Huawei Ascend P6 - Displayschutzfolie

Blasenfrei auftragen ging gut....
Kratzfestigkeit kann ich noch nicht viel zu sagen... bis jetzt okay.....
Habe auch erst mal gedacht bei dem Preis : testen und dann weiterschauen !
Wenn nicht gut, habe ich keine gewaltige Invenstition verloren :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
danke. das ist aber leider nichts für mich.
 
@Cassandra: sicherlich sinnvoll, wenn man sein Handy mit an den Strand nimmt. Ich lasse so etwas lieber zu Hause.
 
fabiaBH schrieb:
Blasenfrei auftragen ging gut....
Kratzfestigkeit kann ich noch nicht viel zu sagen... bis jetzt okay.....
Habe auch erst mal gedacht bei dem Preis : testen und dann weiterschauen !
Wenn nicht gut, habe ich keine gewaltige Invenstition verloren :smile:


Also ich weiß nicht, ob Du andere Folien als ich erhalten hast oder wie du sie aufgetragen hast.
Ich habe meine heute erhalten. Unmöglich, sie blasenfrei aufzutragen. Es entstehen zig Blasen, die man auch nicht wegdrücken kann, da die Rückseite klebend ist.

Ich habe auch eine teure Variante ausprobiert. Diese lies sich zwar leicht und blasenfrei auftragen. Dafür war die Folie schlecht geschnitten u d beeinflusst den Touchscreen. Ärgerlich
 
Ich habe die gleichen Folien wie fabiaBH und muss sagen die sind einfach aufzubringen. Musste jetzt innerhalb einer Woche eine zweite Folie aufbringen, da mein erstes Gerät doch kaputt war (Display reagierte manchmal gar nicht mehr). Die gerade aufgebrachte Folie war auf Anhieb fast blasenfrei, lediglich zwei Microfusel waren zu sehen. Also Folie mit Tesafilm leicht angehoben und mit einem weiteren Tesafilm (um den Finger gewickelt) die Fusel entfernt. Absolut erste Sahne für den Preis.
Wenn sie noch halbwegs kratzfest sind, dann werde ich die immer verwenden.
 
Wie hast du die Folie angebracht? Mit welcher Technik?
 
So siehts bei mir aus nach dem 3. Versuch, also dritte Folie:

Auch wenn ich irgendwie durch großen Druck die Bläßchen rausschiebe, entstehen Schlieren. Die Bläschen um die Aussparungen bekommt man gar nicht raus, da die Kante absteht. Ich sehe da keine Chance. Staub ist keins vorhanden.
 

Anhänge

  • P1030005.JPG
    P1030005.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 337
burner: arbeitest du mit einem Plastik-Spatel zum auftragen? Damit habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Stück für Stück die Folie mit dem Spatel glatt auftragen, Luftblasen sofort wegdrücken und dann das nächste Stück (Millimeter für Millimeter).
 
Ja, so ähnlich. Mit einer Kreditkarte. Dann sind es weniger Bläschen. Die Bläschen um die Aussparungen krieg ich gar nicht weg.
 
evtl. mit einem Fön erwärmen und es nochmals probieren.
 
Das ist mir zu riskant. Dann beschädige ich noch das p6.
Diese Folie hat einen Klebefilm auf der Rückseite. Ich habe mit solchen Folien keine guten Erfahrungen gemacht. Nach einer Weile ist das Display klebrig. Das geht dann ganz schlecht ab.
Habe mir eine andere Folie bestellt, diesmal Mumbi. Mal schauen.
 
da ich mein P6 erst seit ner Woche habe, würde es mich interessieren wie anfällig die Rückseite bzgl. Kratzer, Abrieb usw. ist. Überlege mir nämlich so ein Folienset zu kaufen, wo halt auch ne Folie für die Rückseite dabei ist. Oder findet ihr, dass das nicht unbedingt notwendig ist?
ok, ich könnte ja ganz einfach ne Hülle nehmen, aber ich finds irgendwie so schade das Gerät dauert "einzuhüllen" und so das tolle Design zu "verstecken" :)
 
Also ich habe mein P6 seit über 2 Monaten immer dabei und keinen Kratzer an der Rückseite.
Ich verwende eine Fitbag als Tasche.
 
Spigen Glas-t ..leider nicht für p6 ;-( bester schutz auf erden !
 
Nutze mumbi schutzfolien. Habe diese auch zuvor bei meinem Razr i benutzt und habe bisher immer nur eine gebraucht, die zerkratzen mal gar nicht. Unglaublich. Für 5€ gibts 6. Auf amazon.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06
 
Hatte die auch auf dem OneX ... größter Nachteil meiner Meinung nach ist das die total schnell verschmieren und aussehen wie sau.
 
Da kann ich leider zustimmen, die sehen immer aus wie sau, bieten aber meiner Meinung nach bisher den besten Schutz, wobei die vom Acend P6 sich echt schlecht auftragen lassen (die sind schlecht geklebt standart mäßig). Beim Razr i konnte man eine Seite abziehen und anschließen draufkleben, zum schluss die andere Seite abziehen.
Hier hat man nurnoch eine "geklebte" Seite, entweder du machst du blasenfrei drauf oder du hast pech... <.<
 
Kann meinen Beitrag nicht bearbeiten:

Habe die selben Mumbi 6x Schutzfolien nochmal geschickt bekommen, ohne sie bestellt zu haben, 2 Tage danach einen Brief das dies ein Versehen war, ich diese jedoch behalten könne, und sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Find ich Klasse haha, habe natürlich dann auch auf die Bitte im genannten Brief eine Bewertung angegeben.

Danke Mumbi :p

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06
 
nutz die von igard nur zu empfehlen und bläsen frei
 

Ähnliche Themen

Latinagirl
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Latinagirl
Latinagirl
chrisb101
  • Gesperrt
  • chrisb101
Antworten
11
Aufrufe
7.671
det-happy
det-happy
S
  • speed-99
Antworten
16
Aufrufe
3.504
Loveboat
Loveboat
Zurück
Oben Unten