Rückseite des Handys zu glatt

L

lonlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Gemeinde.
Ich finde das Handy super aber für mich ist die Rückseite zu glatt. Mir rutscht es oft durch die Finger.
Damit es nicht runter fällt würde ich gerne sowas wie ne ganz dünne, griffige (Gummi) Folie drauf machen wollen. Von einer Handyhülle möchte ich aber Abstand nehmen, da die zu dick sind und ich nur was für die Rückseite brauche.
Kennt jemand so eine Folie? Hab schon google durchsucht aber nichts gefunden.
Bitte nur konstruktive Antworten.
Vielen Dank
 
Vielleicht wäre das richtige für dich eine Dbrand Folie
 
Nehme doch aus einem Bauhaus eine selbstklebende rutschfeste Folie. Musst die halt passend zuschneiden.
 
Vielen Dank für die Tipps.
Werde mir mal das eine oder andere anschauen. :thumbup:
 
@videoschlumpf die hab ich an meinem... Ist ganz okay und verleiht dem Gerät tatsächlich mehr Grip. Die ist dünn genug um dennoch weiterhin ein Case zu nutzen.
Die Ränder sind nicht zu 100 % perfekt geschnitten, aber auch im Rahmen
 
  • Danke
Reaktionen: videoschlumpf
80'er Schleifpapier und das Ding liegt super griffig in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver und JustDroidIt
@Fieser-Kardinal Habs gerade probiert, aber so richtig griffig ist es nicht geworden. Irgendwie kommt das 80er nicht so richtig rein ins Glas. Schleift echt nur oberflächig. So wird die Rückseite schön matt, aber nicht so rau, wie ich es vom Holz mit 80er geschliffen gewöhnt bin. Vielleicht sollte ich erst ein dünnes Holzbrett an die Rückseite kleben?! Kannst Du mir da einen Kleber empfehlen? Holzleim hält nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver
Hmm, hast du denn etwa keinen Kreuzschliff gemacht? Das ist ja eigentlich Grundvoraussetzung für sowas.

Bzgl. dem Kleber: Es gibt da super 2K Kleber. Ich nehme für sowas immer "UHU Endfest". Da ist der Produktname auch wirklich Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver
Mist, Kreuzschliff habe ich wirklich nicht gemacht. Hatte den Schwingschleifer noch mit 80er Körnung bestückt auf der Werkbank liegen. Falls auch das nicht hilft, klebe ich einfach das Schleifpapier auf die Rückseite (so kann ich auch unterwegs immer mal Holzbearbeitung betreiben). Dann ist es auf jeden Fall schön griffig. Dazu werde ich den UHU Endfest nehmen. Danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver
Zur Not geht auch Diamantschleifpapier, welches man normalerweise für Fließenarbeiten nimmt. Damit gelingt der Kreuzschliff eigentlich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver und Schnuppe
Da gibt es wohl Leute die zum Frühstück ausschließlich Scherzkekse bekommen.

Vielen Dank aber auf diese Kommentare kann ich verzichten.
 
Und manche gehen zum Lachen in den Keller. Ist so, es gibt immer solche und solche.

Du hast doch genügend Tipps bekommen. Oder etwa nicht? Dann kann man auch mal etwas abschweifen.
Du kannst auch hier noch schauen, ist auch vieles dabei, was man tun kann, um das glatte Handy zu verpacken.
Hüllen, Taschen, Cases fürs P20 Pro
Wie ich Dir schon als Tipp gab, ist das Car Case meine Lösung, welche ich immer wieder empfehlen kann.

Also, genieße den Tag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: harrison, Tesla007 und HerrDenny
Das CarCase von Huawei habe ich auch schon lange . Es ist dünn und sehr griffig . Sehr zu empfehlen !
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe

Ähnliche Themen

132db
Antworten
2
Aufrufe
2.294
132db
132db
N
  • Novalizer
Antworten
1
Aufrufe
2.921
PeeKayOne
P
Tasar
Antworten
36
Aufrufe
7.490
beleboe
beleboe
Zurück
Oben Unten