Folien fürs Display

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Habe ich gerade im folgenden Thread gefunden und fand die Beiträge interessant:


1.

2.


Gruß,
Arcelor...
 
folix hat sich übrigens gemeldet bei mir.ich sollte ihnen ein bild schicken mit einem scan von meinem handy.habe ich gemacht.seit dem nie wieder ein wort von denen gehört.
echt schlechter service und ich sitz jetzt auf der folie.
 
Das ist wirklich traurig und sehr ärgerlich!
Gut das sowas im Forum geschrieben wird, damit andere Kaufinteressenten davon abgehalten werden!
 
ich habe heute eine antwort von Floix bekommen.ich dachte da kommt schon nichts mehr.
ich sollte nun nochmal eine 1:1 kopie schicken und sie bieten mir aus kulanz einen tausch an.
als ich das gelesen habe ich mir gleich anders geworden.
ich als kunde habe ein 14 tägiges umtauschrecht.dieses konnte ich leider nicht wahrnehmen da sich folix in den 14 tagen auf meine 3 emails nicht gemeldet hat.
na gut.auf die 3te mail kam 2 tage später was aber da war es auch schon zu spät.
so kann man es auch machen.
habe folix geschrieben das ich deren angebot nicht brauch und eigentlich auch ein 14 tägiges umtauschrecht habe aber ich dieses ja nicht warnehmen konnte da die sich ja nicht gemeldet haben.
mal schauen was raus kommt.
 
Ich kaufe meine Folien immer über Ebay bei schutzfolien24.de. Da gibt es für das U8860 bereits welche: 18x Schutzfolie UltraClear für Huawei U8860 Honor (4250684751712) | eBay

Im Vergleich zu den Vikuiti-Folien sind diese von der Materialstärke recht dünn und nutzen sich im Laufe der Zeit ab. D.h., Kratzer etc sind auf ihr zu erkennen. Für das Geld sind die Folien jedoch unschlagbar meiner Meinung nach. Warum 5-10€ für 2-3 Folien ausgeben, wenn ich für ca. 3€ 18 Folien bekommen kann. Da wechsel ich gern unterjährig die Folie aus und spar mir das Geld :)
 
hab dort auch welche gekauft, aber ich kriegs nicht hin :-/
gucke jetzt doch mal nach was stabilerem.
 
Ich habe meine Folie gestern wieder abgemacht.
Die war noch vom Vorgänger druff.

Dicke Antireflex-Folie. Beeinträchtigt die Bildqualität....
 
am besten crystalclear kaufen.die ist komplett durchsichtig :)

und die billig folien sind zu dünn.die kann man wirklich nicht auftragen.
 
Übung macht den Meister! Habe bisher alle dünnen Folien blasenfrei aufgebracht :)
 
Mit der passgenauen und "dicken" Mumbi (Antireflex) sieht man zwar keinen Fingerabdruck, aber die Bildqualität wird dadurch natürlich verschlechtert.
Rein physikalisch ist es wohl bei so einer Folie auch nicht anders machbar.
 
Hallo,

hab mir die MAONI ANTIREFLEX extra fürs Honor bestellt. Heute gekommen und passt nicht, die ist definitiv zu groß :blushing:
Wer hat denn welche Folie drauf?

Gruss


Chris
 
Also ich hatte die AntiReflexfolie von mumbi druff.
Kann ich nicht empfehlen, weil physikalisch bedingt die Bildqualität leidet.
Allerdings paßt die Folie absolut super und ist auch sehr stabil.
Dem zufolge gehe ich davon aus, das die "normalen" Schutzfolien von mumbi ebenfalls gut passen sollten.
 
Arcelor schrieb:
Also ich hatte die AntiReflexfolie von mumbi druff.
Kann ich nicht empfehlen, weil physikalisch bedingt die Bildqualität leidet.
Allerdings paßt die Folie absolut super und ist auch sehr stabil.
Dem zufolge gehe ich davon aus, das die "normalen" Schutzfolien von mumbi ebenfalls gut passen sollten.

Also ich habe die CrystalClear auf meinem Honor...

2 x mumbi Displayschutzfolie Huawei U8860 Honor: Amazon.de: Elektronik

Wie Arcelor schon schrieb, die Folien von Mumbi passen 100% tig...Und sind sehr stabil...Habe meine seit 01.März drauf und die fällt garnicht auf wenn man es nicht weis...
Sogar die Aussparung vom Annäherungssensor ist vorhanden...
Aufbringen ist auch sehr leicht...
-Display gut Reinigen, am besten mit Microfasertuch...
-Folie ansetzen und mit EC-Karte aufstreichen...
-Und nicht soviel Tralala beim Aufbringen machen, dann wird es sowieso nichts....
- Falls es wirklich nicht beim 1ten mal klappt, Folie einfach mit Lauwarmen Wasser mit den Händen Reinigen dann gut abschütteln und drauf aufs Display...
-Die paar Wassertropfen was nach dem Reinigen noch dran sind Schaden dem Handy nicht...

Ich Empfehle nur die "CrystalClear"...Die AntiReflexfolie von Mumbi macht wirklich die oben angegebenen Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur bestätigen - mumbi Crysatl Clear. Sie passt Top und die Welt ist in Ordnung.... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Auch bei mir keine Probleme mit der cristal clear von mumbi. zwar erst seit gestern drauf, daher kann ich nichts zur robustheit sagen, aber Sie passt haargenau
 
und wieder totalen müll gekauft und 5€ weggeschmissen.
könnt kotzen.schon beim öffnen des briefes gemerkt das die folie nichts ist.
viel zu dünn die folie.lässt sich also auch dem entsprechend bescheiden auftragen.nämlich gar nicht.es ging schon aber um alle blasen zu entfernen muss man sie ja raus drücken mit der ec-karte oder einer anderen.nach dem das vollbracht war,war die folie danach zerkratzt.toll.bringt mir auch nichts.
hier noch ein link zur folie:
http://www.amazon.de/gp/product/B007OWS4N2/ref=oh_details_o00_s00_i00


ich werde mir jetzt das letzte mal eine folie bestellen und das ist wieder die von mumbi.
ich hoffe diesmal passt sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also - ich habe diese hier

2 x mumbi Displayschutzfolie Huawei U8860 Honor Schutzfolie CrystalClear unsichtbar
von Amazon

Bin damit voll zufrieden und kann auch nur die Crystal Clear Variante empfehlen, da die Antiteflex Variante das Bild negativ beeinflusst.
Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
freakysands schrieb:
Ich kaufe meine Folien immer über Ebay bei schutzfolien24.de. Da gibt es für das U8860 bereits welche: 18x Schutzfolie UltraClear für Huawei U8860 Honor (4250684751712) | eBay

Im Vergleich zu den Vikuiti-Folien sind diese von der Materialstärke recht dünn und nutzen sich im Laufe der Zeit ab. D.h., Kratzer etc sind auf ihr zu erkennen. Für das Geld sind die Folien jedoch unschlagbar meiner Meinung nach. Warum 5-10€ für 2-3 Folien ausgeben, wenn ich für ca. 3€ 18 Folien bekommen kann. Da wechsel ich gern unterjährig die Folie aus und spar mir das Geld :)

Von denen habe ich auch Folien für meine 450D, kann allerdings nicht wirklich sagen, wie sie sich machen, da ein Kameradisplay dann doch nicht so beansprucht wird wie das eines Handys.
Kannst du sagen, ob sich der Kauf lohnt? Ich meine preislich gesehen ist das Angebot von denen erste Sahne, aber was bekommt man für das Geld?
 
habe mir jetzt die geholt:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

liegen auch schon zu hause ein paar tage rum, weil ich mich nicht traue :D
aer ich werde es heute mal versuchen und euch berichten.

hatte vorher auch so ganz dünne ohne Trägerfolie. das ging gar nicht.
hab auch mit der EC-karte die blasen raus gedrückt. hatte sogar noch ein weiches tuch drüber und die dinger sind voll zerkratzt.
gibt sicher ein paar leute die das schaffen, aber ich gehöre definitiv nicht dazu. waren auch 6 stück für 1,20€ glaube ich.
 
Im Vergleich zu den Vikuiti-Folien sind diese von der Materialstärke recht dünn und nutzen sich im Laufe der Zeit ab. D.h., Kratzer etc sind auf ihr zu erkennen.

Was soll ich noch zu den Folien sagen?
 

Ähnliche Themen

M
  • micha47259
Antworten
7
Aufrufe
2.075
Arcelor
Arcelor
Arcelor
Antworten
2
Aufrufe
2.550
Arcelor
Arcelor
Zurück
Oben Unten