Originalkabel verlängern & Funktion erhalten

maXTC

maXTC

Stammgast
138
Hi,

kann man mit einer Standard USB 3.0 Verlängerung das Originalkabel verlängern und die FastCharge-Funktion usw. dabei beibehalten?
Oder wird das eher nix?

Das Kabel ist leider eher kurz gehalten und grad beim Schreibtisch bräucht ich es doch ab und an in etwas länger... :mellow:

Danke & sG
Tom
 
Das hängt ganz von der Qualität der Verlängerung ab. Der Leitungsquerschnitt des Kabels sollte nicht zu dünn sein und die Kupplung sollte ebenfalls qualitativ gut sein. Und das Verlängerungskabel muss natürlich möglichst alle Adern belegt haben, das ist nicht immer der Fall. Probier's halt aus.. Grundsätzlich würde ich aber immer ein durchgehendes Kabel vorziehen.
 
@TheBrad Weist Du zufällig, ob es ein alternatives längeres Kabel für die FastCharge-Funktion gibt:confused2:
 
Nein, leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Gottfried52

Also, ob es jetzt ganz genau so fix lädt, hab ich nicht nachgemessen, aber je nachdem mit wieviel Akkustand Du es ansteckst , ist es in spätestens 1:30 h aufgeladen. Das ist zumindest mir schnell genug ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Danke für die Info. Die Zeit für das Aufladen ist ja letztendlich auch relativ und Deine Zeit ist auf jeden Fall positiv zu sehen. Schönen Sonntag wünsche ich Dir :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid

Ähnliche Themen

DDviSioN
Antworten
14
Aufrufe
10.108
Beutelbär
Beutelbär
Zurück
Oben Unten