Ersatzakku

Würde ich mir auch bestellen!
Aber soweit ich das beurteilen kann, ist der Deckel für den Alltagsgebrauch sehr hässlich und liegt an dem Objektiv/LED/Lautsprecher nicht an.
 
Ich habe mir ein bestellt. Mal schauen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Dann bin ich mal gespannt.
Auch ob ich mich vielleicht wegen der Öffnungen getäuscht habe.

Warum produzieren die den Deckel nicht mit rauher matter, oder am Besten gummiger Oberfläche. Würde dafür gerne ein paar Taler mehr bezahlen....
 
Da bin ich glücklich dass ich immer eine USB Buchse in der Nähe habe ;-)
Denn optisch ist das Teil grenzwertig und auch die Hose sieht sicher etwas komisch aus :O

Für Notfälle hole ich mir dann lieber einen batteriebetrieben USB Lader für den Rucksack...
 
Wenn ich irgendwelche längere Freizeitunternehmungen ohne externer Spannungsversorgung machen würde und dafür z.B. GPS länger nutzen müßte, wäre das vielleicht eine interessante Alternative.
Ansonsten nimmt man ein paar Reserveakkus mit und gut ist.
Kosten ja nicht mehr viel und sind wirklich leicht zu verstauen.

Ist halt immer individuell und kann man deshalb nicht verallgemeinern.
Außerdem finde ich es gut, wenn immer mehr an Zubehör fürs Honour angeboten wird. ;)
 
Arcelor schrieb:
Ansonsten nimmt man ein paar Reserveakkus mit und gut ist.
Kosten ja nicht mehr viel und sind wirklich leicht zu verstauen.
;)

Bzgl. Reserveakkus - welche Ladeschalen sind da zu empfehlen?
Gibt ja nicht viele, die angeboten werden.

Bei nem asiatischen Händler von eb*y, der Ladeschalen incl. Akkus anbietet, glaube ich in einer Bewertung gelesen zu haben, dass die für den dt. Markt gar nix taugen...
 
Die Bewertung würde mich mal interessieren.
Sicherlich geht es um die 230V-Netzstecker, oder?
Manchmal ist da z.B. kein Adapter bei.
Oder es sind Universal-Ladegeräte mit verschiebbaren Pins, womit sich verständlicherweise unerfahrene Nutzer schwer tun.

Grundsätzlich sollten die Ladegeräte problemlos funktionieren.
Die Ladeelektrik/Elektronik sollte genauso ausgelegt sein, wie irgendwelche andere.

Außerdem gibt es hier ja schon Links zu Akkus-mit-Ladegerät-Angeboten.
Vielleicht schreiben die Forumsmitglieder/Käufer einfach mal dazu. ;)

Gruß,
Arcelor
 
Arcelor schrieb:
Die Bewertung würde mich mal interessieren.
Sicherlich geht es um die 230V-Netzstecker, oder?
Manchmal ist da z.B. kein Adapter bei.
Oder es sind Universal-Ladegeräte mit verschiebbaren Pins, womit sich verständlicherweise unerfahrene Nutzer schwer tun.

Grundsätzlich sollten die Ladegeräte problemlos funktionieren.
Die Ladeelektrik/Elektronik sollte genauso ausgelegt sein, wie irgendwelche andere.

Außerdem gibt es hier ja schon Links zu Akkus-mit-Ladegerät-Angeboten.
Vielleicht schreiben die Forumsmitglieder/Käufer einfach mal dazu. ;)

Gruß,
Arcelor


Ich hab gerade nochmal ins eb*y geschaut, fand sie auf die Schnelle aber leider nicht mehr. Um den Netzstecker ging´s aber nicht. Daran hätte ich mich erinnert.

Die Links zu den Akkus mit den Ladegeräten sind ganz gut, aber die sagen ja leider nichts über die Qualität der angebotenen Ware aus. Das meiste Zeugs kommt ja aus Asien (muss keine schlechte Qualität sein, aber man weiß ja, dass da auch viel gefakt wird) und ob da z. B. die auf den Artikeln angebrachte CE-Prüfzeichen echt sind... Ich stelle das mal so in den Raum.

Ich würde mich auch freuen, wenn hier ein paar mehr Leute im Forum von ihren Erfahrungen mit den dazugekauften Akkus und auch Ladeschalen berichten.
 
Schade...wäre bestimmt interessant gewesen.
Obwohl Bewertungen ja auch immer mit Distanz und eigener Logik verfolgt werden sollten.
Auch hier im Forum, oder z.B. im PlayStore.

Hanebüchene Aussagen ich gelesen hab...vielen die Logik entwichen und sich der dunklen Seite zugewandt...auch ich dieses für die Zukunft seh...;)

Hier im Honour-Forum sind viele wegen allen möglichem am Nörgeln.
Wenn die Nutzer diese Ladegeräte bescheiden finden, würden sie das doch wohl sicherlich ebenfalls berichten.
Ein Forum lebt ja letztendlich auch fast nur davon.

Und ob nachgebaut oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle, solange es genauso funktioniert und teilweise sogar von gleicher Produktion ist.

Denke immer an die entfremdete Symbolisierung "CE".....china engineered... (hier wäre früher normalerweise der sich kringelnde Smilie gewesen!)
Heutzutage kann man aber leider, in vielerlei Belangen, nicht mehr über die Chinesen lachen!

Deshalb sollte man auch langsam mal im Jahre 2012 ankommen, die Fähigkeit der Chinesen anerkennen und nicht mehr an explodierende Akkus, abfackelnde Weihnachtsbäume etc. denken.

Solche "Fehlproduktionen" gibt es wegen schwarzer Schafe immer wieder und überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
CE ist übrigens vollkommener Unsinn und sagt nix weiter aus, als dass ein Hersteller seine eigenen Produkte als tauglich einschätzt und nach bestem Wissen, Gewissen und gängigen Normen hergestellt hat. Wenn etwas schief läuft und man dem Hersteller nachweisen kann dass er eben nicht nach bestem Gewissen hergestellt oder entwickelt hat, dann kann man ihn wegen eines unrechtmäßigen CE Siegels verklagen, mehr Aussagekraft hat das Ding nicht.
 
Vision-Er schrieb:
Mein Verkäufer hieß zwar ufo151 aber es handelt sich um das selbe Paket. Zumindest ist es das gleiche Ladegerät und die Akkus sehen genauso aus.
Zu dem Ladegerät gab es selbstverständlich auch noch einen Eurostecker-Adapter ;)

Was die Zollgebühren betrifft bin ich da schon im Bilde. Aber wenn der Verkäufer die Sendung nicht deklariert muß man mit einem Kaufbeleg zum Zollamt und die Sendung dort abholen, auch wenn keine Zollgebühren fällig werden ...

Hallo,

wenn ich´s richtig lese, hast du die Akkus und das Ladegerät schon.

Kannst du mir sagen, wie ufo151 die Sendung deklariert hat und wie du mit den Akkus und dem Ladegerät zufrieden bist? Musstest du zum Zoll?

Ich hab mir von ihm jetzt auch das Set bestellt und bin nun schon ganz neugierig, was da auf mich zukommen wird. Er meinte, er würde es als "gift by personal" deklarieren. Deswegen frage ich nach.

Danke schon mal im Voraus.
 
mein riesen akku kam heute.
versand ging echt flott diesmal.
akku passt,deckel passt.
einziger negativer punkt oder sagen wir zwei.das TPU case passt leider nicht mehr und der deckel ist hochglanz lackiert.wird daher schnell zerkratzen.
ist mir aber so ziemlich egal.
und ich muss sagen es liegt irgend wie besser in der hand.
schauen wie sich der akku verhält.ich werde berichten.
bilder folgen.

edit: kamera und licht beeinflusst der deckel überhaupt nicht weil er ein wenig absteht.

edit2: bilder hinzugefügt.
 

Anhänge

  • SANY0325.jpg
    SANY0325.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 322
  • SANY0327.jpg
    SANY0327.jpg
    549,2 KB · Aufrufe: 304
  • SANY0328.jpg
    SANY0328.jpg
    967,9 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JennyW und Arcelor
Sanyo hat aber einen ganz schönen Fehlfokus! :lol:

Könntest Du auch noch ein Foto von der Innenseite der Abdeckung machen?
Würde mich darüber sehr freuen.

Und die Abdeckung ist echt lackiert?

Gruß,
Arcelor
 
das erste bild hat die kamera irgend wie verhauen :D

und hier noch der deckel von innen und noch ein anderes.
und was heißt lackiert.sie ist eben glänzend.so wie die vorderseite vom honor.
 

Anhänge

  • SANY0330.JPG
    SANY0330.JPG
    751,5 KB · Aufrufe: 233
  • SANY0332.jpg
    SANY0332.jpg
    669,3 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: JennyW und Arcelor
Und wabbelig und knarzend, oder annähernd so robust, wie die originale Abdeckung?
 
annähern so robust ;)

nichts ist wabbelig oder knarzt.

er geht sehr leicht drauf,das könnte ein bisschen fester sein aber sitzt gut und fest.
 
Und vom Gewicht in der Jackeninnentasche noch akzeptabel?


morpheus620 schrieb:
und was heißt lackiert.sie ist eben glänzend.so wie die vorderseite vom honor.
Du hattest zuvor von lackiert geschrieben. :flapper: :)
 
Arcelor schrieb:
Und vom Gewicht in der Jackeninnentasche noch akzeptabel?



Du hattest zuvor von lackiert geschrieben. :flapper: :)


ja,ich weiß :D :D
ich weiß nicht ob es lackiert oder getaucht wurde oder sowas in der art :D
werde ich sehen wenn es soweit ist :D
der deckel macht aber einen guten eindruck und kein billigen.
 
Denke mal eher, das es durchgefärbter Kunststoff ist.
Eine grobe, matte (gummierte) Oberfläche wäre natürlich wesentlich erfreulicher, aber was will man für diesen Kaufpreis noch alles erwarten...

Bin auch schon am Überlegen...
 
Zurück
Oben Unten