richtige USB C Kabel

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich glaube ich stehe mir gerade etwas selber im Weg.
Meine Frage ist eigendlich ganz einfach. Welches ist das richtige USB C Kabel für das Huawei Mate 9. Hintergrund ist das mir aufgefallen ist, das es da Unterschiede geben muß. Ich hatte mir auch für mein Chromebook USB C Kabel besorgt. MIt denen kann ich das Mate 9 auch laden, aber sobald ich diese Kabel im Auto mit Android Auto nutzen will, geht Android Auro nicht (Mate 9 wird gar nicht erkannt / Verbindung bricht plötzlich ab / Verbindung springt hin und her). Sobald ich das orginal Huawei Kabel nutze, funktioniert Android Auto ohne Probleme.
Was mir aufgefallen ist, das Huawei Kabel hat einen blauen USB A Stecker. Das wäre dann ja USB 3.0. Meine anderen (günstigen) USB C Kabel haben haben weiße bzw schwarze USB A Stecker, was auf USB 2.0 hindeutet. Ist das das Geheimniss ?
 
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die zahlreiche Hilfe :lol:
Lösung des Problemes war der Kauf eines (m.M. nach sauteuren) Kabel. Das Kabel war ein USB 3.1. Damit klappt die Verbindung.
 
okadererste

okadererste

Guru
Manche USB Kabel sind nicht Datentransfer geeignet sondern nur ladefähig.
Zusehen ist es äußerlich nicht.
 
Oben Unten