Kameraschutz?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Acronicta

Acronicta

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Kann jemand eine Kamera-Panzerglas / Folie empfehlen, die die Fotoqualität nicht negativ beeinflusst und die man im Einzel-oder Doppelpack zeitnah bekommen kann?
Bei amazon finde ich nur 4er Packs für 10 Euro - mehr als 1-2 Stück braucht doch kein Mensch....

Acronicta schrieb:
Kamera-Panzerglas / Folie empfehlen, die die Fotoqualität nicht negativ beeinflusst
Sowas wird es kaum geben.

Acronicta schrieb:
Kamera-Panzerglas.....die die Fotoqualität nicht negativ beeinflusst
Kann keiner Vorhersagen...
Bei einigen soll sogar das Bild verbessert worden sein, zumindest hat @Mimm ein Glas aufgebracht auf sein Xiaomi mit einem positiven Nebeneffekt, nur nicht mit Blitz: Panzerglas / Protective Glass für die Kamera / Hauptkamera des Phones – Geräteunabhängiges (Android) Zubehör
Kaufen, ausprobieren.
Acronicta schrieb:
4er Packs .... mehr als 1-2 Stück braucht doch kein Mensch....
Hää doch....Paar mal unsanft hingelegt....glaub mir, ich brauch für vorne 3-4 Gläser im Jahr ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Weil das keiner voraussagen kann, frage ich ja nach Erfahrungen. 😊

Natürlich nutze ich ein Backcase, das auch einen etwas erhöhten Rand um die Kamera hat, damit das Glas nicht aufliegen kann beim Ablegen. Darum halte ich nen 4er Pack halt für sinnlos.
Frontschutz wird ja ständig mechanisch belastet, zb durch Reibung in der Hosentasche.

Nun...
Erfahrungen sind mal so, mal so....das ist kein Maßstab.
So nen Cover ist schon mal gut, ich benutze eine Buchhülle, praktisch das Teil weil dadurch das Display a) geschützt ist und b) das Display automatisch an und aus geht :)
Hosentasche habe ich mir abgewöhnt, da biegt sich das Handy zu sehr, hatte deswegen schon mal Displaybruch beim bücken :(

Gute Zeit
Doc

Faktisch habe ich das Gerät nur dann in der Hosenfronttasche, wenn ich stehe oder gehe.
Ansonsten nehme ich es raus und lege es auf den Tisch 😎
Seit dem S7edge (danach S8+ und S9+) handhabe ich das so.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Unioner86
da ich so selten fotografiere, habe ich bei meinem P30 ein Stück Tesafilm auf der Kamera angebracht ^^
wenn dann mal fotografiert wird, wird es kurz abgemacht und wieder dran.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Kleberückstände produzieren bestimmt coole Effekte in den Bildern. :D-old

• Haha
Reaktionen: John Coffee
GigaTom schrieb:
Die Kleberückstände produzieren bestimmt coole Effekte in den Bildern. :D-old
Mittlerweile habe ich mir diese Schutzhülle besorgt, damit kommt die Kamera nicht mehr in Berührung mit dem Untergrund wenn es auf dem Tisch liegt. Damit wäre die Lösung mit dem Tesafilm doch nicht mehr nötig...ich achte auch immer darauf, dass die Hosentasche in das das Handy unterwegs geparkt wird immer leer ist und schon gar keine Münzen oder Schlüssel befinden. Nur wie schaut es mit kleinsten Partikeln oder ähnlichem in der Hosentasche aus? vielleicht behalte ich das mit dem Tesafilm doch bei. Von richtigen Kleberückständen kann man nicht unbedingt sprechen, ist schließlich kein Klebestift oder so.
Spigen L38CS25737 Ultra Hybrid Kompatibel mit Huawei P30 Hülle, Einteilige Transparent Durchsichtige PC Rückschale Schutzhülle Case - Crystal Clear:Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
anddroid schrieb:
Nur wie schaut es mit kleinsten Partikeln oder ähnlichem in der Hosentasche aus? vielleicht behalte ich das mit dem Tesafilm doch bei.
Die sind immer da, ob man will oder nicht :D;);)
Tesa ist keine schlechte Idee, so fest ist das Zeug auch nicht, bald fast wie ein PostIt.

VG

HerrDoctorPhone schrieb:
Die sind immer da, ob man will oder nicht :D;);)
Tesa ist keine schlechte Idee, so fest ist das Zeug auch nicht, bald fast wie ein PostIt.

VG

Eben, selbst die Tippseite von Saturn empfiehlt es, allerdings aus einem anderen Grunde. Ist die Frage
ob der Kleber den Kunststoff der Linse angreift?
So sieht die trübe Handy-Kamera wieder scharf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja :)
Es gibt aber noch nen Klebestreifen von Tesa, die sind speziell für Cam Linsen der Laptops, komme leider nicht auf den Namen...

VG

Jeder Kleber hinterlässt Spuren.
Wenn überhaupt dann würde ich Adhäsionsfolie nehmen oder empfehlen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
mal ne blöde Frage, inwiefern beinträchtigen denn Kratzer auf der Linse die Kameraaufnahmequalität überhaupt? die Rede ist nicht von einer völlig demolierten Kameralinse.

Nun, Streifen die sich mit Dreck füllen oder Lichtstreifen....also im optischen bereich...

So stell ich mir das vor, hatte noch keine Kratzer an der Linse...

VG

Jeder Kleber hinterlässt Spuren.
Wenn überhaupt dann würde ich Adhäsionsfolie nehmen oder empfehlen

@okadererste
Doppelt hält besser? 😜

Was was? Wo?

😳😳

@okadererste :
Kommt auf die Haft-/Klebeigenschaften und den Untergrund an. Tesa auf Glas sollte, wenn überhaupt, minimalste Spuren hinterlassen (nach langer Zeit) - eher keine (bei kurze Klebedauer). Und dass Tesa ein Mineralglas angreift dürfte ausgeschlossen sein - so inert, wie das ist.

Zurück
Oben Unten