Kamera-"Panzerglas" - Verfälscht es die Fotos? Was haltet ihr davon?

Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
201
Hallo,

hab schon ein bisschen Bammel, dass mir das Glas der Kamera verkratzt und überlege mir nun so ein Schutzglas davor zu kleben. Die gibt es in zwei Ausführungen:

Mit Loch
Ohne Loch

Gerade bei dem Modell mit Loch bin ich sehr skeptisch da ich vermute, dass es die Fotoqualität negativ beeinflussen kann. Jedoch liest man das eher bei dem Modell ohne Loch. Was meint ihr zu der ganzen Thematik?
 
@Andronik3000
Ich hatte mir mal eins ohne Loch geholt und jedes mal wenn ich Fotos mit einem Blitz gemacht habe, hat es das ganze Bild verfälscht (Blaustich ect.)
Evtl. geht das besser mit einem Glas mit Loch. Allerdings sind die Preise so niedrig für solche Gläser, da würd ich sagen, Probiers doch einfach aus ;-)
Das Ergebnis wäre allerdings interresant :)
 
SidEwigk schrieb:
Allerdings sind die Preise so niedrig für solche Gläser, da würd ich sagen, Probiers doch einfach aus ;-)

Wenn sich hier keiner mit Erfahrung meldet, dann werde ich das wohl oder übel auch tun müssen :) Werde dann hier berichten.
 
@Mimm hatte da mal paar Schutzgläser für ein anderes Modell darüber berichtet, vielleicht kann er morgen etwas dazu sagen? ;)

Anscheinend sind einige Bilder sogar besser dadurch geworden...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
hab ich schon länger drauf. ohne Loch. Hab aber keine Vergleichsbilder gemacht. Finde mein Mate mach suuuper Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@garimarii
Hättest du bitte mal den Link fürs Panzerglas das du drauf hast?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
776
datt-bo
datt-bo
Freeman-TK
  • Freeman-TK
Antworten
2
Aufrufe
2.039
BoFr
B
L
Antworten
14
Aufrufe
1.491
Linik
L
Zurück
Oben Unten