Ladekabel USB-C 2m welches anscheinend Supercharge unterstützt entdeckt

W

Weberknecht75

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,

Da ich mir ein längerers USB-C Kabel als Verbindung zu meinen Rechner bestellt habe möchte ich hier kurz über meine Erfahrungen berichten.

Folgendes Kabel habe ich bestellt:
TOPLUS USB C Kabel 1.8m USB Typ C Kabel für: Amazon.de: Elektronik / lt. Verkäufer 5V, 3A, 100W

Ohne lange Umschweife: In Verbindung mit den Original Netzteil scheint dieses Kabel die Schnellladefunktion des Mate 9 zu unterstützen. Bildschirm zeigt "Schnelles Laden" und das Akkusymbol hat die 2 bekannten Blitze.

Bin wirklich sehr überrascht darüber weil ich im Glauben war das es keine Kabel in dieser Länge gibt die Supercharge unterstützen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983 und eduard718
Das habe ich gekauft, und funtz 100% .

"Super Charge Kabel für Huawei Mate 9, Higoo 2M [6.6FT] Schnelles Laden USB C Kabel 5A Durable Nylon Geflochtenes Kabel Sync Ladekabel für Huawei Mate 9 Pro P10 P10 Plus"
Super Charge Kabel für Huawei Mate 9, Higoo 2M: Amazon.de: Elektronik
Ist 2m lang . [emoji106]

2fb0ba32dbf816c796b6505cbe444d72.jpg
94e75c5ae14b626b746888cbc0a6ef6f.jpg
5d3f9ff2b3d36a0c0ba9ad665dcdd6b7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kikokanone
Weberknecht75 schrieb:
Hallo Zusammen,

Da ich mir ein längerers USB-C Kabel als Verbindung zu meinen Rechner bestellt habe möchte ich hier kurz über meine Erfahrungen berichten.

Folgendes Kabel habe ich bestellt:
TOPLUS USB C Kabel 1.8m USB Typ C Kabel für: Amazon.de: Elektronik

Ohne lange Umschweife: In Verbindung mit den Original Netzteil scheint dieses Kabel die Schnellladefunktion des Mate 9 zu unterstützen. Bildschirm zeigt "Schnelles Laden" und das Akkusymbol hat die 2 bekannten Blitze.

Bin wirklich sehr überrascht darüber weil ich im Glauben war das es keine Kabel in dieser Länge gibt die Supercharge unterstützen.

Grüße
Warum denkst das deiner passt ?
PS: Ahhhh , du hast schon .
 
Hallo eduard718,

Danke für den Link!

eduard718 schrieb:
Warum denkst das deiner passt ?
PS: Ahhhh , du hast schon .

Ich steh gerade auf der Leitung - was meinst du?

Hintergedanke war eigentlich auch das ich eins der beiden Kabel (es sind 2 Stk in der Packung) dazu nutzen wollte um mein Mate 9 damit langsam zu laden, weil ich mir nicht sicher bin wie gut die Schnellladefunktion für die Haltbarkeit des Akkus ist...

LG
 
Wenn schnelles laden zeigt, ist gut . Wenn nicht, dann wird einfach lansamer.Für die Haltbarkeit des Akkus brauchst keine sorge machen [emoji6]
 
Hmmm... Also momentan sind mir diese Toplus Kabel gerade etwas suspekt.

Bin momentan dabei mein Mate 9 mittels Huawei Themes ordentlich zu personalisieren Dabei schließe ich das Telefon recht oft an den Rechner an und entferne es wieder um mein Theme nachzujustieren etc. Was ich jetzt bemerkt habe ist das mir das Telefon beim verbinden mithilfe des obigen Kabels auch "Reverse-Charge" anbietet. Habe das ganze mit einen Original Huawei Kabel getestet und dort wird die Option nicht angeboten (was meiner Meinung nach richtig ist)

Kann jemand mit einen Drittherstellerkabel vielleicht mal testen was euer Gerät bei Verbindung mit den Rechner anbietet? Wäre wirklich interessant zu wissen.
 
Nachtrag:

Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit den Thema USB-C beschäftigt habe und die Auswahl des richtigen Kabels relativ wichtig zu sein scheint um Defekte zu vermeiden habe ich den Verkäufer bzgl. der Kabel-Spezifikationen angeschrieben, hier die Antwort:

Die Spezifikationen der Kabel sind 5V , 3A ,100W

Da ich technisch nicht versiert genug bin um meine Schlüsse daraus zu ziehen würde ich mich über Rückmeldungen bzgl. des verbauten WIderstandes bzw. der generellen Eignung des Kabel für das Mate 9 freuen!

Schöne Grüße
 
Nachtrag:

Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit den Thema USB-C beschäftigt habe und die Auswahl des richtigen Kabels relativ wichtig zu sein scheint um Defekte zu vermeiden habe ich den Verkäufer bzgl. der Kabel-Spezifikationen angeschrieben, hier die Antwort:

Die Spezifikationen der Kabel sind 5V , 3A ,100W

Da ich technisch nicht versiert genug bin um meine Schlüsse daraus zu ziehen würde ich mich über Rückmeldungen bzgl. des verbauten WIderstandes bzw. der generellen Eignung des Kabel für das Mate 9 freuen!

Schöne Grüße
 
Nachtrag:

Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit den Thema USB-C beschäftigt habe und die Auswahl des richtigen Kabels relativ wichtig zu sein scheint um Defekte zu vermeiden habe ich den Verkäufer bzgl. der Kabel-Spezifikationen angeschrieben, hier die Antwort:

Die Spezifikationen der Kabel sind 5V , 3A ,100W

Da ich technisch nicht versiert genug bin um meine Schlüsse daraus zu ziehen würde ich mich über Rückmeldungen bzgl. des verbauten WIderstandes bzw. der generellen Eignung des Kabel für das Mate 9 freuen!

Schöne Grüße
 
Habe das Kabel auch gekauft, funktioniert mit dem Original Lader 100% und die 2m Länge ist praktisch!
 
Hat eigentlich jemand ein anderes Kabel als Empfehlung? Meins ist jetzt nämlich kaputt und nicht mehr verfügbar :(
 
@Mephisto666 Servus, habe dieses Kabel heute bekommen...
Lädt mein Mate 9 MHA-L29 9.0.1.179 von 8% - 75% in ca. 60 Min., und bis 98% in ca. 90 Min... Ich Denke das ist scho OK.. LG der Baer
 
Ja hab ich mir auch geholt. Funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

L
  • labbi
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Kikokanone
K
O
Antworten
32
Aufrufe
10.876
andrgin
A
nosmint
Antworten
38
Aufrufe
8.055
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten