Autohalterung

Ich habe mir die Halterung von Brodit für das alte Galaxy Tab geholt. Ist heute angekommen und es passt ganz gut bis auf die Höhe. Da sitzt es mir etwas zu stramm. Werde mal in den nächsten Tagen ein wenig an der Halterung feilen dann dürfte sie perfekt sein. Eine Halterplatte hatte ich mir schon für meinen Wagen geholt. Die ist an Mittelkonsole befestigt. An der Scheibe war es mir zu wackelig.
 
@ webdino :

bitte um erfahrungsbericht nach dem feilen.
hab auch brodit-halterung im auto; und überlegte erst mit HR-adapter und HR-gripper2 was zum zusammenstellen, aber wenn die halterung vom galaxy tab passt, schlag ich da zu.
 
Musst auf das Ergebniss noch etwas warten. Mein Pad muß in die Reperatur.
 
So ich hab die Halterung von Brodit endlich fertig. Es war doch recht einfach. Da mir der obere Haltegriff zu stramm saß habe ich ihn recht und links etwas angesägt. nun sitzt genau richtig und das Medipad sitzt fest aber nicht zu fest.
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 415
  • 2.jpg
    2.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 448
  • 3.jpg
    3.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Recht unkonventionell gelöst. :D

Ich hätte da aber doch zu große Bedenken gehabt, mir damit gleich eine Sollbruchstelle ein zu bauen und lieber die Heißluftpistole genommen.

Setze wenigstens an den Enden der Schnitte eine Bohrung, um die Kerbkräfte zu minimieren.
 
Hatte ich auch erst überlegt aber die Halerungen von Brodit sind stabiel gebaut. Das mit der Bohrung werde ich noch machen danke für den Tip.
 
Ich habe mir jetzt auch eine KFZ-Halterung besorgt, allerdings nicht fürs Auto
sondern für bei mir aufm Schreibtisch, der steht direkt am Fenster. Die Fotos
habe ich aber wegen gegenlicht am Fenster an einem verglasten Bilderrahmen
gemacht ^^

1005158YQT2Q.jpg


1005160GJEG8.jpg


1005157UH10R.jpg


Es handelt sich auch hier um eine Kombination aus Elementen der Firma
Richter. Das bedeutet: ich kann den Fuß und die Halterung trennen und
andere Elemente verwenden. Im Auto wäre vermutlich wirklich eher ein Fuß
mit starren Gelenken von Vorteil. Zu sehen im Post von danjii:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ad.544/autohalterung.182154.html#post-2523406

Die hier zu sehende Kombination hat etwa 17 Euro gekostet. Hier bei Ebay:
FZ Halter Auto Halterung Huawei MediaPad - HR Richter

Weiterer Vorteil der Universalhalterung: da passt ziemlich viel verschiedenes
an Gerätschaften hinein. Habe einen Mini-TV, passt. Mein Samsung Galaxy S
passt auch. Kindle passt auch. usw.

PS: Hochkant hält das Pad auch super, ohne es anders einzuspannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Alter Mann schrieb:
Hallo Pappnase,

Und? haste schon erfahrung damit?

Gruß Peter

Ja, bin damit jetzt schon mal unterwegs gewesen (Navfree ist ein nettes Programm zum Navigieren). Das Pad fängt zwar mal an zu schwingen, aber das wird bei den anderen Haltern, insbesondere den Schwanenhalshalterungen noch schlimmer sein. Am besten das Pad immer irgendwo aufliegen lassen, dann schwingt es nicht. Ansonsten kann man für den preis nicht meckern :)
 
So, jetzt habe ich endlich eine Halterung gefunden, die mir geeignet erscheint und nun ist das Ding nicht lieferbar:-(

Exogear Exomount Tablet Universal Halter - Schwarz

Hat jemand eine andere Bezugsquelle oder eine neue Idee außer denen, die schon im thread aufgeführt sind?

Anbringung an der Scheibe fällt für mich aus und die Lüftungsgittermontage istmir zu unsicher...

Viele Grüße
Vito
 
Sieht ja nicht schlecht aus aber ich frage wie die Aufnahme für das Saugnapf am Armaturenbrett fest gemacht wird, das es auch wirklich hält.
 
Wie schon nach den ersten Bildern befürchtet: ohne aufgeklebte (!!!) Unterplatte haftet der Saugfuß auch hier NICHT auf dem Untergrund... und da können die im Video noch so schnell weitermachen, man sieht es deutlich. Und den Kleber hinteher irgendwann ohne Rückstände und /oder Verfärbungen abzubekommen wird SEHR schwierig...
 
Seh ich genau so. Und bei der Bedienung des Tablet sieht man deutlich wie es sich bewegt. Wir sieht das erst bei einer etwas holprigen Fahrt aus. Da bleib ich doch bei meiner Brodit Halterung.
 
Welche Halterung ist empfehlenswert, um mein Tabby und auch mein HTC Desire Z aufnehmen zu können und recht stabil ist. @smogan, bei deinem passt ja anscheinend auch dein handy rein. ist dieses recht stabil- also würde es autofahrten überstehen, ohne das tabby ständig rumfliegt?
 
@Tom:

stimmt, die aufgeklebte Platte ist auch das, was mich wirklich stört.

@webdino:

Brodit wäre auch meine erste Wahl, allerdings nicht, wenn ich da herumsägen soll - das erscheint mir schon etwas abenteuerlich.

ansonsten habe ich nur noch solche Dinger gefunden, Lüftungsgitter scheint mir aber auch etwas zu unsicher zu sein...hat jemand eine von beiden schon ausprobiert?

Huawei MediaPad Kfz Auto Lüftungshalterung: Amazon.de: Elektronik

HR 1534+1437 Universal Tablet PC Halter für die: Amazon.de: Elektronik

Ist die zweite die schon um thread aufgeführte Halterung von Richter?
 
Sieht vielleicht etwas abenteuerlich aus und ich hatte auch bedenken das obere Teil abzubrechen aber neben den ganzen anderen Lösungen ist diese noch das beste was die Befestigung am Amaturenbrett angeht. Das Tablet sitzt sehr ruhig und vibriert nur minimal während der Fahrt und auch nur wenn es hoprig ist. Die Zugänge sind auch alle frei. Wahrscheinlich würde ich jetzt den Oberen Haltearm anders lockern als ihn anzusägen aber im Betrieb sieht man das eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.997
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten