glasfolien. Deine liegt besser auf, besonders im linken oberen Bereich. Habe mir sie heute auch bestellt.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Ein Foto wäre toll von Deiner Folie ;)
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Geht klar, muss sie aber erst mal geliefert bekommen
:cool2:
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Oh Gott, ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Habe meine neue Nilkin Folie bekommen. Leider kann ich diese Folien nicht empfehlen, zumindest nicht für das Mate 7. Die Folie ist o.K. Habe diese bei einem Oneplus one installiert. Bei unserem Mate 7 liegt der Fehler im Display, es ist nicht plan. Habe 2 verschiedene Nilkin Folien installiert und bei beiden liegt es oben links nicht an und unten ist eine Ecke. Habe jetzt die Folie die beim Nilkin Case mitgeliefert wird installiert.
:confused2:
 

Anhänge

D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Grüße,

habe schon gefüllt 40 - 50 Folien (Tempered Glas) von Nillkin aufgebracht und noch nie solche Probleme gehabt.
Ich denke so ein 6 Zoll Display samt Rand ist doch nicht so einfach gerade zu produzieren. Wobei das Huawei M1 keine Probleme hatte mit dem Nillkin Glas.

MfG. Dark
 
huskie2000

huskie2000

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mir auch diese "Folie" geholt.



Bin sehr zufrieden. Super anzubringen. Ich habe keinerlei Abstände o.ä.
Alles liegt vollständig und plan auf.
Perfekt.