Kameraschutz?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameraschutz? im Zubehör für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
Acronicta

Acronicta

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand eine Kamera-Panzerglas / Folie empfehlen, die die Fotoqualität nicht negativ beeinflusst und die man im Einzel-oder Doppelpack zeitnah bekommen kann?
Bei amazon finde ich nur 4er Packs für 10 Euro - mehr als 1-2 Stück braucht doch kein Mensch....
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Acronicta schrieb:
Kamera-Panzerglas / Folie empfehlen, die die Fotoqualität nicht negativ beeinflusst
Sowas wird es kaum geben.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Acronicta schrieb:
Kamera-Panzerglas.....die die Fotoqualität nicht negativ beeinflusst
Kann keiner Vorhersagen...
Bei einigen soll sogar das Bild verbessert worden sein, zumindest hat @Mimm ein Glas aufgebracht auf sein Xiaomi mit einem positiven Nebeneffekt, nur nicht mit Blitz: Panzerglas / Protective Glass für die Kamera / Hauptkamera des Phones – Geräteunabhängiges (Android) Zubehör
Kaufen, ausprobieren.
Acronicta schrieb:
4er Packs .... mehr als 1-2 Stück braucht doch kein Mensch....
Hää doch....Paar mal unsanft hingelegt....glaub mir, ich brauch für vorne 3-4 Gläser im Jahr ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Acronicta

Acronicta

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil das keiner voraussagen kann, frage ich ja nach Erfahrungen. 😊

Natürlich nutze ich ein Backcase, das auch einen etwas erhöhten Rand um die Kamera hat, damit das Glas nicht aufliegen kann beim Ablegen. Darum halte ich nen 4er Pack halt für sinnlos.
Frontschutz wird ja ständig mechanisch belastet, zb durch Reibung in der Hosentasche.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Nun...
Erfahrungen sind mal so, mal so....das ist kein Maßstab.
So nen Cover ist schon mal gut, ich benutze eine Buchhülle, praktisch das Teil weil dadurch das Display a) geschützt ist und b) das Display automatisch an und aus geht :)
Hosentasche habe ich mir abgewöhnt, da biegt sich das Handy zu sehr, hatte deswegen schon mal Displaybruch beim bücken :(

Gute Zeit
Doc
 
Acronicta

Acronicta

Fortgeschrittenes Mitglied
Faktisch habe ich das Gerät nur dann in der Hosenfronttasche, wenn ich stehe oder gehe.
Ansonsten nehme ich es raus und lege es auf den Tisch 😎
Seit dem S7edge (danach S8+ und S9+) handhabe ich das so.