[Suche] Stativ und Fernauslöser

Hallo, ich habe den Huawei 55030005 Tripod Bluetooth Selfie Stick AF15. sehr stabil, auch das Schwenken horizontal und waagerecht ist für mich kein Problem, wenn das Smartphon richtig eingespannt wird.
Der Bluetooth-Auslöser hat mit meinem Honor 10 problemlos funktioniert. Jetzt habe ich das Huawei P20 Pro. Das P20 Pro hat den Fernauslöser erkannt und gekoppelt. Leider wird aber keine Aufnahme ausgelöst (bei Videos funktioniert das Auslösen). Beim Drücken des Auslösers wird kurz die Zoomleiste eingeblendet, ein wenig hin und her geschoben, sonst passiert nichts.
In vielen Beurteilungen zu diesem Selfiestick habe ich gelesen, das es mit Auslösen bei dem P20 Pro keine Probleme gibt.

Was kann ich tun? Gibt es eine spezielle Einstellung in der Kamera-App? Wäre schön, einen Tipp zu bekommen.

!Gelöst! In den Einstellungen der Kamera hatte ich als "Funktion der Lautstärketasten" Zoom ausgewählt. Nachdem ich das umgestellt habe auf "Auslöser" funktioniert auch der Bluetooths-Fernauslöser wie gewünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6.738
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • HelmutFritz
Antworten
1
Aufrufe
1.026
robin-h
robin-h
O
  • oxeye
Antworten
6
Aufrufe
2.203
armin2302
armin2302
Zurück
Oben Unten