Folien fürs Display

+1 für mumbi crystal...die sind allerdings derart passgenau, dass ich ein paar Probleme hatte sie genau mittig anzubringen, das ist nötig sonst ist unter nem guten Stück der Folie Luft, weil diese auf dem Gehäuse und nicht auf dem Display aufliegt...hat aber noch geklappt und bei Fehlversuch gibts ja noch ne zweite Folie.
Ich bilde mir auch ein dass sich die Ansprechbarkeit des Touchscreens verbessert hat, weniger Fehleingaben, denk aber das liegt primär daran, dass die Folie ein wenig mehr klebt als der Screen und man automatisch ein mü fester bedient. Kann aber auch daran liegen dass ich von der miesen Russischen zurück auf die Cambodia bin...
 
also ich habe meiner gestern VERSUCHT drauf zu machen.
dachte einfach ich bin zu blöde, bis ich gemerkt habe, dass die folien viel zu groß waren.
hab die 2. dann etwas zurecht geschnitten, was natürlich auch fürn Ar*** ist, aber wenigstens habe ich jetzt erstmal was drauf.
habe dann dem ebay typen geschrieben und der hat mir gesagt, dass sie vom Hersteller falsche maßangaben bekommen haben. sie schicken mir neue zu.
immerhin...
ansonsten wirklich super aufzubringen. habe die eine sogar abgewaschen wie es ja laut anleitung machbar ist. hat auch super funktioniert. null blasen.
also ich denke diese Folien kann man auch super kaufen, WENN dann die größe stimmt. man fühlt auch absolut keinen unterschied am display. ist wie als wäre keine folie drauf.
aber die von amazon ist glaube ich noch ein paar cent billiger..
 
dann hat wohl jeder falsche angaben bekommen.
weil meine ersten mumbi folien auch nicht gepasst haben und die von folix auch nicht.
 
Hallo,

heute habe ich meine mumbi CrystalClear (Amazon) unsichtbar bekommen.
Die ist super Passgenau, ich habs geschafft die Folie in einem Rutsch aufzubringen. Keine Blasen, kein Überstehen, das war wirklich Glück. :flapper:
Ich hab sonst lieber matte Folien, aber hier auf dem Handy ist diese definitiv besser.

Gruss


lifetab
 
Hallo,
ich habe heute meine Vikuiti CV8 bekommen und muss sagen die passt einfach nicht. Egal wie ich es drehe und wende die Folie ist ca 1mm zu Lang und die Rundungen passen nicht genau. Hat sonst noch wer die Vikuit und hat ähnlich Erfahrung gemacht?
 
die erfahrung habe ich mit der folix folie gemacht und mit der mumbi folie.
das sind wohl noch folien gewesen mit dem falschen maßen von huawei.
 
okay, hast du dies jetzt iwie drauf gemacht oder reklamiert?
 
slev1n schrieb:
okay, hast du dies jetzt iwie drauf gemacht oder reklamiert?

Habs reklamiert

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Welche hast du jetzt drauf?
 
ich habe jetzt wieder mumbi drauf und diesmal passt sie.
war vorhin im briefkasten.
und sie ist wirklich sehr passgenau :D
war diesmal ein bisschen fummliger das ganze aber ging.
 
Es freut mich, das zu hören (bzw. lesen)!:thumbup: Glückwunsch - dann waren das wohl die ersten Folien, bei denen die Hersteller noch keine richtigen Angaben zu den Maßen hatten.....

Gruß inne Runde :D
 
Hm, die "günstigen" von meinem Händler des Vertrauens passen ohne Probleme :)
 
@Stoffele86: Erkennst du irgendwelche Nachteile der Schutzfolie in Bezug auf Blickwinkel/ verminderter Kontrast etc.. Also alles,was ohne Folie nicht wäre?

Ich frage,weil ich mein Honor täglich in meiner Hosentasche trage, ohne Schutzhülle und ohne Folie und bisher absolut kein Nachteil erkennen konnte. Habe werder Kratzer oder ähnliches auf dem Display, noch Staub etc. im Gehäuse! Von daher frage ich mich eben, welchen Nutzen ich von dieser/irgendeiner Folie haben sollte!
 
Erkenne überhaupt keine Nachteile. Alles super. Als wäre gar keine Folie drauf.
Da man sich ja nicht sicher ist ob das honor nun Gorilla Glas hat oder nicht, dachte ich, ich macht mal besser ne Folie druff :)
 
cosmos321 schrieb:
... weil ich mein Honor täglich in meiner Hosentasche trage, ohne Schutzhülle und ohne Folie ...
Hast Du denn außer dem Handy noch andere Gegenstände wie Schlüßel oder Feuerzeug in der Tasche??
Wenn ja könnte man ja dann doch von Gorillaglas ausgehen...
 
absolem schrieb:
Von denen habe ich auch Folien für meine 450D, kann allerdings nicht wirklich sagen, wie sie sich machen, da ein Kameradisplay dann doch nicht so beansprucht wird wie das eines Handys.
Kannst du sagen, ob sich der Kauf lohnt? Ich meine preislich gesehen ist das Angebot von denen erste Sahne, aber was bekommt man für das Geld?
Hab auch die eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Folien drauf. Lustigerweise findet man auf deren Homepage folien24.de diese günstigen Folien aber gar nicht.:sad:
Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus okay. Sie sind sehr Paßgenau, auch die Aussparungen für Hörmuschel, Kamera & Sensor sitzen perfekt. Im Vergleich zu den teureren Folien sind sie zwar dünner und erfordern daher beim Aufbringen etwas Übung, dafür aber auch absolut keine Einbußen bei Bedienung und Bildqualität.
Leider sind die Folien nicht antistatisch. Was soweit eigentlich kein Problem ist, aber wenn man die Folie zu Korrekturzwecken vom Display abzieht werden sie zum Staubmagneten sodaß dann kein Blasenfreies aufbringen mehr möglich ist. Möglicherweise hätte ich sie auch unter warmen Wasser reinigen können, aber da ja genügend Folien da waren hab ich eine 2te Folie genommen und sie sitzt perfekt.
Dazu hab ich erstmal nur das kleine Stück mit den Aussparungen bis zum Huawei-Schriftzug von der Trägerfolie abgezogen, grob auf das Handy gelegt und am Display ausgerichtet und die Folie um die Hörmuschel herum angeklebt. Dann hab ich meine AOK-Karte mit einem Mikrofasertuch umwickelt und mit der Breitseite die Folie auf das Display und gleichzeitig so die Trägerfolie "abgeschoben".
Das Ergebnis ist 1a: in der Frontalansicht ist die Folie nicht zu sehen, erst wenn man schräg gegen's Licht hält fallen die Aussparungen für Kamera und Sensor auf... :-D
 
Hallo Zusammen!

Ich habe leider Heute erst meine Mumbi CrystalClear Displayschutzfolien (2er Pack), für mein mittlerweile ehemaliges Honour bekommen!

Da ich mit dem Honour nicht ganz so Zufrieden war, habe ich es seit letzter Woche nicht mehr und wenn nun jemand von Euch Interesse an ein Paar (Doppelpack) original Verpackt/Ungeöffnet, Mumbi Displayfolien hat, kann er mich ja kurz anschreiben (4 Euro inkl. Versand als Brief!?)!

Falls das hier nicht erwünscht ist, bitte wieder löschen!

Gruß

Uwe
 
Habe mir erst gestern welche in der Bucht bestellt :razz:
Aber falls keiner anderer die haben möchte, kaufe ich Sie dir ab... Hast schonmal Post von mir
 
Achtung :

Die oben erwähnte Maoni Crystal Clear Display Schutzfolie von ebay ist nicht passgenau. Mir fehlen unten ca. 2 mm
 

Ähnliche Themen

M
  • micha47259
Antworten
7
Aufrufe
2.085
Arcelor
Arcelor
Arcelor
Antworten
2
Aufrufe
2.559
Arcelor
Arcelor
Zurück
Oben Unten