größerer Akku

evondem schrieb:
Intesressant es zu wissen!
Ich hab so ein Altes Nokia 6230 habe das Akku rausgenommen und es in den x3 rein also er passt von der Höhe her seitlich ist etwas schmaler und das wichtigte es tut Gerät Läufft Akku wird angezeigt und lässt sich aufladen.

Welche Kapazität hat der Akku, genauso wie das des X3 oder größer?
Es sollte ja doch mehr sein als 1200 mAh :thumbup:
 
weis gar nicht was ich da lesen kann ist :Nokia BL-5G 3,7V mehr steht nicht darauf auf jedemfall habe ich das einem ganzen Tag benutzt und Abend war noch 25% voll.
gruß
 
Ich finde bei PDA Max keinen größeren Akku, nur reserve akkus zum wiederaufladen und naja das kann man sehen wie man will (ich finde es ist ne Option, andere werden sagen da kaufe ich mir lieber 4akkus fürs handy und lade die einmal auf zum auswechseln).:)
 
Ich hab zwar immer noch keine Fotos mit meiner alten Akku + Deckel- Lösung, aber die hier inzwischen gezeigte sieht gar nicht so übel aus und ist auf Dauer gesehen wesentlich brauchbarer.
Der von mir gekaufte 3300er Akku mit (nicht passendem) Deckel für etwa 20 Euro hält bei normalem Handygebrauch (telefonieren, SMS, etwas zocken, ab und zu Internet, WLAN) etwa 1 Woche.
 
Mochte die Bilder mal sehen. Eine Woche ohe auf zu laden hört sich doch mal gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau hätte auch mal gerne screens von dem 3300er akku und deckel lösung! vorher werd ich mir da nämlich keinen Akku kaufen wollen!
 
Schwimmbux! :D

Neee jetzt mal aus meiner Sichtweise:

Ich mag das X3 auch deswegen weil es so unheimlich handlich ist.
Ob ich eine Verdopplung der Dicke überhaupt mag, weiss ich nicht und ich bin da skeptisch.

Um eine Verlängerung der Laufzeit erreichen zu wollen, wäre für mich die Lösung einer externen Batterie zum temporären Nachladen die einzige praktikable Lösung.


Nur meine Meinung...



Gruß
Markus
 
Also ich tendiere mittlerweile auch zu etwas Externem, auch weil es modellunabhängig ist und notfalls (wenn ich wirklich mehr als 10h am Stück rumlesen will) auch mal das iPad laden kann.

Ich kenne jemand, der von der 10-Euro-Preisklasse, die mit normalen Mignon-Batterien oder -Akkus bestückt wird, recht begeistert ist. Aber erstens bin ich da skeptisch und zweitens sind die Amazon-Bewertungen da unterirdisch.
 
TSC Yoda schrieb:
Ich mag das X3 auch deswegen weil es so unheimlich handlich ist.
Ob ich eine Verdopplung der Dicke überhaupt mag, weiss ich nicht und ich bin da skeptisch.
Ich hab das X3 zwar noch nicht, aber eine Verdopplung ist auch für mich kaum OK. Schön wäre ein moderat größerer Akku mit wenigen Millimetern mehr und einem entsprechenden Back-Cover. Aber naja... das wird wohl nix. :bored:
 
Ich würde mich überreden lassen, wenn es eine Kombi aus größerem Akku und ausziehbarer Tastatur als neuem Rückteil gäbe...
 
Hi

also ich habe wie oben schon erwähnt das externe "Just Mobile Gun Pro" und bin sehr zufrieden.

Ich habe auch die externe Akku Lösung ...aber da gibt es Kontaktptobleme beim wandern. Ist also nicht so optimal wenn die Akkus nicht zusammengelötet sind. Das bringt aber wieder Problem mit sich, wenn man die Akkus mit einem Standardladegerät laden will. Also davon würde ich abraten, wenn auch billig....

MfG
Achim
 
Im Moment lacht mich dieses "Wicked Chili"-Teil an - gibts da Erfahrungswerte?
 
Hi DP Guide.Es wird wohl keinen stärkeren Akku mit den Masen des Originalakkus geben, damit der Handydeckel passt.Es sei denn,unseren chinesichen Freunden fällt da noch was ein.Mir wurde jetzt von BatteryUpgrade.de angeboten, den bei Ebay gekauften 3300mh,der eigentlich für das 8150 gedacht ist, aber bei Ebay unter Huawei Ideos x3 angeboten wurde, umzutauschen gegen einen 1100mh Akku.Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich bei Ebay mir gleich einen externen Akku oder einen internen Akku mit Ladegerät gekauft.Dies wäre preislich billiger gewesen.Gruß Klausi58
 
Um das Thema aus meiner Sicht abzuschließen :
Auch der gelieferte Ersatz -Akku hat die gleichen Eigenschaften wie der erste. Die 1900 mAh reichen fuer etwa 75 % laden.

Mikeee
 
Leverman schrieb:
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Ansteckakku Huawei Ideos X3 Notlader Ladegerät Reiselader 2800mAh | eBay ?

Besonders interessiert mich der Input. Laut Beschreibung sind es maximal 500 mAh. Das Originalladegerät des X3 hat aber einen Output von 1 Ah. Gibt es dadurch Probleme?

Also ich habe und benutze ihn, bei Bedarf.

Keine Probleme, zwar etwas unhandlich und langsames lade, aber besser wie plötzlich ohne da stehen.
Habe mir daher noch die kleinere Version mit 1500mAh zugelegt, welche wesentlich besser zu handhaben ist, vor allem unterwegs. Falls mal der Saft ausgeht und keine Steckdose da ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Meinst du, der Ansteckakku wird langsam geladen oder der Akku im Handy durch den Ansteckakku wird langsam voll?
Und der Ansteckakku kann ohne Probleme durch das Huawei-Netzteil geladen werden? Wie oben schon angesprochen, steht ja bei der Beschreibung des Ansteckakkus "max. 500mAh Input", während das Ladegerät 1Ah Output liefert.
 
Also der "Ansteck-Akku" wird normal geladen.
Das Laden durch den Akku in X3 geht problemlos, hintereinander gesteckt.

Das Laden des X3 vom Ansteck Akku aus geht langsamer als bei Stromzufuhr (aber auch klar) aber es geht an sich ganz gut.

Ich bin zufrieden für den Notfall.
 
  • Danke
Reaktionen: Leverman

Ähnliche Themen

M
  • Minimalist1
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Minimalist1
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.949
BorussiaMG
B
A
  • anderl1969
Antworten
3
Aufrufe
2.359
anderl1969
A
Zurück
Oben Unten