[Suche] Stativ und Fernauslöser

L

Laire

Gast
Hallo,
hat jemand von euch bereit ein Univeraalstativ oder ähnliches in Benutzung mit den Pro zusammen?

Und gibt es einen Fernauslöser? Manche Selfiestickks haben sowas doch auch per Bluetooth.

Gruß
 
Hi, ich nutze von Amazon eine Halterung welche auf meine Stative einfach drauf geschraubt wird.

Durch Zufall bin ich dort auch auf Bluetooth Fernauslöser gestoßen, welche aber wohl nicht kompatibel zur 3x Kamera sein soll.

Zum Test habe ich meine Bluetooth Fernbedienung meiner VR Brille verbunden und siehe da, man kann damit in jedem Modus auslösen.

Wenn Interesse besteht, schicke ich gerne die Links dazu.

Lg
 
@starbase64 Was ist der Grund, dass man das P20 Pro nicht hochkant drehen kann? Ist es zu lang, würden sonst die Tasten betätigt? Ich würde mir gern ein Stativ für das Zusammenspiel mit der 360°-Kamera holen. Da wäre dieses dann nicht geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ich habe mir diesen Selfie Stick als Stativ für die 360 Grad Kamera geholt. Geht Waagerecht und Senkrecht einspannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Schnuppe schrieb:
@starbase64 Was ist der Grund, dass man das P20 Pro nicht hochkant drehen kann? Ist es zu lang, würden sonst die Tasten betätigt? Ich würde mir gern ein Stativ für das Zusammenspiel mit der 360°-Kamera holen. Da wäre dieses dann nicht geeignet?

Ich kann es jetzt selbst beantworten. ;-)
Da man das P20 Pro mit dem USB-C-Anschluss nach oben einklemmen muss (für die 360°-Kamera) drücken die Klemmen in der Tat auf Power-Button oder Lautstärkewippe. Da muss man schon ziemlich fummeln und legt den ein oder anderen ungewollten Neustart hin. Aber als normales Stativ ist das Teil super geeignet. Die Verbindung mit dem Bluetooth-Fernauslöser ist in 2s erfolgt. Genial.
 
Tag zusammen

Also eine zufriedenstellende Halterung habe ich jetzt noch nicht gefunden.
Eine für Hochformat wo man dann aber nichts mehr am Foto sieht, gibt es wohl keine Halterung.
Oder habt ihr schon eine gefunden?
 
Was meinst du mit "nichts mehr am Foto sieht"?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Von der Halterung :)
 
Meine 2 Beiträge weiter oben erwähnte?
 
Hab ich gesehen, aber ich bezweifle, dass man die fette dicke Schraube trotzdem extrem sieht bei einer 360° Kamera
Wärst du so lieb und machst bitte mit der 360° Kamera ein Foto damit ich sehen kann, wie viel man von der Halterung sieht am Foto?

Wäre sehr nett von dir ;)
 
Es geht mir darum, dass ich hier immer Little Planet draus mache so wie das hier:
PIC_20190216_133153_resized_20190221_012712814.jpg

Mit einem Selfie Stick (gerade ausgerichtet) sieht man dann nichts mehr, bzw. sollte man dann nichts mehr sehen

Aber du hast recht, mit Snapseed wäre das ein Wischer und die Halterung wäre weg.
 
Ach so. Bei teureren/anderen 360 Grad Kameras rechnet die Software den Ständer/Stativ raus. Bei dieser geht das halt nicht. Den Schriftzug kannst du ja ausblenden. Alles ganz weg halt mit einer Bildbearbeitungssoftware.
 
Wenn man das Smartphone nicht "knickt", dann sieht man auch den Selfie Stick nicht
Siehe hier:

Ich probier´s einfach mit dem Link von dir ;)
 
Das wird so sein. Nur hat die 360°-Kamera von Huawei keinen Lagesensor. Wenn man die Kamera schräg hält, werden auch die Videos schräg angezeigt und die Fotos sind auch verdreht bzw der Horizont liegt nicht waagerecht. Die Anzeige der App gleicht das aus, Google Fotos wohl auch. Es gibt aber mit anderen Diensten Probleme.
Hier mal 2 Beispiele, das erste ist das Original, der Horizont geht auf und ab. Das zweite wurde begradigt:
https://photos.app.goo.gl/cLnCRrxVDWS8AGf87

Für leichte Schräglagen des Horizontes habe ich eine super App fürs Samrtphone gefunden (nachdem ich keine vergleichbare Software für den PC fand). Sie kostet etwas, lohnt sich aber auf jeden Fall. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hirota41.thetaconverterpro
Die Bearbeitung wird nicht per App gestartet. Vielmehr wird das 360° Foto per Teilen-Dialog an die App übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Sorry falls das ot ist, aber was meint ihr mit 360° Fotos? Das 3D panorama?
 
Schau mal in Beitrag 13. Erstellt mit der Huawei 360°Kamera. Das ist eine zusätzlich ansteckbare Kamera.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6.750
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • HelmutFritz
Antworten
1
Aufrufe
1.030
robin-h
robin-h
O
  • oxeye
Antworten
6
Aufrufe
2.206
armin2302
armin2302
Zurück
Oben Unten