Rückseite des Handys zu glatt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rückseite des Handys zu glatt im Zubehör für Huawei P20 Pro im Bereich Huawei P20 Pro Forum.
L

lonlyman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde.
Ich finde das Handy super aber für mich ist die Rückseite zu glatt. Mir rutscht es oft durch die Finger.
Damit es nicht runter fällt würde ich gerne sowas wie ne ganz dünne, griffige (Gummi) Folie drauf machen wollen. Von einer Handyhülle möchte ich aber Abstand nehmen, da die zu dick sind und ich nur was für die Rückseite brauche.
Kennt jemand so eine Folie? Hab schon google durchsucht aber nichts gefunden.
Bitte nur konstruktive Antworten.
Vielen Dank
 
alope

alope

Lexikon
Vielleicht wäre das richtige für dich eine Dbrand Folie
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Nehme doch aus einem Bauhaus eine selbstklebende rutschfeste Folie. Musst die halt passend zuschneiden.
 
L

lonlyman

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die Tipps.
Werde mir mal das eine oder andere anschauen. :thumbup:
 
robin-h

robin-h

Experte
@videoschlumpf die hab ich an meinem... Ist ganz okay und verleiht dem Gerät tatsächlich mehr Grip. Die ist dünn genug um dennoch weiterhin ein Case zu nutzen.
Die Ränder sind nicht zu 100 % perfekt geschnitten, aber auch im Rahmen
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
80'er Schleifpapier und das Ding liegt super griffig in der Hand.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
@Fieser-Kardinal Habs gerade probiert, aber so richtig griffig ist es nicht geworden. Irgendwie kommt das 80er nicht so richtig rein ins Glas. Schleift echt nur oberflächig. So wird die Rückseite schön matt, aber nicht so rau, wie ich es vom Holz mit 80er geschliffen gewöhnt bin. Vielleicht sollte ich erst ein dünnes Holzbrett an die Rückseite kleben?! Kannst Du mir da einen Kleber empfehlen? Holzleim hält nicht. :)
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Hmm, hast du denn etwa keinen Kreuzschliff gemacht? Das ist ja eigentlich Grundvoraussetzung für sowas.

Bzgl. dem Kleber: Es gibt da super 2K Kleber. Ich nehme für sowas immer "UHU Endfest". Da ist der Produktname auch wirklich Programm.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Mist, Kreuzschliff habe ich wirklich nicht gemacht. Hatte den Schwingschleifer noch mit 80er Körnung bestückt auf der Werkbank liegen. Falls auch das nicht hilft, klebe ich einfach das Schleifpapier auf die Rückseite (so kann ich auch unterwegs immer mal Holzbearbeitung betreiben). Dann ist es auf jeden Fall schön griffig. Dazu werde ich den UHU Endfest nehmen. Danke für den Tipp.
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Zur Not geht auch Diamantschleifpapier, welches man normalerweise für Fließenarbeiten nimmt. Damit gelingt der Kreuzschliff eigentlich immer.
 
L

lonlyman

Ambitioniertes Mitglied
Da gibt es wohl Leute die zum Frühstück ausschließlich Scherzkekse bekommen.

Vielen Dank aber auf diese Kommentare kann ich verzichten.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Und manche gehen zum Lachen in den Keller. Ist so, es gibt immer solche und solche.

Du hast doch genügend Tipps bekommen. Oder etwa nicht? Dann kann man auch mal etwas abschweifen.
Du kannst auch hier noch schauen, ist auch vieles dabei, was man tun kann, um das glatte Handy zu verpacken.
Hüllen, Taschen, Cases fürs P20 Pro
Wie ich Dir schon als Tipp gab, ist das Car Case meine Lösung, welche ich immer wieder empfehlen kann.

Also, genieße den Tag. :)
 
T

Tesla007

Ambitioniertes Mitglied
Das CarCase von Huawei habe ich auch schon lange . Es ist dünn und sehr griffig . Sehr zu empfehlen !