Wireless Charger

Lenipapa schrieb:
Kann ich unbedenklich zu einem Billigteil greifen?
Ja. Standard ist Standard. Tendenziellgilt natürlich, je billiger desto weniger Ladeleistung.
Ich habe mir das Einbau-Teil von Ikea gekauft (Rällen, 12,99 €, mit 5 W), funktioniert 1A. Da ich damit über Nacht lade, ist es mir egal, dass es nur mit 5 W lädt.
 
Na ja, so ganz stimmt das nicht. Es gibt schon günstige 15 Watt QI Charger für um die 13 €.
 
Ich hab ja nicht behauptet, dass es für 13 € einzig 5 W gibt. Sondern nur, dass ich dieses Teil habe und es gut funktioniert.
 
WeissSchnee schrieb:
Huawei vermarktet wohl nur weißes Zubehör. Warum? Das frage ich mich auch...
Huawei lehnt sich immer starkt an Apple an ;)
 
Hmmm. Habe auch ein Ikea QI Pad und habe den Eindruck, dass es das Mate20 recht stark aufheizt, und das bei nur 5 Watt laden. Das Problem habe ich mit dem ep-pg920i von Samsung nicht. Das Samsung ist auch wesentlich schneller, obwohl beide 5 Watt Lader sind.
 
Halloooo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Wireless-Charging. Auf der entsprechenden Station für das Mate 20 Pro (55030353) fängt immer irgendwann die weiße LED ganz schnell zu blinken. Ab da lädt das Telefon nicht mehr. Sobald ich es aber wieder anhebe und drauf packe geht es wieder weiter. Nach 10 - 30 Min. aber erneut dasselbe Problem. Nun weiß ich leider nicht, ob der Charger defekt ist oder das Handy selbst. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Wireless Charging Station für das Mate 20 Pro gemacht?

Würde mich über Hilfe freuen.

Beste Grüße
 
Hi,
kann man das Telefon mit einem Anker PowerWave Wireless Charger 10W
laden?
Hab gelesen dass das Mate ein spezielles Ladesystem hat.
Hab auch leider das Anker ohne Ladegerät gekauft.
Hätte aber ein Gebrauchtes in der Lade

Anker 24W 2-Port USB mit Power IQ
Kann das so funktionieren oder fliegt mir das um die Ohren?
Wenn die Ladezeit etwas länger dauert ist mir egal
 
Laurel schrieb:
Hab gelesen dass das Mate ein spezielles Ladesystem hat.
Wo hast du denn das gelesen?
Das Mate 20 Pro lässt sich mit jedem QI Ladegerät aufladen.
 
Vielleicht meint er ja Schnelladen auf der Station?
 
Laurel schrieb:
Hab gelesen dass das Mate ein spezielles Ladesystem hat.

Aus meiner Sicht hat das Mate 20 pro 3 verschiedene "Ladegeschwindigkeiten".

Das Kabel was beiliegt ist ein "Super Charger" und geht am schnellsten. In der Anzeige sieht man nach dem Einstecken 2 Kommastellen.

Dann gibt es das Schnelladen, was man an einem "Doppelblitz" nach dem Einstecken erkennt und das normale Laden mit einem einfachen Blitz.

Ich hatte mir diesen "Fast Wireless Charger" bestellt:

AURSEN Fast Wireless Charger mit QC 3.0 Adapter, 10W Qi Kabellose Ladegerät für Samsung Galaxy S9/S9 Plus/S8/S8+/Note 9/Note 8/S7/S6, Induktiv Ladestation für iPhone X/8/8 Plus/XR/XS Max - Space Grau:Amazon.de:Elektronik

Leider schafft er nur normales Laden, obwohl in der Produktbeschreibung auch das Mate 20 pro mit schnellem Laden angegeben ist.

Ich werde diesen wieder zurück schicken und mir nun doch den "Original Huawei" holen.
 
Schnelles Laden ist nur Marketing-Geschwätz ohne konkreten Hinweis, was dies heisst.
Immerhin ist im Titel zu diesem AURSEN-Lader angegeben, dass er mit 10W lädt, also nur 25% der Leistung des Huawei-Steckdosen-Ladegerätes.
 
@steffenbdd
Laut Huawei gibt es folgende Lademöglichkeiten:
Aufladen mit Kabel: MAX 40 W HUAWEI SuperCharge
Kabelloses Aufladen: 15 W HUAWEI Wireless Quick Charge
Kabellos sind also wohl "nur" 15 W möglich.
 
comman schrieb:
Schnelles Laden ist nur Marketing-Geschwätz ohne konkreten Hinweis, was dies heisst.
So ein Schwachsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterPanse
steffenbdd schrieb:
Hatte mir nun diesen bestellt:

Huawei Wireless Charger Supercharge mit Adapter CP60, Kabellose Ladestation passend für Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik

Bei diesem funktioniert das "schnelle kabellose Aufladenaden" prima. Nach dem Auflegen schaltet er nach 1-2 Sekunden vom normalen auf das schnelle Laden um.

Funktioniert auch mit Hülle. Ich habe diese: Huawei 51992696 Mate 20 Pro Aktiv Schutzhülle, Black:Amazon.de:Elektronik

Diesen habe ich auch und der ist auch sehr flott im laden. Funktioniert auch mit zwei Case perfekt.
 
@M--G Ich bleibe bei meiner "schwachsinnigen" Aussage. Sie bezieht sich nämlich ausschliesslich auf das von @steffenbdd bemängelte Produkt.
 
comman schrieb:
Schnelles Laden ist nur Marketing-Geschwätz ohne konkreten Hinweis, was dies heisst.
Innerhalb der ersten 10 Posts gleich Mal mit Phrasen und Unwissenheit glänzen und dabei jeglichen Beweis schuldig bleiben...
Wireless Charge = 7,5W
Wireless Fast Charge = 15W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab mir jetzt einen wireless fast charger von Hama gegönnt. Das Gerät funktioniert gut. Lädt mit der Transparenten Hülle von Huawei sowie von Spigen das Gerät auf. Mit dem Ledercase von Stilgut nicht, was auch verständlich ist.

HAMA Ultra Fast Charge Ladestation, Weiß
 
Kennt ihr den Link?

HUAWEI Mate20 Pro Telekom Promotion

Ich konnte mich gestern noch registrieren... (nur Telekom Kunden)

Übrigens nicht von dem Zeitraum auf der Homepage verschrecken lassen...in der FAQ steht

1. Bei welchem Händler kann ich mein Gerät erwerben?

Im Aktionszeitraum vom 31.10.- 31.01.2019 können Sie Ihr HUAWEI Mate20 Pro unmittelbar bei der Telekom Deutschland GmbH oder als Teil eines Mobilfunkvertrages mit der Telekom Deutschland GmbH bei teilnehmenden Händlern erwerben.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • gerrie1960
Antworten
1
Aufrufe
1.074
almalama
almalama
Oldie911
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Oldie911
Oldie911
Zurück
Oben Unten