größerer Akku

Man beachte den Unterschied zwischen U8150 und U8510..

Wurde schon gefühlt 100mal angesprochen.
 
Ich krame das Thema mal vor, habe mir eben ein X3 für 50€ bei Tchibo bestellt. Es soll als 2. Handy und vor allem als GPS-Logger/Handnavigationsgerät (ohne Simkarte, Maps auf der SD Karte) dienen.

Ich habe auch gleich bei eBay den 3300maH Akku gefunden. Mir ist die Missgestaltung des Handys durch den dicken Deckel egal, wenn der Deckel nicht richtig passt ists auch wurscht, dann klebe ich das eben.

Kann einer der Nutzer dieses Akkus mal etwas zur Langzeitnutzung sagen? Wurde die Kapazität mal geprüft? Hält das Teil nach ein paar Monaten Nutzung noch gut oder ist es mittlerweile explodiert? ;)
Danke
 
Akku hält noch. Mit normalen Akku hält mein huawei 2 tage bei wenig Nutzung bzw. 1 Tag bei intensiver Nutzung.
Mit dem 3300er Akku hatte ich es schon auf 6 Tage gebracht (bei wenig Nutzung). Ansonsten 4 bis 5 Tage.

Fazit: Der Akku hält was er verspricht, also fast verdreifachung der Laufzeit.
Nachteil: Brikettform und Kamerafeld ca. 20 Prozent eingeschränkt. Deckel sitzt eigentlich ganz gut, nur eben bei der Kamera nicht ganz passgenau.
 
  • Danke
Reaktionen: jedrzej
Super, Danke:smile:
Die Nachteile werden mich bei meiner Nutzung nicht wirklich stören...
 
also ich hätte angst das der akku von minderwertiger qualität ist
lass es lieber
 
champ69 schrieb:
Akku hält noch. Mit normalen Akku hält mein huawei 2 tage bei wenig Nutzung bzw. 1 Tag bei intensiver Nutzung.
Mit dem 3300er Akku hatte ich es schon auf 6 Tage gebracht (bei wenig Nutzung). Ansonsten 4 bis 5 Tage.

Fazit: Der Akku hält was er verspricht, also fast verdreifachung der Laufzeit.
Nachteil: Brikettform und Kamerafeld ca. 20 Prozent eingeschränkt. Deckel sitzt eigentlich ganz gut, nur eben bei der Kamera nicht ganz passgenau.

Gibt es diesen noch zu einem guten Preis?
 
Welcher ist der beste akku, der die bauform nicht ändert, also dicker ist?
 
carisim schrieb:
Ich /push einfach mal, hat jemand schon Erfahrung damit sammeln können?

Die anderen Käufer. Allein innerhalb des letzten Monats findet man 5 negative Kommentare zur Kapazität derartiger Akkus.
 
Der Akku ist heute angekommen, kurzum: außer dass er passt und ich mir jetzt ein Ladegerät besorge kann ich noch nichts weiter sagen.
 

Anhänge

  • IMG_20120427_134201.jpg
    IMG_20120427_134201.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_20120427_134224.jpg
    IMG_20120427_134224.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20120427_134250.jpg
    IMG_20120427_134250.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: jettec8898, Monki82 und raucherbein
carisim schrieb:
Der Akku ist heute angekommen, kurzum: außer dass er passt und ich mir jetzt ein Ladegerät besorge kann ich noch nichts weiter sagen.

Wie ist es denn mit dem Gewicht?

Wesentlich schwerer als das Original oder vergleichbar?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass Gewicht ist mir egal *lach*
Mich interessiert nur wie lange das Akku durchhält bzw ob es einen merkbaren unterschied gibt

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Akku ein reinfall war. ^^
 
jettec8898 schrieb:
Dass Gewicht ist mir egal *lach*
Mich interessiert nur wie lange das Akku durchhält bzw ob es einen merkbaren unterschied gibt

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2

Das Gewicht schliesst am Ende auch ein wenig auf die tatsächliche Leistung aus. Berichte doch mal.
 
Ich besitze ihn nicht. Aber ich vermute, dass er nicht so gut ist. Sonst gäbs wohl schon einen euphorischen Bericht :)
 
Hier der euphorische Bericht:

20120505191038640.png
 
Und wie lange hält nun eine Akkuladung mit welcher Nutzungsart??
 
Aussagekräftiger als das gezeigte Diagramm wären die ANDEREN Statistiken dieses an sich sehr guten Batterie-Testprogrammes, vor allem der Reiter 'Abschätzung'.
Um welches Akku-Modell handelt es denn nun bei dem getesteten?
Wird es wirklich als 1500mAh angeboten wie hier angezeigt?
Und was 'schätzt' der Batterie-Monitor als wirkliche Kapazität?
Danke!
m
 
Hätte mich auch mehr über eine konkrete Aussage gefreud.
Ich kann leider mit dem Diagramm nichts anfangen, bin hier leider nicht der Crack für sowas
 

Ähnliche Themen

M
  • Minimalist1
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Minimalist1
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.949
BorussiaMG
B
A
  • anderl1969
Antworten
3
Aufrufe
2.359
anderl1969
A
Zurück
Oben Unten