Eingabestift gesucht

Gibt es für die kapazitiven Touchscreens auf Pens mit einer kleineren Spitze?
 
Schwerlich vorstellbar.
Wie vormals geschrieben sind offenbar DREI Formen von Stiften für kapazitive Schirme im Angebot:
- kleine feste, flache Spatel, in einem Winkel zum Halteschaft angeordnet
- weiche, luftgefüllte Leitgummi-Bällchen zum 'Aufquetschen'
- weiche Moosgummi-Kappen (wie Radiergummi-Enden an Bleistiften), vermutlich die kleinste und somit stiftähnliche Bauform.

Kapazitive Schirme brauchen 'flächige' Kontakte zur Aufnahme des Ladungsverschiebung; je kleiner die Fingerkuppe oder Stift-Spitze ist, umso schlechter das Ergebnis.

Bin nach einigem Experimentieren von jeglichen Hilfsmitteln abgekommen - die gewohnte Präzision einer resistiven Eingabe mit Nadelspitze wird an diesen "Patschhändchen"-Schirmen kaum erreichbar sein, ergo die riesigen Eingabemasken und -felder in allen Apps.
 
Eine Alternative wäre vielleicht eine bessere Bildschirmtastatur, hab aber noch nichts gefunden.
 
Max Mustermann schrieb:
Eine Alternative wäre vielleicht eine bessere Bildschirmtastatur, hab aber noch nichts gefunden.

Ich persönlich bevorzuge ja die Flex-T9

Aber schau auch mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/individualisierung/158536-umfrage-beste-tastatur-app.html[/OFFURL]
 
Ich komme wieder auf das Thema zurück- hat inzwischen jemand einen brauchbaren Stift gefunden?

Es gibt viele Angebote, aber die hier in den Beiträgen genannten von Pearl und Conrad funktionieren nicht bei meinem Huawaii X3.

Heute war ich im Media-Markt und habe den Verkäufer einige seiner Stifte für Ipad etc. testen lassen. Er war nicht in der Lage, einige Wörter flüssig einzugeben, entweder hakte es oder die Buchstaben kamen doppelt. Mit den Fingern ging es besser, aber eben auch nicht fehlerfrei.

Hat seit dem letzten Beitrag hier im Nov.2011 jemand einen brauchbaren Stift gefunden?
 
Hallo ,bin dazu übergegangen mit den kleinen Finger nach Möglichkeit im Quervormat zu schreiben.Habe mich entschlossen das Huawei Honer zu kaufen .Topp Akku und für meine Bedürfnisse optimal.Ist ein bischen größer vom Display und leistungsstärker.Preislich nich erschwinglich etwas über 200 Euro:rolleyes2:
 
Bitte nur Antworten zu einem Eingabestift, danke.
 
Ich hab heute jemand im Bus gesehen...der hatte so einen Stift und ein X3.

Begeistert war der Tünnes ganz und gar nicht, hat dauernd geflucht...

Ich hab mein X3 damals mit TouchPal versorgt, danach gings richtig gut ohne Probleme...



Gruß
Markus
 
Ich habe den Amazon Basics Stift und finde ihn gut...

Gesendet von einem Kochlöffel!
 
Skizzi schrieb:
Ich habe den Amazon Basics Stift und finde ihn gut...

Gesendet von einem Kochlöffel!

Verwendest Du ihn mit dem X3? Dein Profil zeigt ein LG.
 
Mit einem s3, ist aber ein universal. Müsste auch mit dem x3 gehn.

Gesendet von einem Kochlöffel!
 
Skizzi schrieb:
Mit einem s3, ist aber ein universal. Müsste auch mit dem x3 gehn.

Stifte die bei anderen Geräten gehen sind nach meiner Erfahrung meist nicht tauglich für das X3.

Bitte nur Antworten zum X3, danke
 
Ist doch nen kapazitiver screen, also warum nicht?

Aber okay...

Gesendet von einem Kochlöffel!
 
Nimm nen Wiener Würstchen oder Gummibären. Hab ich selber ausprobiert und funktioniert 1a. :scared:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/245851-touchscreen-mit-gummibaerchen.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

1
  • 140467
Antworten
3
Aufrufe
2.228
svandroid
S
Zurück
Oben Unten