USB-C zu Klinke-Adapter gesucht!

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-C zu Klinke-Adapter gesucht! im Zubehör für Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
Benny100

Benny100

Experte
Hallo!Hab jetzt über 1h ein adapter gesucht der von Usb-C zu Klinke sein soll.
Aber nirgends was gefunden oder ich bin zu dumm zu.:)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
USB C Buchse auf Klinken-Stecker..?
 
Benny100

Benny100

Experte
Genau so wie auf dem Bild zu sehen ist.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Aus dem Bild geht es eben nicht klar hervor, da Du ja einen Adapter suchst...
 
W

__W__

Guru
Naja, Adapter ist ja auch der falsche Suchbegriff, da USB-C und 3,5mm (Buchse/Klinke) für völlig unterschiedliche Signale gedacht sind.

@Benny100
... such mal nach USB-C und Soundkarte (oder Konverter), ob das aber an deinem Gerät funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß __W__
 
Benny100

Benny100

Experte
Ist aber falsch wie Mann sieht...

Adapter-Kabel, USB 3.1-Buchse Typ C / 4-polige TRRS auf 3,5-mm-Klinke-Stecker

So wäre es richtig!
 
alope

alope

Lexikon
Ist doch genau so wie auf dem Bild von dir zu sehen!
 
W

__W__

Guru
Benny100 schrieb:
... auf 3,5-mm-Klinke-Stecker ...
... jupp, auf dem Bild ist 'ne Buchse zu sehen.
Macht auch am meisten Sinn, oder was willst du da anschließen?
:scared:

Gruß __W__
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Benny100

Du magst am USB-C einen Kopfhörer (oder was auch immer) betreiben ?
Dann ist der Link von alope richtig

Ansonsten kläre uns über den Verwendungszweck auf
 
W

__W__

Guru
Benny100 schrieb:
USB 3.1-Buchse Typ C / 4-polige TRRS auf 3,5-mm-Klinke-Stecker
Diesen Adapter kann es nicht geben, da auf einer 3,5mm Buchse am Handy gar kein Signal ist, das man auf USB umsetzten könnte (umgekehrt auf der USB-Buchse am Handy ist Signal das man auf Klinke konvertieren kann).

Gruß __W__
 
Benny100

Benny100

Experte
Ist ein Bluetooth kopfhörer MH-100 und möchte da die kopfhörer vom Mate 10 Pro anschließen.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Benny,

Ist ein Bluetooth kopfhörer MH-100 und möchte da die kopfhörer vom Mate 10 Pro anschließen.
a) Das Model MH-100 finde ich nicht , nur einen Sony MH-1000
b) Und das Model hat einen USB-C Audioausgang , an dem du parallel ein Klinken-Kopfhörer anschliessen möchtest ?

Mir ist immer noch nicht klar , was du bezwecken möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
swa00 schrieb:
Das Model MH-100 finde ich nicht , nur einen Sony MH-1000
Der MH-100 ist ein Bluetooth-Adapter für Kopfhörer. Trotzdem verstehe ich bisher auch noch nicht, was der TE genau plant :rolleyes2:
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Und weis jemand, wie die Kopfhörer des Mate 10 Pro aussehen ( Anschluss ) ?
Vielleicht ergibt sich daraus ein Sinn :ohmy:
 
Benny100

Benny100

Experte
Das MH-100 hat klinke 3.5 und liefert Strom..halt Bluetooth-Adapter
Die kopfhörer haben USB-C
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Sorry @Benny100, ich verstehe noch immer nur Bahnhof. Das MH-100 wird meinem Verständnis nach per BT mit dem jeweiligen Abspielgerät verbunden. An den Klinken-Anschluss des MH-100 wird dann der Kopfhörer angeschlossen. Wenn Du uns nicht verrätst, wozu Du dann noch den beschriebenen Adapter benötigst, kämen wir hier auch weiter..
 
alope

alope

Lexikon
Wir kommen der Sache langsam näher. So wie ich das verstehe, möchte er ein USB-C Headset an einem Klinkenanschluss benutzen. Da fällt mir nur der Weg über 2 Adapter ein. Oder das Geld sparen und ein normales Headset kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny100

Benny100

Experte
2 Adapter wäre mir auch recht und du liegst genau richtig...:)
Mir gefällt halt das MH-100 so gut und taugt auch was.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
alope schrieb:
So wie ich das verstehe, möchte er ein USB-C HeDset an einem Klinkenanschluss benutzen
Was aus meiner Sicht dann aber kaum funktionieren dürfte. Kopfhörer mit USB-C Anschluss erwarten ein digitales Audio-Signal, der MH-100 liefert meinem Verständnis nach aber nur das herkömmliche, analoge Audio-Signal.