Supercharge

Die Technologie Supercharge von Huawei funktioniert nur mit SuperCharge kompatiblen Kabeln und das bis 4.5A (abhängig wie voll der Akku ist).
Mit guten Markenkabeln sind auch bis zu 3A mit Power Delivery, und bis zu 1.2-2A mit QuickCharge bzw. guten Netzteilen ohne Schnelladetechnik bzw. mit Micro USB auf C Adaptern.

Mit SuperCharge zu laden hat aber auch den Vorteil, dass das Mate 10 deutlich kühler bleibt. Mit Power Delivery etc. wird das Mate 10 bei mittleren bis höheren Raumtemperturen zu warm und das Mate 10 fährt mit der Ladegeschwindigkeit zurück. Abgesehen davon dürfte die niedrigere Temperatur auf Dauer auch etwas schonender für den Akku sein.

Ich hatte eigentlich vor mit dem Anker Powerport über PD zu laden aber werden mir jetzt wohl auch ein SuperCharge Netzteil verwenden.
 
Heute bekommen aus China.
Ladezeit von 10 auf 100 % 1 h 15 min.
IMG_20171221_182344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
Bei mir lag unterm beleuchteten Tannenbaum u.a. das Huawei SuperCharge Ladegerät, Huawei P10 Ladegerät, Higoo 5A Schnelles Ladegerät Durable Nylon Braided USB Typ C Kabel 2m Lange Daten Ladekabel für Huawei Mate 9 Pro P10 Plus Mate 10 Pro Schwarz
Gestern gab es die erste Ladung, mit SuperCharge, was auch nach dem Einstecken brav auf dem Display gemeldet wurde.
Da ich nicht mit der Stoppuhr daneben stand, sondern am Fernseher einen Film anschaute, kann ich keine genaue Zeit nennen, war aber schnell.
Die 2m Kabel sind für mich ideal, so kann ich eine etwas unzugänglichere Steckdose am Schreibtisch belegen und das Kabel rolle ich bei Nicht-Bedarf einfach etwas zusammen und lege es zur Seite.
Mein Fazit: Würde ich wieder kaufen.
 
@turbo1781
Ich finde auf deinem Link sowie auf eBay höchstens Anbieter, die nicht nach Deutschland verschicken. Wie hast du das denn angestellt? Danke.
 
@Zelos
Ali express liefert nach Deutschland.
722584d0b21063200df84f6178493d70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
Okay, danke. Dann geht das also nur über Umwege nach Deutschland.
 
Bei mir ging es 3 Wochen von Bestellung bis Lieferung.
 
HAllo!

Gibt es einen Dual Lader der Quick Charge unterstützt (Mate 10 Pro)?
Außerdem suche ich eine Powerbank die das unterstützt.
Gibt es da aktuell wirklich nur die von Huawei?
Wobei ich das 20.000mah Teil nicht finde zum kaufen.

Gruß und Danke

Stephan
 
Hallo SApitz, ich habe Deine Frage hierher verschoben. Weiter oben im Thread findest Du hoffentlich die passende Antwort für Dich. Gruß, Miss Montage
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Zurück
Oben Unten