größerer Akku

Hab jetzt nun auch dieses Handy und bin eigentlich zufrieden.

Nun möchte ich mir einen ZweitAkku zulegen zum wechseln.
Da der große ja leider nicht funktioniert bzw der Deckel nicht passt.

Welcher Akku ist Preis/Leistung als Zweitakku ratsam?
Evtl. zum externen laden wenn es geht.

Danke
 
Gibts bei E++y für 15€ ( Art. Nr. 370540572789)
1200mAh Akku und Externes Ladegerät m. USB.
 
supla schrieb:
Gibts bei E++y für 15€ ( Art. Nr. 370540572789)
1200mAh Akku und Externes Ladegerät m. USB.


Gibt es dazu noch eine Alternative aus Europa?

Preis hört sich gut an, aber aus Hong Kong möcht ich ungern bestellen.
 
Wüsste ich jetzt nicht.
Aber was spricht dagegen bei dem Preis,
habe auch dort gekauft.
Lief alles problemlos ab u.die Lieferung war relativ schnell.
Ist sogar billiger geworden!
 
Für knapp 10Euro gibt es vom selben Anbieter den Akku alleine als 370524318176, mit angeblich gleicher Kapazität.

Würde mich interessieren, ob der wirklich so viel Energie speichert wie das Original, denn viele andere Akkus dieses Typs sind nur 1050mAh?
 
Nach ca. 5 Ladezyklen des 1200mAh Akkus habe ich festgestellt das
er geringfügig länger hält als der Originale(1050mAh).
 
also mein originaler hat 1200 mah.
 
@supla:
Der Original-Akku hat laut Datenblatt 1200mAh, die meisten After-Market Ersatzakkus nur 1050mAh.
Deshalb meine Frage. Ist 370524318176 nun de, Original ebenbürtig oder eben nur so gut wie andere 1050mAh Akkus?
Noch weniger Laufzeit als mit dem Original-Teil will ich keinesfalls tolerieren.
Danke!
m
 
War leider ein fehler von mir der Original Akku hat 1200mAh und
nicht 1050mAh sorry.
Der Ersatz Akku aus China ist ebenbürtig gegenüber dem Original.
Hält ca. 3-4 Tage je nach nutzung .

Grüsse

Minimalist1 schrieb:
@supla:
Der Original-Akku hat laut Datenblatt 1200mAh, die meisten After-Market Ersatzakkus nur 1050mAh.
Deshalb meine Frage. Ist 370524318176 nun de, Original ebenbürtig oder eben nur so gut wie andere 1050mAh Akkus?
Noch weniger Laufzeit als mit dem Original-Teil will ich keinesfalls tolerieren.
Danke!
m
 
Schon interessant, was der ein oder andere alles anstellt, um nicht laden zu müssen. Da werden mal munter irgendwelche externen Lösungen zusammengefrickelt, der Akku-Deckel wird gedremelt, damit der fette 3,3Ah-Akku verwendet werden kann (hab besonders gut gelacht bei der Lösung) oder es werden direkt Akkus von einem Fremdhersteller eingesetzt.

Und wenn einem die Frickelbude irgendwann um die Ohren fliegt ist das Gejammer wieder groß.

Dabei muss man halt damit klarkommen, dass ein Smartphone, wenn es benutzt wird, alle 1 - 2 Tage geladen werden muss. Die herstellerseitig angegebenen Standby-Zeiten erreicht man maximal, wenn man das Phone im Flugmodus in die Schublade legt. Ist wie bei den Verbrauchswerten von Autos. Die werden auch nur unter Laborbedingen erreicht.

Und wer jetzt in Nostalgie schwelgt ob der langen Standby-Zeiten von früheren Nokia-Knochen (5110 und später), der muss sich vor Augen halten, dass man damit auch nur Telefonieren, SMS verschicken und Snake spielen konnte. Und wehe, man hat mal eine längere Zugfahrt mit Snake spielen verbracht. Dann wurden aus den 10 Tagen auch ganz schnell nur noch 2 Tage. Oder noch weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Ja es mag sein das du das lustig findest,ich finde jeder kann mit seinem Akkudeckel machen was er will,so wie ich Übrigens ich habe zur deine Information eine Ersatzdeckel mitlerweile,also kann ich mir das Leisten und die Lösung ist für mich nicht schlecht der FETTE Akku hält fast eine Woche je nach Gebrauch.
ein schönen Abend und schöne Wochenende wünsche ich dir.
 
Ich wollte das Thema noch mal aufwärmen, da es ja noch keine wirkliche "richtige" Lösung gibt.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit anderen kompatiblen Akkus? Der muss ja nicht gleich 3300mAh haben, dass solche Akkus, die mehr als die doppelte Kapazität haben wesentlich dicker sein müssen ist ja verständlich.

Abgesehen davon hab ich auf ebay noch einen weiteren Akku mit 3000mAh gefunden der hier noch nicht erwähnt wurde, allerdings sieht der auch zu dick aus.
 
  • Danke
Reaktionen: canis
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum alle nach einem Wechsel-Akku Ausschau halten. Dazu muss man doch immer das Gerät ausschalten und neu starten :crying:

ich bin mit meinem externen sehr zufrieden, und der ist auch für andere ähnliche Gerät mit micro-USB geeignet.

mikeee
 
@carisim:
dieser neuerliche Groß-Akku samt neuem X3-Deckel wird zZ sowohl bei den Amazonen als auch in der Bucht vertrieben:

Handy Akku 3.7 V 3300mAh für Huawei IDEOS X3 U8510: Amazon.de: Elektronik

ORIGINAL CS Akku für Huawei U8510 | eBay

Trotz gleicher Abbildung mit unterschiedlichen Spezifikationen und Preisen, und das vom SELBEN Anbieter!
Laut Beschreibung ist die "Farbe: Schweiz" (sic!)
Das läßt nichts Gutes ahnen - hat irgend jemand den Mut gehabt, das Ding zu kaufen und zu testen? 3000mAh oder 3300mAh, wer lügt???

"Bigger Is Better" gilt nur bei entsprechender STANDFESTIGKEIT (im übertragenen wie auch im direkten Bezug!) :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewertung in Ebay, sagt eigentlich alles :unsure:

"Verkauft immer noch vorsätzlich weiter obwohl er weiß das der Deckel nicht passt!"

AKKU für Huawei U8150 IDEOS HB4J1 HB4J1H Ersatzakku (Nr.180739478433)
 
cargofan schrieb:
Bewertung in Ebay, sagt eigentlich alles :unsure:

"Verkauft immer noch vorsätzlich weiter obwohl er weiß das der Deckel nicht passt!"

AKKU für Huawei U8150 IDEOS HB4J1 HB4J1H Ersatzakku (Nr.180739478433)

Ja, sagt vor allem, daß manch ein Ideos X3(!)-Besitzer nicht erkennen mag, daß das eben ein anderes Modell ist, auch wenn Hersteller und Akku gleich sind.

Das kann man kaum dem Verkäufer ankreiden...
 
Die von mir zitierten Angebote (desselben Herstellers) sagen aber ausdrücklich, daß diese neuerlichen Deckel für das Huawei Ideos X3 (U8510) passen sollen. Die erwähnte Negativ-Kritik bezog sich aber auf ein Angebot für ein U8150. Daß der Deckel nicht paßte, ist nicht verwunderlich.

Mir geht es um die fragwürdige KAPAZITÄT, die der Händler wohl beliebig (3000mAh, 3300mAh) spezifiziert.
Wer hat diesen Akku von diesem Händler im Einsatz und hat ihn per Software 'kalibriert'?
Danke
m
 
also ich hab nen normalen zweitakku mit externem ladegerät aus hongkong fü 13€ und das funktioniert sehr gut muss ich sagen. Vor allem möchte ich kein dickeres Handy am schluss haben.
 
EliteHunting123 schrieb:
also ich hab nen normalen zweitakku mit externem ladegerät aus hongkong fü 13€ und das funktioniert sehr gut muss ich sagen. Vor allem möchte ich kein dickeres Handy am schluss haben.

Ich hab das gleiche auch vor, bin mir aber noch nicht sicher welches ich nehmen soll. Denn es gibt ja auch solche größeren Zubehör Sets wo das auch dabei ist und außerdem noch weiteres Zubehör. Allerdings scheint das bisher hier noch keiner ausprobiert zu haben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Minimalist1
Antworten
1
Aufrufe
1.739
Minimalist1
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.953
BorussiaMG
B
A
  • anderl1969
Antworten
3
Aufrufe
2.363
anderl1969
A
Zurück
Oben Unten