Autohalterung

So, ich habe mir nun eine Kombination aus Brodit-Proclip, Brodit-Adapter für Richter-Halterungen und den Richter Universalhalter bestellt.

Der Proclip für unser Auto hat leider zwei-drei Wochen Lieferfrist, aber wenn interesse besteht, kann ich gerne berichten, wenn die Teile angekommen sind...

Viele Grüße
Vito
 
Ich mag diese Universalhalterungen irgendwie nicht.
Bei der Brodit-Halterung weiss ich nicht genau, welche Träger ich dazu kaufen muss, hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Aber was haltet ihr denn von dieser Halterung für das P1000?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was haltet ihr denn von dieser Halterung für das P1000?
Link funktioniert nicht?

ich habe dieser Tage die hier bekommen: Richter Halteschale
aber "nur" entpackt und genau angesehen, "einbauen" muss ich noch, sieht jedoch sehr gut aus - und vor allem ist die Position beim Lüftungsgitter optimal, da nicht bei der Windschutzscheibe im Weg - und wie beschrieben kann man horizontal aber auch vertikal die Halterungen positionieren :smile:
 
ich halte generell nichts von Lösungen die auf der Windschutzscheibe befestigt werden, hat mehrere Gründe:
1) bei Unfall mind. Teilschuld wenn nicht Vollschuld
2) wegen eines Handy/tablet will zumindest ich niemand auf dem Gewissen haben weil
3) dadurch bis zu 40% der Sicht versperrt wird ("Winkelsicht")

ABER - ich hatte auch mal so einen Saugnapf zum Ausprobieren, und habe das seitlich am Fahrerfenster montiert, sodass mein tablet etwas links hinter dem Lenkrad, war und unterhalb des Sichtbereichs, also keinerlei Sichteinschränkung und auch gut zu sehen, man muss Halt mit der linken Hand bedienen :winki:
...das einzige was störend sein kann ist beim Tür öffnen, wobei es so aber nicht wirklich direkt im Weg ist - allerdings habe ich es noch nicht mit 10 Zoll Geräten versucht :scared:

...mit dem Handy habe ich das schon sehr lange so mit der Lüfterungshalterung, und zuvor (leider) auch im Sichtbereich - es ist auch viel angenehmer und übersichtlicher wenn das Gerät nicht in Mitten der Windschutzscheibe sitzt :cool:
 
nitram70 schrieb:
Ich mag diese Universalhalterungen irgendwie nicht.
Bei der Brodit-Halterung weiss ich nicht genau, welche Träger ich dazu kaufen muss, hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Aber was haltet ihr denn von dieser Halterung für das P1000?

Das Mediapad hat andere "Ecken" oder Rundungen als das Galaxy Tab. Daher wird es nicht passen. Hab ich auch schon versucht.
 
Bluemarlin schrieb:
und vor allem ist die Position beim Lüftungsgitter optimal

hab so ein Teil für ein kleines Smartphone und da ist es schon ziemlich wackelig. Kann mir nicht vorstellen, das diese Lüftungsgitterhalterung ein TouchPad aushält. Aber Du kannst ja mal berichten....
 
nitram70 schrieb:
Ich mag diese Universalhalterungen irgendwie nicht.
Bei der Brodit-Halterung weiss ich nicht genau, welche Träger ich dazu kaufen muss, hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Aber was haltet ihr denn von dieser Halterung für das P1000?


Die Brodit-Halterung ist absolute Klasse - hervorragend verarbeitet, hält bombenfest und lässt sich trotzdem wieder ohne Spuren zu hinterlassen entfernen. Zudem hängt das pad damit nicht an der Windschutzscheibe und verdeckt eben auch nicht die Sicht.
(Befestigungen am Lüftungsgitter halte ich für unverantwortlich - es gibt da ein schönes Video, wie schon ein Handy wie ein Geschoß durchs Auto fliegt...das Pad wiegt ein mehrfaches!)

Mit der Richter-Halterung, die den Brodit-Clip ergänzt, bin ich nicht ganz zufrieden, da diese eben nicht zu 100% auf das Pad abgestimmt ist - ich habe sie durch eine Hartschaumplatte ergänzt und nun hält es recht gut.

Unübersichtlich fand ich das Angebot bei Brodit auch - mails mit Anfragen werden aber zeitnah beantwortet und die Beratung war ganz hervorragend (Ich habe dann auch per mail bestellt - entsprechend den Empfehlungen, die der Mitarbeiter mir zusammengestellt hat)

Hier der shop:
Halterungen - Auto / KFZ - Danto.de

Was Du für Dein Auto dann brauchst, weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Stefan
 
Vito_62 schrieb:
Was Du für Dein Auto dann brauchst, weiß ich natürlich nicht.

Das ist das Problem, ich fahre zwei PKW, Wohnmobil und verschiedene Reisebusse, da käme mir das Richter-System sogar einigermassen entgegen weil ich mit verschiedenen Füssen arbeiten kann.
Der von Dir verlinkte Shop sieht gut aus, da werd ich mich mal druchbeissen. Ist mir lieber als son eBay Sammelsorium zusammen zu stellen.
 
nitram70 schrieb:
Das ist das Problem, ich fahre zwei PKW, Wohnmobil und verschiedene Reisebusse, da käme mir das Richter-System sogar einigermassen entgegen weil ich mit verschiedenen Füssen arbeiten kann.
Der von Dir verlinkte Shop sieht gut aus, da werd ich mich mal druchbeissen. Ist mir lieber als son eBay Sammelsorium zusammen zu stellen.


Das ist dann wirklich nicht so einfach - allerdings gibt es sicher für fast jedes Fahrzeug eine Brodit-Halterung...dazu dann den Richter-Universalhalter mit einer Platte ergänzt und diesen könntest Du in jedem Fahrzeug an der jeweiligen "Grundhalterung" anbringen.

Das würde nur recht teuer werden...
 
Aber Du kannst ja mal berichten....
...was soll ich nur schreiben, die Halterung ist einfach großartig - hatte sie gestern auf rund 200km inkl. Autobahn und auch Stadt im Einsatz, und wirklich alles bestens!

Sitzt absolut fest in der Lüfterhalterung dank eines Distanzmechanismus, der wohl für jedes KFZ passt, auch die Halterung selbst kann man drehen, ich hatte das tablet im Landscape Modus wegen dem Navi - und auch festeres tipsen am Bildschirm geht problemlos und die Halterung bleibt standhaft

der einzige Nachteil, den Luftzug aus diesem Lüftungsgitter spürt man nicht mehr:laugh:
 
Ich hoffe nicht, dass Du bei Verwendung dieses Dings Mitfahrer oder gar Kinder auf den Rücksitzen mitnimmst...
 
Ich hoffe nicht, dass Du bei Verwendung dieses Dings Mitfahrer oder gar Kinder auf den Rücksitzen mitnimmst...
falls Du mich meinst, musst Du das genauer erklären - denn da fehlt mir jegliche Logik :D
 
Bluemarlin schrieb:
falls Du mich meinst, musst Du das genauer erklären - denn da fehlt mir jegliche Logik :D


Das schrieb ich schon weiter oben - an den ohnehin schon wackligen Lüftungsgittern sollte man aus Sicherheitsgründen nicht einmal ein Mobiltelefon befestigen, wieviel mehr wiegt wohl so ein pad?

Es gibt da so ein schönes Video über einen crashtest, in welchem das Telefon beim Aufprall des Fahrzeugs dann wie ein Geschoss durchs Auto fliegt.

Wie es sich dann erst bei dem Pad verhält, sollte für jeden logisch nachvollziehbar sein - hatte ich zumindest (anscheinend fälschlich) vermutet.
 
ok, ich habe es bei meinem Test nicht erwähnt - ich gebe es zu :rolleyes2:
ich habe auch daran gezogen und das sehr fest, und bekam es nicht hinunter, also versucht die Stabilität der Halterung (als auch des Lüftungsgitters zu testen - ich wollte es sogar abmontieren, habe dann aus Zeitgründen nach 5 Minuten aufgegeben...

PS: schon aus logischen Gründen würde ich ein Kind niemals genau in der Mitte auf der Rückbank sitzen lassen, außer ich hätte 3 :winki:
weiteres sind meine Lüftungsgitter so angebracht, dass bei einem Aufprall die Hand des Fahrers oder Beifahrers vom tablet getroffen werden würde. Und ja, es gibt immer auch eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit - die besteht aber auch, wenn ich zB mein Haus verlasse und es fällt mir ein Dachziegel auf den Kopf - und trotzdem werde ich keine Helm tragen, wenn ich aus dem Haustor gehe :laugh:
 
na dann...

*kopfschüttel*
 
Also ich habe mir jetzt eine der Navigationskonsolen von HaWeKo bestellt:
Amazon.de: HaWeKo: Elektronik & Foto

Dazu dann noch diese HR Halterung... wurde sogar von einem MediaPad-Besitzer bewertet:
HR 1438 / 0 MINI TABLET GRIPPER 2 Universal Tablet PC: Amazon.de: Elektronik
41dK%2ByP4boL.jpg

Der 1437 war mit seinen minimalen 117mm ein wenig zu "knapp"...

Bin mal gespannt, ob das nun so tut, wie ich mir das vorstelle.
Ich halte von Fenster- oder noch viel schlimmer "Lüftungs"-Befestigungen REIN GAR NICHTS!

Bluemarlin hats schon recht drastisch formuliert:
Bluemarlin schrieb:
ich halte generell nichts von Lösungen die auf der Windschutzscheibe befestigt werden, hat mehrere Gründe:
1) bei Unfall mind. Teilschuld wenn nicht Vollschuld
2) wegen eines Handy/tablet will zumindest ich niemand auf dem Gewissen haben weil
3) dadurch bis zu 40% der Sicht versperrt wird ("Winkelsicht")
Keine Ahnung, ob das mit der Teilschuld stimmt, aber defintiv wird die Sicht bei Fensterhaltungen eingeschränkt!
Und als Geschoss kommt das Pad bei "SofortStop" (Crash ;-) sicher auch nicht soooo gut.

Werde berichten, wenn das Zeug in Betrieb genommen wurde.

Greets Gunnar
 
Hi

Ich hab auch die HR Richter 1438.
Sitzt bei mir auf einer selbstgebauten Konsole mit Richter Kugelgelenk.

Passt wunderbar, und da wackelt nix, falls der Unterbau stabil ist.

Kann ich empfehlen.

Torstiko

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Torstiko schrieb:
Passt wunderbar, und da wackelt nix, falls der Unterbau stabil ist.
Cool!

Deswegen ja auch die HaWeKo Konsolen...
So etwas, wie das hier:
41Ro%2BwKlv%2BL.jpg

Und nein, ich fahr' keinen Kuga :D

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Cool!

Deswegen ja auch die HaWeKo Konsolen...
So etwas, wie das hier:
41Ro%2BwKlv%2BL.jpg
Ob dabei der Abstand zum Armaturenbrett groß genug ist? Ein Tablet ist kein Handy.
Ich habe einfach ein Winkeleisen in den Park/Kreditkarten-Schlitz geballert und den Kugelkopf aufgeschraubt. ;-)
Halt bombenfest.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.995
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten