Adapter Micro-B male auf Type-C female

patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Das Huawei Mate 9 ist nun mein erstes Smartphone mit einem Micro-USB-Type-C Anschluss.
Im Lieferumfang befindet sich ja bereits ein Adapter um die herkömmlichen Ladekabel mit Micro-B Kabel weiter zu nutzen.

Meine Frage ist nun, hat jemand von euch schon einen umgekehrten Adapter gefunden, also Micro-B male auf Type-C female?

Das wäre manchmal auch ganz praktisch, wenn man überall neue Type-C Kabel hat und mal nen Micro-B Anschluss braucht.
Habe ebay, amazon etc. durchsucht, aber leider nichts in die Richtung finden können. Alles war immer nur Type-B female auf Type-C male.
Für Hilfe bin ich dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
im deutschen ebay bin ich da seltsamerweise nicht fündig geworden. Hab's mal bestellt. Dauert zwar ein bisschen, bis das aus Übersee eintrifft, aber besser als gar nicht :)
Vielen Dank dir!!
 
@patrick_77
Berichte dann mal bitte wenn es da ist.
 
...ist schon ne ganze Weile bestell, aber leider immer noch nicht eingetroffen.
 
Wenn es aus China kommt dann kann das schon mal vier Wochen dauern..
 
Kann diese empfehlen. Hab ich 2 mal gekauft und laufen super
 
... die hab ich auch. Ich suche ja Adapter die genau andersrum funktionieren. Von micro usb male auf usb c female...
 
patrick_77 schrieb:
... die hab ich auch. Ich suche ja Adapter die genau andersrum funktionieren. Von micro usb male auf usb c female...

Nun bin ich aber neugierig. Wofür?
 
Na um eben mit einem MicroUSB-C Kabel auch "normale" Micro USB Geräte laden/nutzen zu können. Gibt ja derzeit noch wesentlich mehr Geräte, die Letzteres nutzen.
Der Adapter kam dann vorgestern auch endlich an, dachte schon er sei irgendwo unterwegs verloren gegangen.
Fazit: Laden und Datenaustausch funktioniert.
[doublepost=1486032279,1486031853][/doublepost]Eben mal nochmal das i-net durchsucht. Mittlerweile gibt es solch einen seltenen Adapter auch auf der deutschen Amazon Seite. Man ist also nicht mehr unbedingt genötigt drei Monate auf das Produkt zu warten:

maxhood USB 3.1 Typ C Adapter, 1 Pack usb-c: Amazon.de: Elektronik
 
Aliexpress, kein Dönerladen!
 

Ähnliche Themen

L
  • labbi
Antworten
3
Aufrufe
1.763
Kikokanone
K
BeckysFootSlave
  • BeckysFootSlave
2
Antworten
34
Aufrufe
4.054
deckel
deckel
W
Antworten
13
Aufrufe
2.314
deckel
deckel
Zurück
Oben Unten